Kategorien

    DSL - Wechsel von 1&1 zu 1&1?Geht das?

    Ich bin seid einigen Jahren 1&1 Kunde und eigentlich zufrieden.
    Allerdings sind die aktuellen Angebote besser als das was ich jetzt bezahle, und eine neue Fritzbox gibts auch dazu.
    Am Telefon bietet man mir nichts an....daher will ich jetzt Kündigen und einfach einen neuen Vertrag abschließen.

    Geht das?Ich finde nirgens ein Hinweis das die Angebote nur für Neukunden gelten....

    Und wenn das geht wie gehe ich am besten vor?
    Alten Vertrag Kündigen und auf Bestätigung warten und dann neu abschließen?

    Ich nehme nicht an das ich 1&1 beauftragen kann ihren eigenen Vertrag zu kündigen und einen neuen zu aktivieren so wie man das macht wenn man zu einem anderen Anbieter wechselt...?!?

    6 Kommentare

    Soweit ich das in Erinnerung habe steht in den agb immer irgendwo, dass man 1 Jahr kein Kunde gewesen sein darf...

    Einfach mal unter vertrag.1und1.de kündigen.
    Dann musst du das telefonisch bestätigen.
    Dabei versucht man dich zurückzuholen.
    Also, Leid klagen und sagen, dass es eine Sauerei ist, dass du nach so kurzer Zeit als Bestandskunde schlechtere Konditionen hast, und dann sollte das schon klappen.

    Ich kündige immer und bekomme dann weiter den gleichen Preis und dann noch ein neues Gerät oben drauf. Alternativ könntest du den neuen Vertrag auf eine andere, im Haushalt lebende Person abschließen. Du wirst dann aber wohl mit einer neuen Rufnummer und einer gewissen Warterei bis zum neuen Anschluss leben müssen.

    Kündigen und warten. Es kommt zwei Wochen später ein Brief indem man deinen Verlust ja ach so sehr bedauert und man den Grund erfahren möchte. Dort dann Anrufen und die Wünsche fallen lassen. Parallel dazu kommen von 1&1 auch die Rückholanrufe...

    Verfasser

    petjapalt

    Kündigen und warten. Es kommt zwei Wochen später ein Brief indem man deinen Verlust ja ach so sehr bedauert und man den Grund erfahren möchte. Dort dann Anrufen und die Wünsche fallen lassen. Parallel dazu kommen von 1&1 auch die Rückholanrufe...



    Ich hab gestern direkt angerufen um meine Online-Kündigung zu bestätigen.
    Ich wurde gefragt warum ich kündige, habe gesagt weil Neukunden bessere Konditionen haben. Mir wurde dann sofort Angeboten mein Tarif auf Neukunden Kondition zu rabattieren und ein Router gratis angeboten.....

    NightHouse

    Soweit ich das in Erinnerung habe steht in den agb immer irgendwo, dass man 1 Jahr kein Kunde gewesen sein darf...



    Kann das jemand belegen? Finde die Passage nicht und habe einen ähnlichen Wunsch wie Machupichu...
    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text
      Top Diskussionen
      1. Bayernticket nacheinander nutzen55
      2. Wann Amazon Student Prime?22
      3. 2 Playstation 4 Pro zum Preis von einer bei Media Markt99287
      4. [oepfi / steam] Game-Keys werden verschenkt ;)1812366

      Weitere Diskussionen