Dual-Sim- Datensim und Telefoniersim gemeinsam nutzen?

6
eingestellt am 7. Jan
Schönen guten Tag,

ich bin eigentlich fest entschlossen mir das HTC U11 Plus zukaufen.
Heute, nach einem wenig Googeln, musste ich mit erschrecken feststellen, dass es zwei Arten (Eigentlich 3) von Dual-Sim gibt. Dual-SIM Standby und Dual-SIM Active. Da HTC nur Dual-SIM Standby benutzt, wäre jetzt meine Frage ob ich eine rein Daten-Sim und eine Prepaid (Ohne jeglichen Zusatz Paketen) benutzen kann.
Naja können schon "viele" schreiben das bei der Standby Variante immer nur eine Sim aktiv ist zb. beim Telefonieren aber da die Datennutzung eigentlich immer AN ist (WA, E-Mail Etc.) wäre rein Theoretisch SIM2 immer deaktiviert und somit könnte mich keiner anrufen und/oder ich würde keine SMS empfangen oder verstehe ich das falsch? Mein Plan war eigentlich das ich auf SIM1 Internet habe und auf SIM2 Telefonieren kann. Manch einer schreibt auch das beide SIM-Karten im Netz registriert sind und das es bei geringen verbrauch keinen Unterschied macht. Nur bei "größeren" Downloads. Natürlich ist mir auch klar, dass wenn ich telefonier, dass das Datennetz wegfällt, was halb so schlimm ist. Gibt es hierbezüglich Erfahrungen?

Vielen Dank!

Liebe Grüße
Zusätzliche Info
Diverses
6 Kommentare
Standby heisst nur, dass du nur eine SIM Karte zu einem bestimmten Zeitpunkt aktiv nutzen kannst, die andere laeuft aber im Hintergrund mit, daher "STANDBY". Das heisst, wenn du angerufen wirst, schaltet dein Handy auf die jeweilige SIM des Telefonats um. Du bist jedoch zu jeder Zeit mit beiden SIMs erreichbar. Ist also voellig egal, ob aktiv oder passiv.
Bearbeitet von: "QuantumGate" 7. Jan
QuantumGate7. Jan

Standby heisst nur, dass du nur eine SIM Karte zu einem bestimmten …Standby heisst nur, dass du nur eine SIM Karte zu einem bestimmten Zeitpunkt aktiv nutzen kannst, die andere laeuft aber im Hintergrund mit, daher "STANDBY". Das heisst, wenn du angerufen wirst, schaltet dein Handy auf die jeweilige SIM des Telefonats um. Du bist jedoch zu jeder Zeit mit beiden SIMs erreichbar. Ist also voellig egal, ob aktiv oder passiv.


Dankeschön!
Nicht ganz richtig. Wenn du (dauerhaft) surfst, ist die andere Karte in der Zeit nicht erreichbar. Das geht nur bei Active,
Alt-F47. Jan

Nicht ganz richtig. Wenn du (dauerhaft) surfst, ist die andere Karte in …Nicht ganz richtig. Wenn du (dauerhaft) surfst, ist die andere Karte in der Zeit nicht erreichbar. Das geht nur bei Active,



Quatsch.
Es kann nur eine Karte gleichzeitig eine aktive Datenverbindung haben, die andere Karte ist aber trotzdem jederzeit telefonisch erreichbar.
Dual Sim Active bedeutet zwei Daten- bzw. zwei Telefonieverbindungen parallel.
Braucht kein Mensch, gibt es daher auch so gut wie gar nicht.
therealpink7. Jan

Quatsch. Es kann nur eine Karte gleichzeitig eine aktive Datenverbindung …Quatsch. Es kann nur eine Karte gleichzeitig eine aktive Datenverbindung haben, die andere Karte ist aber trotzdem jederzeit telefonisch erreichbar. Dual Sim Active bedeutet zwei Daten- bzw. zwei Telefonieverbindungen parallel.Braucht kein Mensch, gibt es daher auch so gut wie gar nicht.


Genau so ist es, nutze das seit Jahren so: eine Sim für Daten und die anderen zum telefonieren. Bin telefonisch erreichbar wenn ich surfe, aber kann nicht surfen wenn ich telefoniere (wäre aber auch unnötig).
therealpink7. Jan

Quatsch. Es kann nur eine Karte gleichzeitig eine aktive Datenverbindung …Quatsch. Es kann nur eine Karte gleichzeitig eine aktive Datenverbindung haben, die andere Karte ist aber trotzdem jederzeit telefonisch erreichbar. Dual Sim Active bedeutet zwei Daten- bzw. zwei Telefonieverbindungen parallel.Braucht kein Mensch, gibt es daher auch so gut wie gar nicht.


Beste Antwort im Netz ! Jetzt kann ich es beruhigt Kaufen ! Danke
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler