DSL - Vertrag NICOTEL/OBOCOM

4
eingestellt am 25. Feb
Hallo ihr Lieben!,
mein Vertrag läuft zum 31.07 diesen Jahres aus. Mit bald 26 bin ich auch noch im YOUNG Alter. Derzeit läuft mein Vertrag über die Telekom. Ich bin dort soweit auch zufrieden und würde bei guten Konditonen gerne dort bleiben. Dazu bin ich auch magenta1 Kunde. Derzeit zahle ich 34,95 im zweiten Jahr für Magenta m YOUNG. Im ersten Jahr habe ich nichts gezahlt. Ich wohne in meiner Wohnung mit meiner Partnerin zusammen. Demnach könnte ich also wohl auch einen Neuvertrag über Nicotel auf Ihren Namen abschließen. Allerdings wirkt das Ganze für mich noch etwas dubios. Auf Nachfrage bei Nicotel, kann ich beim Vormieter meinen Namen angeben, den Rechnungseinzug weiter über meine IBAN laufen lassen und auch den Magenta1 Vorteil über diesen neuen Vertrag genauso nutzen und im Bestellprozess mit angeben.
Ist das alles so Rechtens? Mein Rechtsgefühl schwimmt dort ein wenig. Eine Alternative wäre eben 1 Monat O2 über Obocom. Bekomme ich die OBOCOM Gutschrift auch wenn ich nach einem Monat kündige? Finde außer der Notwendigkeit der Rechnungseinreichung diesbezüglich keine Hinweise. Freue mich, falls ihr etwas Licht ins Dunkle bringen könnt. Danke!
Zusätzliche Info
Obocom AngeboteFragen & Gesuche

Gruppen

4 Kommentare
wenn der neue Vertrag auf deine Freundin laufen soll, sollte es egal sein ob dann wieder die alte Bankverbindung genutzt wird, zur Sicherheit kannst ja beim Wechsel auch eine andere "neue" Bankverbindung angeben


Ich war bei meinem Wechsel über Nicotel sehr zufrieden der Kundenservice hatte bei Fragen immer ein offenes Ohr



Achja falls du erstmal zu O2 wechseln willst du bist erst nach 3 Monaten wieder Neukunde & nicht nach 1 Monat
marckbln25.02.2020 12:05

wenn der neue Vertrag auf deine Freundin laufen soll, sollte es egal sein …wenn der neue Vertrag auf deine Freundin laufen soll, sollte es egal sein ob dann wieder die alte Bankverbindung genutzt wird, zur Sicherheit kannst ja beim Wechsel auch eine andere "neue" Bankverbindung angeben Ich war bei meinem Wechsel über Nicotel sehr zufrieden der Kundenservice hatte bei Fragen immer ein offenes OhrAchja falls du erstmal zu O2 wechseln willst du bist erst nach 3 Monaten wieder Neukunde & nicht nach 1 Monat


wenn ich das richtig verstanden habe, zähle ich dann aber als Komplettwechseler, was in dem Fall sogar besser als Neukunde wäre
goebas25.02.2020 12:06

wenn ich das richtig verstanden habe, zähle ich dann aber als …wenn ich das richtig verstanden habe, zähle ich dann aber als Komplettwechseler, was in dem Fall sogar besser als Neukunde wäre



Ob es jetzt zwischen Komplettwechsler oder Neukunde so große Unterschiede gibt keine Ahnung
marckbln25.02.2020 12:08

Ob es jetzt zwischen Komplettwechsler oder Neukunde so große Unterschiede …Ob es jetzt zwischen Komplettwechsler oder Neukunde so große Unterschiede gibt keine Ahnung



Naja zumeist keine Anschlussgebühr dann.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler