Dual Sim Adapter für Handys

7
eingestellt am 9. Okt 2017
Hi,

lebe im Ausland und pendel häufig hin und her und habe deshalb zwei Sim Karten.
Nun bin ich auf Dual SIm Adapter gestossen, siehe hier:
ebay.com/itm…XRP

Wie funktionieren diese Adapter technisch?
Ich begreife nicht, wie das Handy beide SIM Karten ansteuern kann, wenn doch beide paralell geschaltet sind. Ich weiss zwar, dass entweder Sim1 oder Sim2 funktioniert aber woher weiss das Handy, welche der sechs Kontakte einer Sim Karte angesteuert wird?
Zusätzliche Info
Diverses
7 Kommentare
Höre von so einem Ding zum ersten Mal und kann dir daher auch nicht sagen wie das Teil funktioniert.
Wäre es aber nicht einfacher sich ein billiges Dual-SIM Handy zukaufen? (So hätte ich es zu mindestens gemacht.)
Meistens benötigt man eine extra App dafür um eine SIM auszuwählen. Lieber ein richtiges Dualsim Handy kaufen...
Bearbeitet von: "michael_kurth" 9. Okt 2017
Mein Schwager hatte sowas mal am IPHONE, aber keine Ahnung wie es funktioniert.
Google?
Hab das Mal probiert. Sobald der Adapter und 2 Simkarten eingelegt sind kann man über eine App die automatisch im App drawer erscheint umschalten.
damit macht man unter Umständen nur seinen Simkarten-Slot kaputt!
Hallo, ich kommentiere hier auch nur um dir zu sagen, dass ich nicht weiß wie das funktioniert.
ABER: Weil es mich persönlich auch interessiert, habe ich die Artikelbeschreibung gelesen, die dich auf deren Webseite magic-sim.com weiterleitet, auf der folgendes Video zu finden ist:
Verfasser
Hi,
also ich weiss schon, dass man über eine App zwischen den Sim schalten kann aber wie funktioniert das technisch?
Das Handy hat 8 Kontakte für EINE Sim. Nun wird eine zweite Sim parallel dazugeschaltet.
Woher weiss das Handy, welche Sim angesteuert wird. Es könnte ja Kontakt1_Sim1 nehmen und dann Kontakt2_Sim2.
Es müsste doch ständig Interferenzen geben, weil beide Sim Karten mit Strom versorgt werden.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler