Dual-Sim Handy mit Power

Hallo liebe Mydealzer,

Ich bin auf der suche nach einem möglichst leistungsstarkem Dual-Sim-Smartphone. Bei Duals habe ich leider absolut keine Erfahrungen oder ähnliches. Daher setze ich auf euch!

Das Handy sollte ordentlich Leistung haben und wertiger verarbeitet sein als mein aktuelles Samsung Galaxy S5. Außerdem möchte ich kein Samsung mehr :x
Wenn die Kamera gut Bilder macht bin ich auch nicht abgeneigt etwas mehr hinzulegen.

Bisher habe ich das OnePlusOne 3 und das Xiaomi Mi5 pro gesehen und als ernsthafte Kandidaten wahrgenommen. Preislich befinden diese sich auch nah an meiner Schmerzensgrenze, circa 400 euro wollte ich ausgeben. Allerdings wären es mir die 80 Euro aufpreis zum mi5 pro wert, wenn mir jemand sagen würde, dass es sich lohnt!

Natürlich bin ich auch für ganze andere Vorschläge offen und dankbar!

Vielen Dank schonmal an diejenigen, die mir bei meiner Entscheidung helfen wollen.

LG Philipp

15 Kommentare

Wie wäre es mit dem Samsung Galaxy S7 Dual?

Energiekugel

Wie wäre es mit dem Samsung Galaxy S7 Dual?


Er will kein Samsung mehr

Ist glaube ich in der aktuellen C't oder der davor ein Artikel drüber drin, mit Beispielen und Vergleichen etc.

Das OP3 ist doch grade erst raus. Warte einfach ab was die Erfahrungsberichte in 2-3 Wochen sagen. Was meinst du mit Power? Zocken?

Imadog

Das OP3 ist doch grade erst raus. Warte einfach ab was die Erfahrungsberichte in 2-3 Wochen sagen. Was meinst du mit Power? Zocken?



Unter anderem, aber eher gelegentlich. Es sollte mir für 2 Jahre locker ausreichen um damit alles machen zu können ohne zu haken. Das geht auch mit meinem S5 (zumindest seit dem letzten Update wieder), aber bei Samsung bin ich von der Verarbeitung enttäuscht und mit jedem Update kommen auch neue Bugs mit bei denen. Da verspreche ich mir von einem Handy ohne eine vom Hersteller so krass geprägt Oberfläche einfach mehr

Dass das OP3 so frisch ist war mir gar nicht bewusst Rein von den Eckdaten ist es auf edenfall sehr attraktiv. Auch wenn es bei FHD bleibt

Xiaomi Redmi Note 3 Pro wenn dich das fehlende LTE 20 Band nicht stört.

Ein Dauerbrenner ist das LG G4 Dual sim.
Evtl auch das LG G5 Dual Sim!
Das Oneplus Two oder (sofern es einen DUal-Sim Slot hat) wäre auch das Oneplus 3 was für dich.
Etwas älter und edel wäre das HTC M8 Dual Sim eine Idee

Das Asus Zenfone 2 müsste auch Dual Sim (sogar Dual Active) haben!

lolzi

Das Asus Zenfone 2 müsste auch Dual Sim (sogar Dual Active) haben!



was genau ist der unterschied zwischen dual active und dual passive und was es noch so gibt? ich dachte dass dual passive was tolles wäre

Imadog

Das OP3 ist doch grade erst raus. Warte einfach ab was die Erfahrungsberichte in 2-3 Wochen sagen. Was meinst du mit Power? Zocken?


golem.de/new…tml

Imadog

Das OP3 ist doch grade erst raus. Warte einfach ab was die Erfahrungsberichte in 2-3 Wochen sagen. Was meinst du mit Power? Zocken?



Immernoch kein Erfahrungsbericht, nur ein üblicher Test eines Pressesamples.

Das Motorola G 4 wird gerne vergessen

Außerdem möchte ich kein Samsung mehr



Wieso, warum, weshalb?

Außerdem möchte ich kein Samsung mehr



Ich wr von HTC zu meinem S5 gewechselt - und das auch nur wegen des günstigeren Preises. Die Entscheidung bereue ich bis heute. Ich hab so ein Smartphone das fast nur aus Plastik besteht (die Oberflächen) und dann ist die Verarbeitung auch noch mies. Den Spaß mit vechromten Plastikrahmen können die sich echt sparen. hinzu kommt dass mein 3. Akku mittlerweile verbaut ist. Mit jedem Update verschwinden Fehler und es kommen neue dazu.
Klar, das gibt es auch bei anderen Hertellern, aber in dem Ausmaße kenn ich das nur von Samsung.

Ich frag mich ehrlich gesagt, wie Samsung immer die ganzen Vergleichstest so gut "gewinnt", da muss meines Erachtens nach Geld fließen. Ich kenne einige die ähnliche Probleme hatten.

Dual-SIM Standby:

Auch bei der Standby Variante sind beide SIMs parallel im jeweiligen Mobilfunknetz erreichbar, allerdings über dasselbe Mobilfunkmodul. Sobald z.B. die erste SIM-Karte eine Verbindung aufbaut, ist die zweite SIM-Karte im Dual-SIM Handy daher nicht erreichbar und kann sich nicht in ihr Netz einbuchen. Sobald die Verbindung von SIM 1 wieder beendet ist, sind beide SIM-Karten erreichbar und können zum Telefonieren etc. genutzt werden.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Keine Payback Punkte mehr auf Goldkauf bei eBay?22
    2. Ein etwas anderer Deal...1622
    3. Bausparvertrag - Jetzt der richtige Zeitpunkt?1216
    4. Heizkörper - Thermostate EQ3 / equiva22

    Weitere Diskussionen