DSL Vertrag

12
eingestellt am 22. Jul
Hallo zusammen.
Ich ziehe demnächst um und hatte eigentlich geplant Unitymedia zu nehmen, jetzt erlaubt der Eigentümer keine Bohrung und ich muss DSL nehmen.
Kann mir jemand vielleicht sagen was der günstigste Anbieter mit z. B. 16k wäre? Würde gerne wissen wo man noch so sparen kann, evtl über check 24 und shoop oder sowas. Mehr als 16mbit werden wirklich nicht benötigt egal wie ranzig das klingen mag.

Danke für die Hilfe und Mühe!
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

12 Kommentare
Remoters Obocom Verivox check24

Vermutlich ist eine 50er Leitung billiger als die 16er
@Pyrahead Wozu Bohrung? Entweder der Kabelanschluss existiert schon oder wird von einem Techniker installiert.

Davon abgesehen schau mal hier mydealz.de/dis…279
Bearbeitet von: "Garcia" 22. Jul
Garcia22.07.2019 23:02

@Pyrahead Wozu Bohrung? Entweder der Kabelanschluss existiert schon oder …@Pyrahead Wozu Bohrung? Entweder der Kabelanschluss existiert schon oder wird von einem Techniker installiert.Davon abgesehen schau mal hier https://www.mydealz.de/diskussion/neuer-internet-anschluss-pramie-1411279


Und wenn der Anschluss nicht existiert, reicht ein Techniker auch nicht aus um das Kabel ins Haus zu legen.
hycon23.07.2019 04:03

Und wenn der Anschluss nicht existiert, reicht ein Techniker auch nicht …Und wenn der Anschluss nicht existiert, reicht ein Techniker auch nicht aus um das Kabel ins Haus zu legen.


Klar, aber das fällt schon bei der Verfügbarkeitsprüfung auf. Die Erschließungskosten wird der Eigentümer sicher nicht übernehmen, nur weil ein Mieter das gerne hätte.
Die Verfügbarkeitsprüfung hat angezeigt dass der Anschluss angeblich da sei. Der Techniker meinte allerdings man muss im Erdgeschoss bohren um das Kabel vom Dach in die Wohnung zu ziehen. Vermieter sagt nein. Warum muss DSL so teuer sein. Aber danke schon mal für die Seiten.
Pyrahead23.07.2019 10:06

Die Verfügbarkeitsprüfung hat angezeigt dass der Anschluss angeblich da s …Die Verfügbarkeitsprüfung hat angezeigt dass der Anschluss angeblich da sei. Der Techniker meinte allerdings man muss im Erdgeschoss bohren um das Kabel vom Dach in die Wohnung zu ziehen. Vermieter sagt nein. Warum muss DSL so teuer sein. Aber danke schon mal für die Seiten.


Aber eine Telefondose ist in deiner Wohnung vorhanden, ja?
Bearbeitet von: "Garcia" 23. Jul
Garcia23.07.2019 10:07

Aber eine Telefondose ist in deiner Wohnung vorhanden, ja?



Das spielt doch keine Rolle, denn diese muß der Eigentümer genehmigen.
Telefondose ist da. Vormieter hatte DSL
Pyrahead23.07.2019 14:11

Telefondose ist da. Vormieter hatte DSL


Gut. Hast du schon Verfügbarkeitsprüfungen bei Telekom, Vodafone und o2 gemacht?
Garcia23.07.2019 14:14

Gut. Hast du schon Verfügbarkeitsprüfungen bei Telekom, Vodafone und o2 g …Gut. Hast du schon Verfügbarkeitsprüfungen bei Telekom, Vodafone und o2 gemacht?


Ja ist zum Glück möglich
Pyrahead23.07.2019 16:14

Ja ist zum Glück möglich


Davon ging ich aus. Ich meinte welche Geschwindigkeiten jeweils verfügbar sind. 50er DSL dürfte nahezu identisch viel kosten oder sogar günstiger sein als 16er.
Bearbeitet von: "Garcia" 23. Jul
mydealz.de/dea…632

laut ThomAK kommt man beim 16er auf einen effektivpreis zwischen 9,16 und 11,66€ monatlich.
Bearbeitet von: "rudidraxler" 23. Jul
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler