DSL Vertrag mit Auszahlung und Sonderkündigungsrecht bei Umzug

Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken einen neuen DSL Vertrag über Vodafone Kabel (ehemals Kabel Deutschland) abzuschließen. obocom.de hat ein ziemlich attraktives Angebot, bei dem ich für den Abschluss eines Kabel 200 V Vertrages eine Auszahlung von 190€ durch obocom innerhalb von 2 Monaten erhalte.

Es ist so gut wie sicher, dass ich vor Ablauf der Mindestlaufzeit umziehe. Entweder ich nehme den Vertrag mit, oder ich mache von meinem außerordentlichen Kündigungsrecht Gebrauch, sollte Kabel an meiner Adresse nicht verfügbar sein.

Das außerordentliche Kündigungsrecht bei Umzug ist gesetzlich vorgeschrieben, mit 3 Monaten Frist. Ich frage mich lediglich, ob Prämien ggf. wieder zurückzuzahlen sind. Außerdem würde mich interessieren ob ihr Erfahrungen zum Thema gesammelt habt.

4 Kommentare

Da gibts keine allgemeine Regel. Kommt auf die Vertragsbedingungen an.

Das hat keine Auswirkungen auf die Prämie. Das kann ja keiner ahnen

Hab einen Telekom Vertrag Entertain S und ziehe im Oktober um. Habe ich Sonderkündigungsrecht? Ich dachte bis jetzt, dass man den Anbieter mitnehmen muss. Wäre jetzt in dem Falle ein Neubau. Da ist Telekom ja meist der erste Anbieter. Würde aber gerne nochmal von Neukunden Konditionen profitieren ☺

krueml0r

Hab einen Telekom Vertrag Entertain S und ziehe im Oktober um. Habe ich Sonderkündigungsrecht? Ich dachte bis jetzt, dass man den Anbieter mitnehmen muss. Wäre jetzt in dem Falle ein Neubau. Da ist Telekom ja meist der erste Anbieter. Würde aber gerne nochmal von Neukunden Konditionen profitieren ☺



Wenn die Telekom da liegt musst du die mitnehmen. Wenn die dort aber kein Netz haben kannst du sie da aber nicht nutzen und kannst eigentlich raus.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Mondpreise für Standardartikel bei Amazon Marketplace34
    2. [Ab Donnerstag] Punkte aus Flensburg kostenfrei online ansehen2023
    3. [iOs / iTunes] Paddington in HD46
    4. Geld in Italien anlegen?11

    Weitere Diskussionen