Gruppen

    Dualsim Smartphone?

    Hallo, ich bin auf der Suche nach einem guten Dualsim Smartphone. Ich nutze zur Zeit ein Sony Z1 Compact und bin sehr zufrieden damit.
    Wichtig ist für mich eine gute Akkulaufzeit (schwierig bei Dualsim) und guter GPS Empfang (da fallen wohl die meisten Wikos aus, was ich so in Foren gelesen habe.)
    Viel Speicher brauche ich nicht, da ich keine Musik oder grosse Apps brauche.
    Sehr gut gefällt mir das Z3 Dual, aber das ist mir etwas zu teuer. Interessant finde ich auch das Huawei P8 lite, das nächste Woche erscheint.
    Was ich nicht möchte ist ein Telefon mit massig Bloatware. Dual aktiv ist nicht nötig.
    Hat jemand vielleicht noch einen andernen Tipp?

    Eingetragen mit der mydealz App für Android.

    14 Kommentare

    Schau dir mal das Archos 50 Diamond an. Das habe ich seit 3 Wochen und bin sehr zufrieden! Hatte vorher das Galaxy S2. Akku hält ca. 2 Tage.

    Motorola G 2.edition
    find ich sehr brauchbar hat eigentlich alles ausser LTE

    m4711

    Motorola G 2.edition find ich sehr brauchbar hat eigentlich alles ausser LTE



    Habe ich auch! Klasse! Wen LTE, dann z.B. Wiko Ridge, habe ich seit einer Woche. Wenn Du einen Telekom-LTE-Vertrag hast, unbedingt ein LTE-Handy! Auf dem Land, so ist meine Erfahrung, hat die Telekom oft LTE und GPRS, aber kein UMTS.

    Verfasser

    m4711

    Motorola G 2.edition find ich sehr brauchbar hat eigentlich alles ausser LTE



    Funktioniert bei dem Ridge das GPS vernünftig?

    honor 6?

    Honor 4x!

    Ecoo E04 plus

    m4711

    Motorola G 2.edition find ich sehr brauchbar hat eigentlich alles ausser LTE


    Kann dir ein Nokia Lumia 530 anbieten. Habs zum Surface 3 Pro dazubekommen und keine Verwendung dafür. Bei Interesse PM ;-)

    Das als erste empfohlene Archos ist wirklich gut, wenn du es bekommst. Nahezu reines (unverändertes) Android, Akku hält rund 2 Tage, gutes Display und v.a. LTE inkl. 800er Frequenz + energiesparender Snapdragon (-> gutes GPS-Signal). Würde ich persönlich einem Wiko vorziehen.
    Alternativ gibts noch von ZTE das Blade S6 (auch mit 4G 800 MHz), wobei ZTE sehr viel am ursprünglichen Android verändert. Wie gesagt, mein Favorit derzeit auf dem DualSIM-Markt wäre das Archos 50 Diamond.

    Avatar

    GelöschterUser278549

    Wenn Du vom Sony Handy kommst, dann guck dir mal das Sony Xperia E4G Dual-Sim an. Mit dem Stamina Mode hält auch der Akku. 149€ bei Orange.com

    Verfasser

    maxl1231

    Das als erste empfohlene Archos ist wirklich gut, wenn du es bekommst. Nahezu reines (unverändertes) Android, Akku hält rund 2 Tage, gutes Display und v.a. LTE inkl. 800er Frequenz + energiesparender Snapdragon (-> gutes GPS-Signal). Würde ich persönlich einem Wiko vorziehen. Alternativ gibts noch von ZTE das Blade S6 (auch mit 4G 800 MHz), wobei ZTE sehr viel am ursprünglichen Android verändert. Wie gesagt, mein Favorit derzeit auf dem DualSIM-Markt wäre das Archos 50 Diamond.



    Danke, das klingt sehr nach dem, was ich suche. Schaue ich mir mal an!

    Verfasser

    Das Archos hat leider einen - für mich - grossen Makel. Es hat nur eine sehr kleine einfarbige Notification LED. Ansonsten ein sehr gutes Gerät, aber das schreckt mich doch ab.

    Schau dir mal die Lumias an, dir Dual Sin haben. Dir sind Top. Lumia 635, 735, etc

    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text
      Top Diskussionen
      1. SodaStream selber nachfüllen2266
      2. Empfehlung für anspruchsvollen Mediaplayer mit Kodi814
      3. Artikel aus China Briefsendung gestohlen99
      4. Xbox One X Vorbestellung freigeschaltet2655

      Weitere Diskussionen