Abgelaufen

Duke Nukem 3D kostenlos (PC/MAC) bei GOG

Admin 79
eingestellt am 13. Dez 2012

ernsthaft hatte bereits am Nachmittag darauf hingewiesen, dass GOG (steht für Good Old Games) für 48 Stunden den 1st Person Shooter überhaupt – Duke Nukem 3D – momentan kostenlos zum Download zu Verfügung stellt. Es handelt sich dabei um die Atomic Edition, die aus den 3 Original Episoden besteht und einer zusätzlichen.


Wer also in Erinnerung schwelgen will oder falls ihr noch jünger seid und mal gucken wollt, was wir damals gezockt haben, auf zum Download.


Was soll ich noch sagen, außer “Come and get some!”.


Kompatibel mit Windows (XP, Vista, 7, and Mac OS X (10.6.8 or newer)


560645.jpg


Zusätzliche Info
GOG.com AngeboteDiverses
79 Kommentare

Hehe, nicht schlecht

Avatar
Anonymer Benutzer

Hail to the king, baby!
Die Shareware bis zum umfallen gezockt ^^

Bearbeitet von: "" 14. Sep 2016

Ahhhh . much better !!!!!! :-D

Avatar
Anonymer Benutzer

Aber nicht in HD, leider.

Bearbeitet von: "" 14. Sep 2016

> Was soll ich noch sagen, außer “Come and get some!”.

Na das ist bei einem Blick auf den Kalender doch schnell geklärt:
„What are you waiting for, Christmas?“



xmetal:
> Was soll ich noch sagen, außer “Come and get some!”.


Na das ist bei einem Blick auf den Kalender doch schnell geklärt:„What are you waiting for, Christmas?

Da hab ich mich doch verklickt.

Wollte eigentlich noch ein *thumbs up* drunter setzen :-)

geiles game.hab ich früher so gerne gespielt.danke

Es war einmal. Davor gab es DooM. Parallel dazu das düstere Quake, was ich von der Stimmung her sehr geil fand.
Irgendwie war zocken früher anders als heute. Alles Offline, Disketten, ARJ und Memmaker

Shake it, baby!

mench... geil! jetzt habe ich das spiel schon 16 jahre und darf es nun offiziell rumerzählen. danke für den deal!!!



Gustav-GlauB-mIR:
Aber nicht in HD, leider.



es gibt aber ein hrs pack... damit sieht es schon viel besser aus.

DAS waren noch Zeiten! ;-)



TopperHarley69: es gibt aber ein hrs pack… damit sieht es schon viel besser aus.



Was ist denn ein HRS-Pack? Hilft das bei der Auflösung? Und wo gibt's das?

You wanna dance?
Your face, my ass - whats the difference?
Groovy
Daaammmn, I\'m looking good!
Don\'t have time to play with myself.
No one steals our chicks and lives....

Was ein geniales Game. Danke für den Deal!

Wer mehr vom Duke braucht sollte mal auf einer einschlägigen Seite nach einer etwas mehr als 7GB großen Duke-Version schauen.
HD und mehr Mods, als man spielen könnte.

Das Spiel ist ab 18.
"Falls ihr noch jünger seid" ist denke kritisch ob überhaupt erlaubt...

dazu gibt es ja noch mehr klassiker for free…



Martin:
Das Spiel ist ab 18.
“Falls ihr noch jünger seid” ist denke kritisch ob überhaupt erlaubt…




Aber selbst mit jetzt 18 dürften es die Wenigsten gezockt haben

It's time to kick ass and chew bubblegum!



Duke: Was ist denn ein HRS-Pack? Hilft das bei der Auflösung? Und wo gibt’s das?



guckst du : hrp.duke4.net/dow…php
ja es hilft

Bis heute eines der besten Spiele überhaupt für mich. Aber ist das hierzulande nicht noch indiziert. Dürft ihr das öffentlich bewerben?

Ich glaube nicht einmal das Bewerben ist erlaubt.

coole Sache!
erinnert sich noch jemand an Beneath a steel sky?
gog.com/gam…sky
Ich sag nur 15 Disketten und ständig musste man wechseln :-(

Sollte auch unter Ubuntu mit Wine laufen



Duke: Was ist denn ein HRS-Pack? Hilft das bei der Auflösung? Und wo gibt’s das?




hrp.duke4.net/med…php


Martin:
Das Spiel ist ab 18.
“Falls ihr noch jünger seid” ist denke kritisch ob überhaupt erlaubt…




man kann auch 18 sein und den duke nicht kennen
ich bin fast 30 und war als der duke kam immerhin schon ein teenager...
insofern: die neue generation "call of duty" kennt den duke entsprechend nur aus heldensagen


Martin:
Ich glaube nicht einmal das Bewerben ist erlaubt.




Das Bewerben ist bei Spielen und anderen Medien in Deutschland nur verboten, falls es indiziert ist. Der gute alte Duke war aber nie indiziert. Doom war mal indiziert. Aber weil es so alt ist, wurde auch diese Indizierung aufgehoben, wie bei dem Film Predator.
Ladet es euch auf jeden Fall! Hail to The King, Baby! Hot!

Bin ebenfalls fast 30 und hab den Duke mit ungefähr 11 gespielt.
Weiß noch, wie ich zig Ordner und Unterordner erstellt hab, um das Spiel vor meinen Eltern verstecken. Lang ists her.
Tolles Spiel. Läuft aber nur noch in DosBox o.ä.

Ich habs mir geladen, aber ich bekomme es nicht hin, dass ich stink normal mit der Mouse zielen kann. links, rechts geht, aber oben, unten geht nicht... auch wenn "mouse aiming" aktiviert ist.

Avatar
Anonymer Benutzer


Duke: Hilft das bei der Auflösung? Und wo gibt’s das
Gibts bei der GOG Seite von Duke Nukem unter "Download Fan-Made Mods!"
HR = High Resolution Mod
gog.com/for…ods
so sieht es dann aus:
youtube.com/wat…t3s
mfg vlasta2
Bearbeitet von: "" 9. Mär

Tja, so war das damals halt

bruns spiel was anderes, hoch runter gibts hier nicht

COME GET SOME!

Aus Wikipedia: "Aufgrund der im Spiel enthaltenen Gewaltdarstellungen ist Duke Nukem 3D von der BPjS (heute BPjM) indiziert worden."

Ich halte den Deal daher aus rechtlicher Sicht für bedenklich.


Der gute alte Duke war aber nie indiziert.

Quelle? Meinen Informationen nach ist der Duke immer noch indiziert.
Avatar
Anonymer Benutzer

Früher wurden FPS nur mit Tastatur gespielt.

Bearbeitet von: "" 6. Okt 2016

ich hab noch duke nukem in 2D gezockt!

Pixelige Grafik - kein Tutorial - keine Achievements - kein Easymode - kein DLC - keine Steampflicht - das Game taugt nach heutigen Maßstäben nichts

Toller Deal....bin schon wieder im Duke Fieber, das haben wir damals über Null Modem gedaddelt bis der Arzt kam, naja oder eher die Eltern

Man das war noch was... das Game wurde auf 11 oder 12 überformatierten (1,64Mb statt 1,44Mb) 3,5" Disketten RAR gepackt aufm Schulhof verteilt ^_^

Das game ist auch eher Kult als grafische Finesse.
Leider läuft das HR-Pack nur unter Win und nicht auf meinem Apfel.



Kooky:
Pixelige Grafik – kein Tutorial – keine Achievements – kein Easymode – kein DLC – keine Steampflicht – das Game taugt nach heutigen Maßstäben nichts


Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top Diskussionen

    Top-Händler