eingestellt am 6. Mai
Hey Leute!
Ich bin auf der Suche nach einem DSL Vertrag, welcher monatlich kündbar ist.
Kennt jemand vielleicht einen günstigen Anbieter? Check24 zeigt mir leider nichts vernünftiges an.

PS: Umgebung 49080 Osnabrück

  1. Diverses
Gruppen
  1. Diverses
15 Kommentare

O2, müsste über check24 eigentlich zu finden sein. Hab ich vor paar wochen erst abgeschlossen.

O2 ist aber net monatlich kündbar bei check24
Du musst es dann direkt bei o2 buchen wenn du es monatlich kündigen willst. Ist dann aber deutlich teurer als bei check24

Congstar kannst du monatlich kündigen.

Und dann gibt es noch easybell. Natürlich ist das aber potenziell kostspieliger als 24 Monate mit Cashback effektiv.

mariobvor 17 m

Und dann gibt es noch easybell. Natürlich ist das aber potenziell …Und dann gibt es noch easybell. Natürlich ist das aber potenziell kostspieliger als 24 Monate mit Cashback effektiv.



Von Easybell muss ich leider generell mit zwei Verträgen abraten. Da stimmt wirklich keine Rechnung - da werden Router berechnet die überhaupt nicht ausgeliehen sind, Mehrfachgrundgebühren abgebucht und sonstiger Mist. Nach jeder Reklamation wird sich nicht etwa dafür entschuldigt, dass der Kunde durch Nachlässigkeit Ärger hat, sondern es wird einem noch das Gefühl gegeben dass man sie lieber nicht im Kundenservice mit der Erwartungshaltung eines Kundenervice tangieren sollte. Überflüssig zu erwähnen, dass derselbe Mist im nächsten Monat von vorne beginnt. Die Leitung wird auch immer langsamer und fehleranfälliger.

Dann lieber Fullspeed bei der Telekom auch um den Preis eines 24-Monats-Vertrags und weniger Ärger.

Klapper doch einfach die altbekannten Anbieter mit Cashback ab: da_hp hat ja schon Obocom erwähnt, dann schmeiß ich noch Nicotel, Remoters in die Runde.
Für den Rest bist du alt genug, evtl. in den Vergleich noch Shoop + Check24 mit reinnehmen!

AryGvor 1 h, 57 m

O2, müsste über check24 eigentlich zu finden sein. Hab ich vor paar wochen …O2, müsste über check24 eigentlich zu finden sein. Hab ich vor paar wochen erst abgeschlossen.


hebe dir den Sendenachweis auf, ganz lange, falls du Hardware zu o2 zurück schickst

Nixfrei123vor 2 h, 0 m

Von Easybell muss ich leider generell mit zwei Verträgen abraten. Da …Von Easybell muss ich leider generell mit zwei Verträgen abraten. Da stimmt wirklich keine Rechnung - da werden Router berechnet die überhaupt nicht ausgeliehen sind, Mehrfachgrundgebühren abgebucht und sonstiger Mist. Nach jeder Reklamation wird sich nicht etwa dafür entschuldigt, dass der Kunde durch Nachlässigkeit Ärger hat, sondern es wird einem noch das Gefühl gegeben dass man sie lieber nicht im Kundenservice mit der Erwartungshaltung eines Kundenervice tangieren sollte. Überflüssig zu erwähnen, dass derselbe Mist im nächsten Monat von vorne beginnt. Die Leitung wird auch immer langsamer und fehleranfälliger.Dann lieber Fullspeed bei der Telekom auch um den Preis eines 24-Monats-Vertrags und weniger Ärger.

​Bei mir seit 2 Jahren nie ein Problem gehabt

soeflingervor 7 h, 3 m

O2 ist aber net monatlich kündbar bei check24Du musst es dann direkt bei …O2 ist aber net monatlich kündbar bei check24Du musst es dann direkt bei o2 buchen wenn du es monatlich kündigen willst. Ist dann aber deutlich teurer als bei check24




Doch, habe über check24 gebucht, monatlich kündbar, vor 2 Wochen ca.

Danke @Viog, werde versuchen dran zu denken.

Viogvor 13 h, 16 m

hebe dir den Sendenachweis auf, ganz lange, falls du Hardware zu o2 zurück …hebe dir den Sendenachweis auf, ganz lange, falls du Hardware zu o2 zurück schickst

Kann ich ebenfalls empfehlen. Das hat bei o2 Methode

AryGvor 12 h, 12 m

Doch, habe über check24 gebucht, monatlich kündbar, vor 2 Wochen ca.Danke @ …Doch, habe über check24 gebucht, monatlich kündbar, vor 2 Wochen ca.Danke @Viog, werde versuchen dran zu denken.

Dann ist es aber fast so teuer wie bei o2 direkt. Dann brauchst kein Check24 mehr

Da die meisten hier offenbar nur ihr Mimimi mit ihrem Anbieter loswerden wollen, hier mal ein paar sachliche Tipps:
Ich schaue immer erstmal bei den unabhängigen Portalen, welche Anbieter infrage kommen, bevor ich zu den Maklern (check24, verivox) gehe:
teltarif.de/tar…_at


Dann vergleiche ich die Konditionen und schaue erstmal, ob und was für ein Router enthalten sein soll.
Manchmal kann das Mietmodell ganz gut sein, z.B. über routermiete.de/

Außerdem: Ist Telefonie relevant? Soll eine Festnetz- oder Allnet-Flat drin sein? Wie lange soll der Vertrag tatsächlich laufen? Reicht DSL wirklich oder soll es nicht besser VDSL sein? Akzeptiere ich eine FUP oder Drosselung?
Denn: Je länger ein Vertrag läuft, desto eher lohnen sich die regulären Konditionen. Stark rabattierte Verträge lohnen sich meist nur, wenn ich den Aufwand betreibe, schnell wieder zu wechseln. Will ich aber das Risiko eingehen, für einige Tage offline zu sein? Nicht zuletzt ist das Prozedere bei check24, obocom etc. relativ aufwändig, da man seine Rechnung einschicken muss.
Eigene Entscheidung...

Außerdem ignoriere ich alle Schilderungen individueller Fährnisse mit irgendeinem Anbieter, denn:
- ALLE Anbieter machen Fehler, KEIN Anbieter macht alles richtig.
- Zu jedem Suchstring "Anbieter + Betrug" (wahlweise "Abzocke") findet Google immer irgendwas, das ist daher irrelevant
- Die Physik (Leitungsdämpfung, -querschnitt etc.) ist anbieterübergreifend gültig.

Also: Lass Dich nicht ins Bockshorn jagen. Lege erst genau fest, was Du haben willst und mach Deine Wahl davon abhängig.
Und dann, ja dann: Remoters, nicotel, obocom, check24, verivox - und shoop nicht vergessen!

soeflingervor 9 h, 32 m

Dann ist es aber fast so teuer wie bei o2 direkt. Dann brauchst kein …Dann ist es aber fast so teuer wie bei o2 direkt. Dann brauchst kein Check24 mehr

kann sein, juckt aber nicht weil ich nur was für 3 Monate wollte bevor wir wieder als Wechselkunden zur Telekom zurückgehen. Preis/Leistung kommt niemand an die Telekom ran, schon bei den ersten Versuchen die Hotline bei 02 zu erreichen gemerkt. Service bei der Telekom ist einfach anders.

AryGvor 11 h, 15 m

kann sein, juckt aber nicht weil ich nur was für 3 Monate wollte bevor wir …kann sein, juckt aber nicht weil ich nur was für 3 Monate wollte bevor wir wieder als Wechselkunden zur Telekom zurückgehen. Preis/Leistung kommt niemand an die Telekom ran, schon bei den ersten Versuchen die Hotline bei 02 zu erreichen gemerkt. Service bei der Telekom ist einfach anders.



Und nach diesem Werbeblock zu Ihrer Information: "anders" heißt nicht "besser".
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. iPad Pro Apps für Mitschriften an Unis810
    2. Shop KKG Technik22
    3. NFL Gamepass Thread 20171641006
    4. Suche Laptop für zu Hause (Office, iTunes, Fotos) < 400 EUR11

    Weitere Diskussionen