Dual Kamera Handy wo man individuell Auswählen kann welche Kamera genutzt werden kann?

39
eingestellt am 6. Jun
Hallo,
weil das leider nicht mit dem Samsung S9 geht und unfassbar nervig ist wollte ich wissen, ob jemand weiss, ob es ein Dual Kamera Handy gibt wo man die Kameras individuell ansprechen kann beim Fotografieren und das handy das nicht automatisch entscheidet.
Ich kann das S9 noch diese Woche zurückgeben und suche nach einer Alternative!
Kann das Nokia Sirocco das ? Das Oneplus 6 kann es anscheinend auch nicht.
Danke
Zusätzliche Info
Diverses
Beste Kommentare
mcphilievor 3 m

Es würde sich mit dem Handy auseinander gesetzt


Es würde Sinn ergeben, wenn man den Konjunktiv beherrscht.
Bearbeitet von: "lolnickname" 6. Jun
39 Kommentare
Was möchtest du denn genau haben? Teilweise wird die zweite Kamera nur unterstützend genutzt. Andere nutzen die zweite Kamera explizit alleinstehend (z.B. einmal "normal" und einemal Weitwinkel).
Das S9 hat doch gar keine Dualkamera. Meinst du das s9plus?
Das LG G6 und das LG G7 können das. Aber auch nur, weil bei beiden Handys die Zweitkamera eine Weitwinkelkamera ist.
Welchem Zweck soll es denn dienen, die Kameras einzeln anzusteuern?
Beim P20 Pro ist bpsw. der monochrome Modus nur eine Linse/Sensor.
es soll die Möglichkeit bestehen, auszuwählen welche Kamera genutzt wird weil beim s9 plus ( ja sorry, das meinte ich ) nur eine Kamera raw schießen kann. die Kamera beim handy ist mir enorm wichtig da sie ein 2. gerät für mich ersetzt. das p20 pro fällt aus ebendiesem Grund auch raus. die LG Modelle werde ich mir mal ansehen. danke!
mcphilievor 8 m

es soll die Möglichkeit bestehen, auszuwählen welche Kamera genutzt wird w …es soll die Möglichkeit bestehen, auszuwählen welche Kamera genutzt wird weil beim s9 plus ( ja sorry, das meinte ich ) nur eine Kamera raw schießen kann. die Kamera beim handy ist mir enorm wichtig da sie ein 2. gerät für mich ersetzt. das p20 pro fällt aus ebendiesem Grund auch raus. die LG Modelle werde ich mir mal ansehen. danke!



Aber wenn du den "RAW-Modus" anstellst, dann sollte doch automatisch die richtige Kamera ausgewählt werden? ^^
Ich glaube du solltest dich erstmal näher mit der Kamera deines Handys auseinandersetzen.
redsuppvor 7 m

Aber wenn du den "RAW-Modus" anstellst, dann sollte doch automatisch die …Aber wenn du den "RAW-Modus" anstellst, dann sollte doch automatisch die richtige Kamera ausgewählt werden? ^^Ich glaube du solltest dich erstmal näher mit der Kamera deines Handys auseinandersetzen.


Es würde sich mit dem Handy auseinander gesetzt
mcphilievor 3 m

Es würde sich mit dem Handy auseinander gesetzt


Es würde Sinn ergeben, wenn man den Konjunktiv beherrscht.
Bearbeitet von: "lolnickname" 6. Jun
iPhone xyz Plus
lolnicknamevor 50 m

Es würde Sinn ergeben, wenn man den Konjunktiv beherrscht.


Es würde Sinn ergeben wenn man darüber nachdenkt, was Autokorrektur am Handy so alles anstellen kann du Nase. Der Satz ist so unterkomplex, da kann jeder über 12 erahnen, dass er mit 2 Punkten weniger perfekten Sinn macht.
Das HTC u12 plus scheint dies zu beherrschen, ich lasse hier aber mal offen, vielleicht verirrt sich jemand mit substantiellen Infos zu mydealz. Alle die versucht haben zu helfen: Vielen Dank!
Der zweite Sensor ist bei den meisten Modellen nur unterstützend und hat z.B. oft eine kleinere Auflösung oder schlechtere Blende. Beim Xiaomi Mi A1 gibt es z.B. einen Zoom-Button, der zwischend en Linsen wechselt. Aber auch das funktioniert nur bei gutem Licht und bei schlechtem wird der Hauptsensor mit Digitalzoom verwendet. Weiß nicht, wie es die anderen Modelle wie Mi Note 3, Mi Mix 2S oder Mi 8 machen.

