Kategorien

    Dual Sim Handy mit guter Ausstattung

    Hi @ all,
    ich habe derzeit ein Galaxy S4, habe zwar noch ein Paar Monate Zeit, aber so langsam muss ich mich auf die Suche machen, nach einem Dual Sim Handy, das aber auch was taugt.
    Ich lese hier recht oft Wiko oder auch das Acer E700.
    E700 habe ich schon direkt mit Displayschaden gefunden, daher habe ich folgende "Wünsche" :
    Gorilla Glas
    2Gb Ram
    mind.16Gb Rom
    etwa S4 Größe (5"), brauch kein Tablet in der Hosentasche
    Sehr gute Fotos / Videos.
    SD Slot für 64Gb Karte

    Am liebsten ein Gerät, für das man auch Zubehör finden kann. Ich benutze nur noch Qi Ladestationen, wäre schön, wenn es das könnte oder per Einlegepad.

    Bluetooth Kopplung mit Auto FSE und Headset. MKV Support mit dem MX Player

    Und die Zurück Taste sollte rechts sein, das ist man nach den Jahren doch irgendwann mal gewohnt (vorher S2).

    Bei den Wiko´s hab ich keinen Überblick, da gibts ja so viele.
    Ich hab auch nix gegen Clone, wenn sie eben auch was taugen.

    Wäre toll, wenn jemand mal Telefone der oberen Mittelklasse betiteln könnte

    Danke

    17 Kommentare

    Das was du suchst gibt es nicht, das beste aktuelle Dual-Sim Smartphone ist das Moto G Dual-SIM.
    Oder aber du begibst dich in den hoffnungslosen Kampf mit einer chinesischen Mediatek-Möhre.

    HTC One M8 Dual Sim

    HTC One M8 ist leider kein active Dual-Sim

    matak

    HTC One M8 ist leider kein active Dual-Sim


    Klar ist das active.
    Beide SIMs sind gleichzeitig eingebucht und erreichbar.
    Einzige Einschränkung beim M8 ist, dass der zweite SIM-Slot nur 2G-Netze nutzt.

    Das ist doch absoluter Standard.
    Meines Wissens gibt es gar kein Smartphone, das nach dieser Definition 'Active' ist.
    Macht auch keinen Sinn, ich kann doch schlecht zwei Gespräche gleichzeitig führen.
    Trifft so natürlich auch auf das von mir genannte Moto G zu.

    Verfasser

    Bei mir kommt in den einen Slot eine Karte für alle Telefonate/SMS und der andere Slot ist nur für Internet.
    Wenn ein Slot nur 2G kann, ist das eben der Slot für die Telefonate oder seh ich da was falsch ?

    diarrhoe

    Das ist doch absoluter Standard. Meines Wissens gibt es gar kein Smartphone, das nach dieser Definition 'Active' ist. Macht auch keinen Sinn, ich kann doch schlecht zwei Gespräche gleichzeitig führen. Trifft so natürlich auch auf das von mir genannte Moto G zu.



    Da hast du natürlich Recht.

    Verfasser

    Teils teils.
    Wenn Du gerade auf der einen Sim telefonierst, bist Du aber nicht mehr erreichbar auf der Anderen. Wenn man Bereitschaft oder so hat, wäre das fatal. Die Anrufe müssten wenigstens anklopfen. Ich weiß aber ehrlich nicht, ob das die Anderen können.

    Wenn man telefoniert, wäre dann vermutlich von der anderen Karte auch kein Internet mehr möglich ?

    Ich werfe hier mal Wiko Stairway in den Raum !

    Nokia Lumia 630 Dual SIM

    Verfasser

    Android ist für mich schon quasi Pflicht.
    Apple will ich nicht wegen Itunes und Co.
    Nokia war mein letztes ein E65 und E66 glaube ich.
    Windows Phone mag besser geworden zu sein, aber nach 4 Jahren Android weiß man, was man hat und kann (ansatzweise). Gibts Spotify überhaupt für WP ?

    frostixxl

    Android ist für mich schon quasi Pflicht. Apple will ich nicht wegen Itunes und Co. Nokia war mein letztes ein E65 und E66 glaube ich. Windows Phone mag besser geworden zu sein, aber nach 4 Jahren Android weiß man, was man hat und kann (ansatzweise). Gibts Spotify überhaupt für WP ?

    Ich habe ein Stairway, ein Alcatel Idol Ultra und ein Lumia 630 Dualsim. Die Dualsim Funktion ist bei WP 8.1 am besten gelöst.

    wiko! super qualität, schnell, stabil und dafür sehr günstig. kein scheu vorm unbekannten namen, das sind wirlich gute handys. hab seit ein paar monaten das darkmoon (neu für 135 bekommen) und bin sehr sehr zufrieden...darkmoon, fullmoon, stairway...eins davon wird passen

    Verfasser

    Gibts denn irgendwo eine Auflistung, welches Handy was kann oder am Besten ist ?

    frostixxl

    Gibts denn irgendwo eine Auflistung, welches Handy was kann oder am Besten ist ?


    Hab gehört es soll so vergleichsseiten oder Herstellerseiten geben,bin mir aber nicht ganz sicher.
    Hab eben ein neues Gerücht gehört, aber Pssssst,Google (soll das neue next big thing sein) X)

    tobiwan80

    [quote=frostixxl]Ich habe ein Stairway, ein Alcatel Idol Ultra und ein Lumia 630 Dualsim. Die Dualsim Funktion ist bei WP 8.1 am besten gelöst.



    Was denn genau?

    Bisher lese ich nichts positives über das 630

    mobil.teltarif.de/nok…tml

    windowsphonearea.com/pos…30/

    Zudem ist das Display für einen Full HD verwöhnten Nutzer zu grobpixelig.
    Da bekommt man ja Augenkrebs

    edit:

    Und die kamera des Lumia 630 ist wohl grauselig
    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text
      Top Diskussionen
      1. Nexus 5 Nachfolger 100-150€34
      2. MacBook Pro 13 Zoll - 201722
      3. 1500€ für Gaming PC ( selbstbau ) + 27 Zöller - welche Komponenten?48
      4. Absolut Vodka89

      Weitere Diskussionen