Dual Sim Internet schnell umschalten?

16
eingestellt am 25. Okt 2019
Hallo.

Da sich Google damit wohl nicht auskennt, hier die Frage.

Betrifft Android Smartphone mit Dual Sim.

Gibt es eine Möglichkeit, die SIM für mobiles Internet schnell mit einem Klick zu ändern, ohne ständig in die Einstellungen zu gehen?
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
16 Kommentare
23360019-LuBAL.jpgAlso ich hab an meinem one plus 6 so einen Button
Eine solche Umschaltfunktion kenne ich auch nicht. Man kommt schneller ins Menü, wenn man von oben herunterwischt und den mobile Daten Button gedrückt hält.
Bearbeitet von: "Hottenmax" 25. Okt 2019
Yoohki25.10.2019 22:00

[Bild] Also ich hab an meinem one plus 6 so einen Button


Siehst du diesen kleinen Stift unten rechts? Sowas müsstest du auch haben drück da Mal rauf vlt musst du nur einstellen dass diese Funktion bei dir angezeigt wird
Hottenmax25.10.2019 22:02

Eine solche Umschaltfunktion kenne ich auch nicht. Man kommt schneller ins …Eine solche Umschaltfunktion kenne ich auch nicht. Man kommt schneller ins Menü, wenn man von oben herunterwischt und den mobile Daten Button gedrückt hält.


Die Funktion kannte ich noch gar nicht, cool.
Hottenmax25.10.2019 22:02

Eine solche Umschaltfunktion kenne ich auch nicht. Man kommt schneller ins …Eine solche Umschaltfunktion kenne ich auch nicht. Man kommt schneller ins Menü, wenn man von oben herunterwischt und den mobile Daten Button gedrückt hält.


Nicer Tipp. Habe das oft mit dem WLAN Symbol gemacht aber, dass es mit allem/fast allem klappt wusste ich nicht.
Würde mich auch interessieren. Die Funktion von @Yoohki gibts bei mir nicht. Auch nicht zu aktivieren.
Welches Phone haste den? Bei Huawei, Oppo und Oneplus gibt es da Einstellung die du einmal auswählst und dann nie wieder schalten musst. Dafür müssen dann aber die beiden Sims im phone sein.
OnePlus hat in ihrem ROM ja eine schlaue Lösung. Ich hoffe auf MIUI11 für dieses Feature:
fonearena.com/blo…tml
Schewotz26.10.2019 08:16

Welches Phone haste den? Bei Huawei, Oppo und Oneplus gibt es da …Welches Phone haste den? Bei Huawei, Oppo und Oneplus gibt es da Einstellung die du einmal auswählst und dann nie wieder schalten musst. Dafür müssen dann aber die beiden Sims im phone sein.


Hab ein Huawei Mate 20. Beide Sims sind drin.
Wo muss ich die Einstellung genau auswählen?
Bearbeitet von: "flofree" 26. Okt 2019
Also bei mir ist es beim runter wischen zu den schnell Buttons so zum wechseln.
23372812-M4OQB.jpgUnd kann da Anrufe, SMS sowie mobile Daten ändern. Der offene Reiter ist mobile Daten.
Sven_Kamp26.10.2019 19:49

Also bei mir ist es beim runter wischen zu den schnell Buttons so zum …Also bei mir ist es beim runter wischen zu den schnell Buttons so zum wechseln.[Bild] Und kann da Anrufe, SMS sowie mobile Daten ändern. Der offene Reiter ist mobile Daten.


Schade. Bei mir is da leider gar nix.
flofree26.10.2019 20:10

Schade. Bei mir is da leider gar nix.


Sorry das ich mich so spät melde. Zuerst einmal mit dem mate 20 haste ein richtig gutes Phone. Mein Kollege betreibt auch zwei Sims von o2 und vodavone damit und meine du musst die Einstellung bei der Sim Option "smart" wählen. So heisst das bei huawei.
23379872-DWsPT.jpg
Schewotz27.10.2019 08:48

Sorry das ich mich so spät melde. Zuerst einmal mit dem mate 20 haste ein …Sorry das ich mich so spät melde. Zuerst einmal mit dem mate 20 haste ein richtig gutes Phone. Mein Kollege betreibt auch zwei Sims von o2 und vodavone damit und meine du musst die Einstellung bei der Sim Option "smart" wählen. So heisst das bei huawei.[Bild]


Das ist doch die Einstellung für Anrufe...
Hier geht es, imho, um "1 klick" Umstellen mobile Daten von Sim1 zu Sim2.

flofree26.10.2019 20:10

Schade. Bei mir is da leider gar nix.


Moin Moin
bei mir ist da auch nichts.
(Huawei Mate 10 pro)
Muss in die Einstellungen.
Dann DualSim - Auswahl betätigen -
Sim 1 oder Sim 2.
Tam_TamTam27.10.2019 08:55

Das ist doch die Einstellung für Anrufe...Hier geht es, imho, um "1 klick" …Das ist doch die Einstellung für Anrufe...Hier geht es, imho, um "1 klick" Umstellen mobile Daten von Sim1 zu Sim2.


Ach Shit... Dann hat mir mein Kollege das falsche gesagt oder geschrieben... Sorry
Tam_TamTam27.10.2019 08:59

Moin Moinbei mir ist da auch nichts. (Huawei Mate 10 pro)Muss in die …Moin Moinbei mir ist da auch nichts. (Huawei Mate 10 pro)Muss in die Einstellungen.Dann DualSim - Auswahl betätigen -Sim 1 oder Sim 2.


Ja ist wirklich nervig.
Wenn du mal ne Lösung findest, her damit.
Aber gibt ja nicht mal ne app für sowas.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler