Dual Sim Smartphone mit sehr guter Kamera gesucht

18
eingestellt am 30. Okt 2016
Servus und Hallo,

suche ein Dual Sim Handy mit sehr guter Kamera.
Vorrausetzungen: LTE, kein Hybrid-Slot und lange Akkulaufzeit, Displaygröße bis 5 Zoll. Preislimit liegt bei ca. 200€.
Habe aktuell noch das Sony Xperia E4G Dual und da ist die Kamera nicht der Hit.

Danke für eure Vorschläge.

  1. Gesuche
Gruppen
  1. Gesuche
18 Kommentare

Moto X Play hat eine passable Kamera. Besser wird es wohl nur mit Importen (S6 Dual, G4 Dual). Die Chinesen sind da eigentlich alle eher unterdurchschnittlich.

Verfasser

Danke therealpink,

habe mir das Moto X Play gerade mal angesehen. Ist mir aber von den Abmessungen zu groß.
Und das Samsung ist mir zu teuer. Es ist wirklich nicht leicht für meine anforderungen das richtige Dual Sim Handy zu finden.

Schau dir mal das Wilyfox Swift mit Cyanogenmod 13, Dualsim kein Hybrid an. Die Camera ist sehr gut, ich hatte das Gerät 14 Tage getestet und war von der Camera begeistert.

Ich hatte es bei Amazon gekauft für 139€

LTE Band 20 800 MHZ haben nur die schwarzen Geräte, die bei ebay in Farbe weis sind wohl ohne Band 20.

Bearbeitet von: "tinchen4me" 30. Okt 2016

Vollwertiges Dualsim ist leider eher mau, oder extrem preisstabil bzw. Chinaphones Ärgere mich auch jedesmal wenn irgendwelche Hybrids gepostet werden.

Eine Möglichkeit wäre aber ein Hybrid-Sim-Hack falls du ein extrem gutes / solides Hybridphone findest, kannst du eine Simkarte auf die microSD frickeln, ist aber nur ne Lösung wenn das Phone auch über einen längeren Zeitraum nutzen willst. Da kann man nicht mal eben die Simkarte rausnehmen und woanders einstecken.

Verfasser

Letzte Woche hat es bei MediaMarkt als Sonntagsdeal das HUAWEI GR3 16 GB für 139 Euronen gegeben.
Hat jemand von euch mit dem Huawei erfahrungen? Aber ich glaube hier ist der Akku der Schwachpunkt.

Das One Plus 3 hat Dualsim

Welches Betriebssystem soll es denn haben?

Verfasser

Es soll Android haben und vom Preis her nicht mehr als 200 Euronen kosten.

Hätte Dir sonst zum Lumia 950 geraten. Macht geile Bilder. Kostet Aber auch 250 und ist kein Android

Guck dir mal das Samsung J5 2016 an. Vollwertiges Dualsim (kein Hybrid Sim/Mikro SD Slot) gutes Akku und passable Kamera. In verschiedenen MM für 195 E erhältlich....

Verfasser

Danke für den Tipp mit dem Samsung J5 2016. Das könnte es werden Nur schade das es keine Benachrichtigungs LED hat.

weichheimervor 16 h, 53 m

Danke für den Tipp mit dem Samsung J5 2016. Das könnte es werden Nur schade das es keine Benachrichtigungs LED hat.


es gibt Benachrichtigungs-Apps die die Kamera-LED zum blicken bringen, evtl. ne Alternative

Verfasser

Ich habe jetzt einige Test's über das Samsung J5 2016 gelesen.
Und da kommt die Kamera nicht so gut weg.

Verfasser

So hatte nun das Samsung J5 2016 zum testen daheim gehabt.
Schönes und hochwertiges Smartphone. Nur die Kamera konnte mich nicht überzeugen und deshalb ging das Samsung leider wieder zurück.

Eins gefunden?

Verfasser

Servus und Hallo,

ist ja jetzt schon über ein Jahr her.
Es wurde ein bq X5. Nur hatte ich mit diesem Smartphone das Problem, das der angerufene extreme Störgeräusche hatte.
Das X5 wurde jetzt von bq kostenfrei durch ein bq U Plus ersetzt. Dieses hat halt einen Hybrid-Slot.
Habe aber von bq die 32 GB Variante bekommen. Und die Kamera ist auch sehr gut.
Bearbeitet von: "weichheimer" 1. Dez

Scheint ein Montagsmodell gewesen zu sein, habe seit etwa einem Jahr auch das BQ X5+, keine Probleme beim telefonieren. Die Kamera ist ganz gut, aber nach heutigen Maßstäben nicht "sehr gut". P-/L passt indes.

Verfasser

Bei mir war es das Modell X5 OHNE Plus.
Und die hatten hier einen Serienfehler mit der Sprachqualität.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text