Kein Smartphone ersetzt eine richtige Kamera und entsprechend gibt es auch immer mehr Kameraapps, die höchstens noch Szenen bieten statt individuellen Einstellungsmöglichkeiten. Der Normalnutzer freut sich ja gerade, dass das Smartphone alles für ihn erledigt und er nur ein Knöpfchen drücken muss.
Tobiasvor 49 m

Der zweite Sensor ist bei den meisten Modellen nur unterstützend und hat …Der zweite Sensor ist bei den meisten Modellen nur unterstützend und hat z.B. oft eine kleinere Auflösung oder schlechtere Blende. Beim Xiaomi Mi A1 gibt es z.B. einen Zoom-Button, der zwischend en Linsen wechselt. Aber auch das funktioniert nur bei gutem Licht und bei schlechtem wird der Hauptsensor mit Digitalzoom verwendet. Weiß nicht, wie es die anderen Modelle wie Mi Note 3, Mi Mix 2S oder Mi 8 machen.Kein Smartphone ersetzt eine richtige Kamera und entsprechend gibt es auch immer mehr Kameraapps, die höchstens noch Szenen bieten statt individuellen Einstellungsmöglichkeiten. Der Normalnutzer freut sich ja gerade, dass das Smartphone alles für ihn erledigt und er nur ein Knöpfchen drücken muss.


Darum ja die Frage
Die Frage ergibt doch gar keinen Sinn. Er will RAW schießen und daher sollte die Frage sein: Wekches Handy kann per Einstellung RAW erzwingen?
mcphilievor 1 h, 35 m

Es würde Sinn ergeben wenn man darüber nachdenkt, was Autokorrektur am H …Es würde Sinn ergeben wenn man darüber nachdenkt, was Autokorrektur am Handy so alles anstellen kann du Nase. Der Satz ist so unterkomplex, da kann jeder über 12 erahnen, dass er mit 2 Punkten weniger perfekten Sinn macht.



"unterkomplex".. so so
Mir ist immer noch nicht klar, was du nun genau willst. Eine zweite Kamera, die Weitwinkel erlaubt oder eine mit Telefunktion? Oder als unterstützende Kamera, wo eben nie vorgesehen ist, dass man die zweite Kamera wählen kann? Einfach nur RAW?
Avatar
GelöschterUser822569
Wer RAW braucht kann nicht fotografieren.
GelöschterUser8225696. Jun

Wer RAW braucht kann nicht fotografieren.


Wer kein Raw braucht, ist anspruchslos.
Avatar
GelöschterUser822569
freewillyvor 1 m

LOL


Wieso LOL? Es kommt nur auf die Megapixel an, alles unter 20 Megapixel ist schrott. Und der Zoom ist wichtig, 30 oder 50fach, je mehr desto besser. Egal ob Digitalzoom oder nicht.
GelöschterUser8225696. Jun

Wieso LOL? Es kommt nur auf die Megapixel an, alles unter 20 Megapixel ist …Wieso LOL? Es kommt nur auf die Megapixel an, alles unter 20 Megapixel ist schrott. Und der Zoom ist wichtig, 30 oder 50fach, je mehr desto besser. Egal ob Digitalzoom oder nicht.



Du hast absolut keinen plan, sry
Avatar
GelöschterUser822569
freewillyvor 45 s

Du hast absolut keinen plan, sry


Ok, aber wenn der Bildschirm klappbar ist, ist man Profi oder?
GelöschterUser8225696. Jun

Ok, aber wenn der Bildschirm klappbar ist, ist man Profi oder?


17562666-vku40.jpg
Avatar
GelöschterUser822569
freewillyvor 1 m

[Bild]


Ist dein Trolldetektor bei der Hitze kaputt gegangen?

Der wahre Profi fotografiert aus der Hüfte, Stative brauchen nur Parkinsonserkrankte.
GelöschterUser8225696. Jun

Ist dein Trolldetektor bei der Hitze kaputt gegangen?Der wahre Profi …Ist dein Trolldetektor bei der Hitze kaputt gegangen?Der wahre Profi fotografiert aus der Hüfte, Stative brauchen nur Parkinsonserkrankte.



Wir sind hier auf MD, hier sind alle Trolle und gleichzeitig nicht
Avatar
GelöschterUser822569
freewillyvor 1 m

Wir sind hier auf MD, hier sind alle Trolle und gleichzeitig nicht


Wenn ich eine den Bildschirm einer 10 Megapixel mit einer 20 Megapixelkamera fotografiere, muss ich die Pixel dann addieren oder multiplizieren?
GelöschterUser8225696. Jun

Wenn ich eine den Bildschirm einer 10 Megapixel mit einer 20 …Wenn ich eine den Bildschirm einer 10 Megapixel mit einer 20 Megapixelkamera fotografiere, muss ich die Pixel dann addieren oder multiplizieren?


