Dualsim | wie monatlich sparen

12
eingestellt am 7. Mai
Hallo Mydealz'er!

Ich habe folgende Konstellation. Privat besitze ich ein Smartphone mit Winsim Karte mit 4 GB Datenvolumen. Geschäftlich habe ich ebenfalls ein Smartphone mit Telekom Vertrag. Nun möchte ich meine private Winsim Karte ins Geschäftshandy stecken (ist ein Galaxy A90) und beides parallel nutzen.

Meine private Nummer nutze ich fast nur noch für Whatsapp. Telefonie findet nur noch über das Geschäftshandy statt. Kann ich meine private Nummer nun downgraden auf einen günstigen Tarif und das Datenvolumen des Geschäftshandys nutzen um weiterhin über meine private Nummer Whatsapp zu nutzen? Vorzugsweise würde ich privat gerne auf Vodafone umsteigen. Hoffentlich habe ich mich verständlich ausgedrückt.
Welche Tipps könnt ihr mir geben um die privaten Handykosten auf ein Minimun zu reduzieren, möchte aber weiterhin WA und telefonische erreichbarkeit über die private Nummer beibehalten.

Besten Dank vorab.
Zusätzliche Info
Spartipps

Gruppen

12 Kommentare
Ja, das ist bei uns zulässig. Hab mit unserer IT gesprochen.
Ja das geht, die Frage ist, ob du WhatsApp auf deinem Geschäftshandy installieren darfst
Die SIM-Karte muss nicht mal im handy liegen und du kannst WhatsApp trotzdem auf deinem Geschäftshandy nutzen!

Könntest also theoretisch sogar auf einen gratis prepaid Tarif wechseln von winsim aus. Hauptsache du hast ne Mobilfunkrufnummer. Ab und zu sollte die SIM auch aktiv sein, nicht dass die karte sonst deaktiviert wird, d.h. dein Zweithandy müsstest du ab und zu anhaben
Bearbeitet von: "_canni_" 7. Mai
_canni_07.05.2020 11:08

... Die SIM-Karte muss nicht mal im handy liegen und du kannst WhatsApp …... Die SIM-Karte muss nicht mal im handy liegen und du kannst WhatsApp trotzdem auf deinem Geschäftshandy nutzen!...


Wie funktioniert das?

EDIT: WA sollte aber für die Biz-Kontakte parallel auf dem A90 laufen.
Bearbeitet von: "moep_moep" 7. Mai
Congstar 100 Minuten 2 euro zb
moep_moep07.05.2020 11:14

Wie funktioniert das?EDIT: WA sollte aber für die Biz-Kontakte parallel …Wie funktioniert das?EDIT: WA sollte aber für die Biz-Kontakte parallel auf dem A90 laufen.


Dann musst du WhatsApp zweimal installiert haben - eine App mit zwei Nummern funktioniert nicht
moep_moep07.05.2020 11:14

Wie funktioniert das?EDIT: WA sollte aber für die Biz-Kontakte parallel …Wie funktioniert das?EDIT: WA sollte aber für die Biz-Kontakte parallel auf dem A90 laufen.


Installiere WA auf dem Geschäftsphone.
Lass eine SMS zur Aktivierung an deine Privatnummer senden.
Nutze den Code zur Aktivierung auf deinem Geschäftsphone.
Fertig...

2tes Phone geht nur über WA Web.

androidpit.de/wha…zen

Wenn du für beide Nummern auf einem Phone WA nutzen möchtest geht das über die Funktion
duale App.
Bearbeitet von: "Tam_TamTam" 7. Mai
Du könntest für Dein Geschäftsaccount auf Whatsapp ggf. Whatsapp Business verwenden
Also nochmal zum Verständnis.

1. Ich kündige meinen WinSim Tarif
2. Ich schließe z.B. ein CallYa Talk&SMS ab mit Rufnummermitnahme
3. Ich stecke die neue CallYa Sim in ein DualSim Geschäftshandy
4. Ich nutze meine private Handynummer (CallYa) für Whatsapp, allerdings über das Datenvolumen der Telekom Sim
5. Ich kann Whatsapp (Privatnummer) und Whatsapp Business (Geschäftsnummer) parallel nutzen?

Also im prinzip möchte ich statt zwei nur noch ein Handy mit mir rumschleppen und dabei noch die privaten Kosten reduzieren indem ich das Datenvolumen der Telekom Sim nutze aber dennoch über meine schon ewig existente Privatnummer erreichbar bin.

Passt das so oder habe ich da etwas falsch verstanden?
Thema hat sich eben erledigt. Das A90 5G hat kein DualSim
moep_moep08.05.2020 09:55

Thema hat sich eben erledigt. Das A90 5G hat kein DualSim


Du brauchst für 2 x WA mit verschiedenen Nummern kein Dual Sim.

Das ist also möglich auf deinem A90.
Bearbeitet von: "Tam_TamTam" 8. Mai
Benutze einfach die App "Talkatone" aus dem Playstore. Du bekommst eine kostenlose Handynummer und dein Handy muss kein dual sim haben.

1. Installieren und einloggen (z.b. mit google)
2. Nummer auswählen
3. bei Whatsapp Nummer zu der neuen Wechseln
4. Zur Bestätigung anrufen lassen, weil die Sms bei Talkatone irgendwie nicht ankommen
moep_moep08.05.2020 09:55

Thema hat sich eben erledigt. Das A90 5G hat kein DualSim


Deine Rufnummer einfach zu Satellite portieren. Fertig.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler