Dual Sim, Anrufe nur auf einer Karte annehmen

Hallo,
ich nutze die O2 Multikarten in 4 Geräten. Alles Handys (Business Tarif).
Im Moment ist es so, dass die Gespräche und SMS nur auf der Hauptkarte ankommen, aber alle anderen Karten über die SIM telefonieren und surfen können.
Die O2 Hotline hat mir nun gesagt, dass die ab 20.05. etwas umstellen, und dann klingeln alle Geräte gleichzeitig. Wer zuerst dran geht, nimmt das Gespräch an.
Ich möchte nun aber weiterhin nur die Gespräche am Haupttelefon annehmen. Gibt es eine App oder Einstellung, in der man explizit sagen kann, dass Anrufe von SIM1 generell lautlos und vibrationslos ins leere laufen. So dass der Nutzer garnicht mitbekommt, dass ein Gespräch eingeht. Auf SIM2 sollen aber weiterhin Gespräche angenommen werden können.
Ich habe mir extra die Karten wegen dieser Multicard Regelung geholt, im Grunde sind die Karten in der neuen Konfiguration nicht mehr optimal nutzbar.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bei google ist nur schwer was zu finden in dieser Konstellation.

13 Kommentare

Warum stellst die SIM die nicht klingeln soll im Handy nicht einfach auf "lautlos"?

Ruf doch noch mal die Hotline an...

Dumme Idee vll. aber da könnte dir der O2 Support sicherlich am effektivsten helfen... aber wie immer, hier findet sich früher oder später auch einer^^

bartmz

Dumme Idee vll. aber da könnte dir der O2 Support sicherlich am effektivsten helfen... aber wie immer, hier findet sich früher oder später auch einer^^



Ich habe doch schon mit der Hotline gesprochen. Die haben gesagt, ab 20.05. werden meine Karten so umgestellt, dass alle gleichzeitig klingeln und ich kann das nicht ändern. Wie sollte mir der Support also dabei helfen?

Ich wusste nicht, dass man eine einzelne SIM auf lautlos stellen kann. Ich werde mal versuchen die Einstellung zu finden.

joe3526

Ich habe doch schon mit der Hotline gesprochen. Die haben gesagt, ab 20.05. werden meine Karten so umgestellt, dass alle gleichzeitig klingeln und ich kann das nicht ändern. Wie sollte mir der Support also dabei helfen?Ich wusste nicht, dass man eine einzelne SIM auf lautlos stellen kann. Ich werde mal versuchen die Einstellung zu finden.



Oh, ok. Da habe ich das falsch verstanden. Sorry.

Aber lautlos stellen würde ja auch nicht das machen was du möchtest (weil der Anruf kommt ja trotzdem an). Wenn du Online bei O2 oder der Hotline nichts einstellen kannst, sieht es schlecht aus. Vll. geht da noch was im Router? Oder man kann etwas über GSM Codes einstellen? Ich würde noch mal bei der Hotline anrufen, schon oft erlebt, dass der erste eigentlich nicht wusste wovon er redet^^

Die SIM auf lautlos stellen würde für den Anfang schon reichen. Wenn allerdings die Hauptkarte nicht dran geht, ist sicher auf allen Geräten dann ein Anruf in Abwesenheit zu sehen, was zu Verwirrungen führen kann. Ab liebsten wäre mit eine App, die den Anruf komplett ins leere laufen lässt.
Es gibt zum Beispiel Apps, um einzelne Nummern zu blockieren. Sowas in der Richtung wäre gut um alle Anrufe zu blockieren, aber halt nur auf einer SIM Karte. Ich werde mal noch etwas suchen.

Vielleicht mal eine Weiterleitung probieren an eine Nummer die ist nicht gibt

nur eine fiktive nummer whitelisten in den 3 wo es nicht klingeln soll und gut ist

freewilly

nur eine fiktive nummer whitelisten in den 3 wo es nicht klingeln soll und gut ist



Das wäre ein Möglichkeit. Kannst du eine App empfehlen, in der man getrennte Whitelisten pro SIM machen kann?

freewilly

nur eine fiktive nummer whitelisten in den 3 wo es nicht klingeln soll und gut ist


uih so spontan ehrloich gesagt nicht, mir kam die idee nur spontan

freewilly

nur eine fiktive nummer whitelisten in den 3 wo es nicht klingeln soll und gut ist


Werden dann nicht die anderen Nummern "weggedrückt" und damit der Anrufversuch komplett beendet?

Die Apps die ich bisher getestet habe, haben den Anruf direkt beendet und man konnte auch nicht die SIM unterscheiden, so dass nur sim1 blockiert wird. Also leider habe ich bisher noch keine Lösung gefunden.

joe3526

Die Apps die ich bisher getestet habe, haben den Anruf direkt beendet und man konnte auch nicht die SIM unterscheiden, so dass nur sim1 blockiert wird. Also leider habe ich bisher noch keine Lösung gefunden.



ich suche eine lösung für das selbe problem.

btw, nach info der hotline hat o2 derzeit ein problem, parallel ringing einzuführen: die einführung wurde gestoppt..

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. [gog.com] GOG Connect - Verknüpfe dein Steam-Konto und erweitere deine GOG.…1457
    2. Diverse McDonalds Monopoly Gutscheine1716
    3. Antivirus für Handy kostenlos99
    4. ikea Küche selber aufbauen eure Erfahrungen2634

    Weitere Diskussionen