DSL Vertrag endet in 5 Tagen - was tun?

32
eingestellt am 5. Apr 2021
Hallo, nun benötige ich doch auch mal die Lebenshilfe von der mydealz Community da selbst der Bot vom 1. April samt Premium-Mitgliedschaft nicht helfen konnte.

Kurze Geschichte dazu vorab: Wir wollten Umziehen, kurz vor Vertragsschluss ist alles (trotz mündlicher Zusage) geplatzt. Wir hatten bis dahin den DSL-Vertrag und anderes gekündigt in der Hoffnung in der neuen Wohnung eine 1GBit Kabel Leitung zu haben. Shit Happens.

Nun läuft unser Vertrag bei 1&1 in 5 Tagen aus und wir haben es total verpennt. Nun die Frage: Wie bekommen wir da eine Versorgung ohne großen Ausfall hin? Das wäre gerade in Zeiten vom Homeoffice eine kleine Katastrophe.

1&1 Kündigung zurücknehmen würde bei 50K für 35€ und neuer Laufzeit enden. Also Mist. Ein DSL Wechsel (z.B. via Obocom auf einen o2 Vertrag um erstmal flexibel zu sein) dauert wohl zu lange.

Ein neuer Kabelvertrag (Max. 100K) dauert zwar auch, aber sollte ja schneller als ein DSL Anschluss gehen und wäre zudem ja parallel vom ursprünglichen DSL Vertrag. Allerdings gibt es da ja nichts monatlich kündbares mehr (?) und ich müsste mich nun wieder 2 Jahre an 50/100K binden. Auch blöd.

Soweit mein Gedankengang. Vielleicht hat ja jemand eine Idee was ich heute noch buchen kann um nicht Ende der Woche ohne Internet dazustehen.

Danke euch schonmal.
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Diskussionen
Beste Kommentare
32 Kommentare
Dein Kommentar