GelöschterUser8225696. Jun

Wenn ich eine den Bildschirm einer 10 Megapixel mit einer 20 …Wenn ich eine den Bildschirm einer 10 Megapixel mit einer 20 Megapixelkamera fotografiere, muss ich die Pixel dann addieren oder multiplizieren?


Du schreibst ziemlichen Schwachsinn, den du ernst meinst.
Warum sollte noch etwas größerer Schwachsinn nicht auch zu dir passen? Und warum sollte einen die Unterschiede überhaupt interessieren, wenn alles Unsinn ist, nur in unterschiedlicher Ausprägung?
GelöschterUser8225696. Jun

Total.https://brightside.me/article/100-best-photographs-without-photoshop-46555/


Du glaubst auch an den Weihnachtsmann.

brightside.me/art…55/

Bei dem Foto sieht man wunderbar am Horizont oder an den Bäumen, das dort fleißig an Reglern in Lightroom gespielt wurde. RAW Bearbeitung eben.
Avatar
GelöschterUser822569
xmetalvor 2 m

Du schreibst ziemlichen Schwachsinn, den du ernst meinst.Warum sollte noch …Du schreibst ziemlichen Schwachsinn, den du ernst meinst.Warum sollte noch etwas größerer Schwachsinn nicht auch zu dir passen? Und warum sollte einen die Unterschiede überhaupt interessieren, wenn alles Unsinn ist, nur in unterschiedlicher Ausprägung?


Das ist so Meta, da steige ich aus, ich gehe zum nächsten Thread und nerve da andere Leute! Ich danke dir für die Aufmerksamkeit, und wünsche dir einen wunderschönen Abend!
Avatar
GelöschterUser822569
Backautomatvor 1 m

Du glaubst auch an den …Du glaubst auch an den Weihnachtsmann.https://brightside.me/article/100-best-photographs-without-photoshop-46555/#image1669710Bei dem Foto sieht man wunderbar am Horizont oder an den Bäumen, das dort fleißig an Reglern in Lightroom gespielt wurde. RAW Bearbeitung eben.


Das ist in der Dunkelkammer mit Chemikalien entstanden, wo lebst du eigentlich? Oder wohnst du schon?
GelöschterUser8225696. Jun

Das ist in der Dunkelkammer mit Chemikalien entstanden, wo lebst du …Das ist in der Dunkelkammer mit Chemikalien entstanden, wo lebst du eigentlich? Oder wohnst du schon?



GelöschterUser8225696. Jun

Das ist so Meta, da steige ich aus, ich gehe zum nächsten Thread und nerve …Das ist so Meta, da steige ich aus, ich gehe zum nächsten Thread und nerve da andere Leute! Ich danke dir für die Aufmerksamkeit, und wünsche dir einen wunderschönen Abend!



Du schwafelst nicht nur inhaltlich peinlichen Unsinn, sondern versagst schon bei einfachsten Versprechen
Avatar
GelöschterUser822569
xmetalvor 35 s

Du schwafelst nicht nur inhaltlich peinlichen Unsinn, sondern versagst …Du schwafelst nicht nur inhaltlich peinlichen Unsinn, sondern versagst schon bei einfachsten Versprechen


Ok.
GelöschterUser8225696. Jun

Das ist in der Dunkelkammer mit Chemikalien entstanden, wo lebst du …Das ist in der Dunkelkammer mit Chemikalien entstanden, wo lebst du eigentlich? Oder wohnst du schon?


Willkommen im 21. Jahrhundert
Gott sei dank hab ich offen gelassen
El_Patovor 5 h, 20 m

Die Frage ergibt doch gar keinen Sinn. Er will RAW schießen und daher …Die Frage ergibt doch gar keinen Sinn. Er will RAW schießen und daher sollte die Frage sein: Wekches Handy kann per Einstellung RAW erzwingen?


Mein LG V30 kann das. Mein vorheriges Huawei P9 konnte es auch schon. Dachte eigentlich das wäre fast Standart (Apple mal außen vor)
Bearbeitet von: "Diavel" 6. Jun
El_Patovor 5 h, 28 m

Die Frage ergibt doch gar keinen Sinn. Er will RAW schießen und daher …Die Frage ergibt doch gar keinen Sinn. Er will RAW schießen und daher sollte die Frage sein: Wekches Handy kann per Einstellung RAW erzwingen?



Die Frage ist eher: Wie soll ein Handy die Optik einer richtigen Kamera ersetzen?
Hg19vor 21 m

Die Frage ist eher: Wie soll ein Handy die Optik einer richtigen Kamera …Die Frage ist eher: Wie soll ein Handy die Optik einer richtigen Kamera ersetzen?


Es gibt genügend Anwendungen, indem mir persönlich mein Smartphone ausreicht (Streetfotografie und spontane Kinderbilder) und ich aber noch ein wenig Potential ausschöpfen möchte.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler