DSL-Vertrag nicht über Reseller möglich. Wieso?

24
eingestellt am 1. Apr 2021
Hallo!
Habe ein Problem beim Umzug meines DSL-Anschlusses.
Folgende Infos:
-War bis Anfang 2019 Kunde bei der Telekom mit einem DSL-Vertrag der bis 25 Mbit ging. (VDSL50)
-Danach Kunde bei 1&1 (monatlich kündbarer Vertrag) auch mit 25 Mbit.(VDSL50)
-Anfang 2021 Info auf telekom.de/sch…ler , dass wohl März/April ein Ausbau des Anschlusses auf 250Mbit bevorsteht.
-Vertrag bei 1&1 gekündigt zu Ende April.
-Seit ca. drei Wochen steht auf telekom.de dass eine 250Mbit-Leitung verfügbar ist.
-Seit ca. zwei Woche steht bei der Anschlußprüfung auf Preisboerse24, Nicotel,... das bei mir kein Telefonanschluß möglich sei.
-Seit einer Woche habe ich bei 1&1 50Mbit Download und 10Mbit Upload
-Trotz der Info auf der HP von Preisboerse24 dass an meiner Adresse kein Internet möglich sei, trotzdem mein Glück versucht. Am nächsten Tag kam per Mail die Storno. Bei meinem Anschluß gäbe es kein Internet.
Dort angerufen und mehrmals gefragt ob ein Austausch mit der Telekom erfolgt sei. Mir wurde gesagt, dass die Telekom selbst den Vertrag abgelehnt hat. Es gäbe bei mir kein Internet (! Mitten im Ruhrgebiet). Sie könnten mir nur einen Telefonanschluß ohne Internet anbieten.
-Anruf bei der Telekom. Sie könnten mir bei der Sache mit dem Reseller nicht weiterhelfen. Ich könnte aber ohne Probleme einen Internetanschluß direkt (ohne Reseller) bei der Telekom anschließen.
Dankend abgelehnt (sehr gute Zugaben bei Preisboerse24).
-Erneut Anruf bei Preisboerse24. Sie sagten mir erneut dass die Ablehnung von der Telekom kam. Mehr könnten sie nicht machen.

Habe Screenshots von der PB24 und Telekom-Seite angehangen. Check für die selbe Adresse.

Ich surfe aktuell mit einer 50er-Leitung (da 50VDSL-Vertrag). Kann doch nicht sein, dass mir vom Reseller gesagt wird, dass ich kein Internet hätte. Der Check auf der Seite von Nicotel ergab auch dass ich 0kb habe, also kein Internet.

Was könnte ich tun? Kennt jemand einen Fachmann/-frau der Telekom, die mir weiterhilft obwohl ich über den Reseller (dann aber auch zur Telekom) buchen will?
Weitere Vorschläge? Ende April läuft mein Vertrag bei1&1 aus.

Danke


1777873-3Jlbb.jpg1777873-IRY08.jpg
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Diskussionen
24 Kommentare
Dein Kommentar