Dual-Sim Smartphone, Fragen zu Whatsapp und Empfehlung

4
eingestellt am 24. Jul
Moinsen,

ich habe bei Google und hier gesucht. Einige Antworten gefunden, andere nicht. Manchmal verstehe ich die auch einfach nicht. Vielleicht bin ich dumm.
Ich versuche es daher hier:

Folgendes Szenario:
Ich möchte mir ein Dual-Sim Smartphone kaufen, um meine private Nummer sowie meine Arbeitsnummer auf einem Handy nutzen zu können. Nun habe ich diesbezüglich Fragen:
- Kann ich Whatsapp auf dem Handy installieren und nur eine Sim-Karte darauf "Zugriff" gewähren? Kann ich das so einstellen, dass ich bei Whatsapp lediglich private Kontakte sehe und nicht meine Klienten? (Ich sage Euch: Hölle!)
- Kann ich die Arbeits-Sim über das Wochenende über die Einstellungen "deaktivieren"?

Ich habe mir das Xiaomi Redmi 7 Note ausgeguckt. Trotzdem kurz weitere Kriterien:
- Ich nutze das Handy von morgen bis abends. (ach was). Daher wäre ein guter Akku, wie bei jeden anderen Handy, wichtig.
- Höre sehr viel Musik, daher wäre ein guter Sound über Kopfhörer gut. Alles über Spotify. Lade die Dinger lokal runter und Abfahrt. Denke 64 GB reichen.
- Bilder mache ich manchmal.
- Quick Charge ist nicht super nötig, jedoch zwischen meinen Terminen muss ich mein jetziges Telefon manchmal laden. Manchmal reichts dann, oder es geht aus.
- Bzgl. Prozessoren und zwanzig Kern Technologie kenne ich mich null aus.
Ich nutze kein Facebook, Instagram oder son Scheiß. Spiele jedoch Clash Royale...richtiger Dulli bin ich. Ansonten das übliche: Kicktipp, Kicker, Google, HVV.
Ist das Xiaomi dafür ausreichend?

Vielleicht könnt ihr helfen.

Ich danke euch
Zusätzliche Info
4 Kommentare
Also WhatsApp musst du mit einer Nummer verknüpfen. Demnach sollten Kontakte von der anderen Nummer dich nicht sehen.
Ich kann mich da meinem Vorredner nur anschließen. Bei MIUI (also das Betriebssystem von Xiaomi) kannst du die SIM deaktivieren - also wäre ein Ausschalten der ArbeitsSIM übers Wochenende möglich.

Ich habe das Redmi Note 5 und der Akku reicht bei halbwegs intensiver Nutzung locker 2 Tage - sollte bei dir also auf jeden Fall einen Tag durchhalten. Bei deinem Nutzungsverhalten sollte jedes aktuelle Smartphone ausreichen.
Redmi Note 7 reicht locker für dich. Solange deine Klienten nicht deine private Nummer haben, können die dich auch nicht auf WhatsApp kontaktieren.
Ansonsten ist der Akku der Hammer, Kamera ganz ok, reicht für gelegentliche Fotos.
Vielen Dank für die Antworten
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen