Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Abgelaufen

Dubiose User auf eBay Kleinanzeigen wollen per Mail Kontakt aufnehmen?

eingestellt am 19. Aug 2019
Hallo Community,

ich verkaufe gerade meine PS4 bei eBay Kleinanzeigen und bisher haben mich schon vier Leute angeschrieben, die mit maximal einer Woche alten Accounts ohne Anzeigen und teilweise sehr komischen Satzbau "Interesse" zeigen.
Zwei wollen, dass ich ihnen meine E-Mail Adresse gebe um Bezahlung und Versand zu besprechen. Einer wollte meine Telefonnummer um die Einzelheiten auf WhatsApp zu klären und vor einigen Minuten hat mir jemand seine Mail-Adresse geschickt und will, dass ich ihn anschreibe.

Dass das keine seriösen Angebote sind ist mir klar und ich habe auch keinem meine Nummer bzw. Mail gegeben, aber was hat es mit diesen Anfragen auf sich?

Das einzige, was ich mir vorstellen könnte, ist, dass sie den Betrug außerhalb von Kleinanzeigen durchführen wollen, damit es für eBay nicht mehr nachvollziehbar ist...

Weiß jemand mehr und vor allem: Bekommt ihr solche Anfragen auch?
Zusätzliche Info
Shops: Erfahrungen
Diskussionen
Beste Kommentare
26 Kommentare
Dein Kommentar