Durchreise Österreich

56
eingestellt am 22. MaiBearbeitet von:"TT_Low"
Hallo zusammen,

am 30.05.2020 geht es zu 6 (mit 2 Autos, 3 Personen jeweils) nach Kroatien. Der Transit durch Österreich und Slowenien ist erlaubt, ebenfalls die Einreise nach Kroatien. Jetzt zu meiner Frage...

Wie sind die Kontrollen an der deutsch, österreichischen Grenze (A-Acht)? Glaubt Ihr es könnte Probleme geben, da sich mehr als 2 Personen (unterschiedlichen Haushaltes) in einem Auto befinden? Ist jemand von euch schon über die Grenze gefahren?

(Kleine Info am Rande)
Auto 1:
1 Paar (wohnen noch nicht gemeinsam) & 1 Person

Auto 2:
1 Paar (wohnen noch nicht gemeinsam) & 1 Person

(Ein drittes Auto kommt nicht infrage, da die anderen beiden wenig/keine Fahrerfahrung haben.)

Viele Grüße
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

Beste Kommentare
Also auf die Story bin ich ja gespannt. Von dem „Urlaub“ wirst du noch deinen Enkeln erzählen...
26481487-T2Gx0.jpg
56 Kommentare
Wieso steigt ihr nicht vorher aus und lauft über die Grenze?:D
Bearbeitet von: "Chaotenstar" 22. Mai
Wäre auch eine Möglichkeit. Wir haben uns auch schon überlegt, ob wir 2 Leute vor der Grenze rauslassen und die anderen beiden in Österreich absetzen und wieder zurückfahren, um die Wartenden abzuholen. Problem hier wiederum ist, dass wir durchreisen müssen und nachher gibt es in Österreich stress.
Ja! Wenn es tatsächlich zu einer Kontrolle kommt, dann scheitert es am Ende immer an dem Mindestabstand von 1,5m im Auto (ihr fahrt ja sicherlich nicht mit dem Bus)...
26346709.jpg



Ich vermute mal (ohne die genauen Gegebenheiten zu kennen) dass ihr bei der Einreise in Kroatien wohl auf ganz andere Probleme stoßen werdet
Hier der Link
Bearbeitet von: "Moshoeshoe" 22. Mai
Als wir letztes Jahr diese Tours gemacht hatte, wurde an jeder Grenze in unsere beiden Fahrzeuge reingeschaut und ich glaube nicht, dass sich das geändert hat. Durch Corona vermutlich eher intensiviert.

Ich würde befürchten, es gibt Probleme
Alibert8722.05.2020 09:04

Ja! Wenn es tatsächlich zu einer Kontrolle kommt, dann scheitert es am …Ja! Wenn es tatsächlich zu einer Kontrolle kommt, dann scheitert es am Ende immer an dem Mindestabstand von 1,5m im Auto (ihr fahrt ja sicherlich nicht mit dem Bus)...


Allgemein ist halt alles extrem ungenau definiert. Wenn alle im Auto einen Mundschutz tragen (außer der Autofahrer) dann müsste es doch in Ordnung sein.
In Österreich müssen wir tatsächlich alle einen Mundschutz während der Fahrt tragen.
Moshoeshoe22.05.2020 09:11

[Bild] Ich vermute mal (ohne die genauen Gegebenheiten zu kennen) dass ihr …[Bild] Ich vermute mal (ohne die genauen Gegebenheiten zu kennen) dass ihr bei der Einreise in Kroatien wohl auf ganz andere Probleme stoßen werdetHier der Link


Ich habe bereits mit allen Botschaften telefoniert/ eine Mail geschrieben (Österreich, Slowenien, Kroatien). In Kroatien müssen wir lediglich eine Buchungsbestätigung der Villa mit allen Namen vorzeigen. Das reicht schon. Nur die Grenzüberquerung bereitet mir derzeit sorgen (>2 Personen in einem Auto). Keine Ahnung wen ich da kontaktieren kann.
Lasst doch die Pärchen spontan zusammen ziehen. Ich gehe nicht davon aus, dass eine solche Behauptung an der Grenze angezweifelt wird. Ansonsten müsste ja jeder immer ne Meldebescheinigung mitführen.
therealpink22.05.2020 09:20

Lasst doch die Pärchen spontan zusammen ziehen. Ich gehe nicht davon aus, …Lasst doch die Pärchen spontan zusammen ziehen. Ich gehe nicht davon aus, dass eine solche Behauptung an der Grenze angezweifelt wird. Ansonsten müsste ja jeder immer ne Meldebescheinigung mitführen.


Ja, so habe ich es mir auch gedacht. Werden wir im Zweifel auch so machen. Ich hoffe einfach, dass alles unbeschwert abläuft. Werde auf jeden Fall berichten, ob alles geklappt hat oder nicht.
Gute Frage. Wir fahren erst Ende Juni um auf Nummer sicher zu gehen. Hast du dich schon wegen Stränden etc informiert? Lohnt es sich aktuell überhaupt schon hin zu fahren? Also nicht dass ihr da an kommt und voll enttäuscht seit aufgrund der massiven Einschränkungen.... Aber bin zugegeben auch nicht mehr im Bilde wie in Kroatien da jetzt alles so abläuft. Echt ne Schande wegen Corona alles so kaputt zu wirtschaften...
Also auf die Story bin ich ja gespannt. Von dem „Urlaub“ wirst du noch deinen Enkeln erzählen...
Chaotenstar22.05.2020 08:58

Wieso steigt ihr nicht vorher aus und läuft über die Grenze?:D


Israel /Ägypten Style
MrBrightside22.05.2020 09:25

Gute Frage. Wir fahren erst Ende Juni um auf Nummer sicher zu gehen. Hast …Gute Frage. Wir fahren erst Ende Juni um auf Nummer sicher zu gehen. Hast du dich schon wegen Stränden etc informiert? Lohnt es sich aktuell überhaupt schon hin zu fahren? Also nicht dass ihr da an kommt und voll enttäuscht seit aufgrund der massiven Einschränkungen.... Aber bin zugegeben auch nicht mehr im Bilde wie in Kroatien da jetzt alles so abläuft. Echt ne Schande wegen Corona alles so kaputt zu wirtschaften...


Wir werden uns grundsätzlich in der Villa aufhalten. Kurze Tagesausflüge werden wir bestimmt auch unternehmen. Denke dort gilt auch allgemein eine Maskenpflicht (mache ich aber auch gerne Freiwillig). Allgemeine Hygieneregeln halt.
Bin selbst von unten und will Mitte Juni wieder runter. Mit Buchungsbestätigung müsste das heutiger Stand leicht funktionieren. Die prüfen sicher nicht eure Meldeadressen in Deutschland. Touristen sind heissbegehrt wie überall. Solange ihr nicht hustend dass Fenster herunterkurbelt oder Fieber habt. Das könnte gemessen werden.
TT_Low22.05.2020 09:16

Ich habe bereits mit allen Botschaften telefoniert/ eine Mail geschrieben …Ich habe bereits mit allen Botschaften telefoniert/ eine Mail geschrieben (Österreich, Slowenien, Kroatien). In Kroatien müssen wir lediglich eine Buchungsbestätigung der Villa mit allen Namen vorzeigen. Das reicht schon. Nur die Grenzüberquerung bereitet mir derzeit sorgen (>2 Personen in einem Auto). Keine Ahnung wen ich da kontaktieren kann.


Du darfst in Deutschland so ja schon gar nicht ins Auto.
Ein Paar unterschiedlichen Haushalts und Schluss. Nicht mehr. Könnte also bei der Ausreise schon ein Problem werden.

Mein tip: sein lassen. Das wird kein Urlaub, sondern nur Ärger.
Zum Schluss sperren sie euch irgendwo 14 Tage in Quarantäne.
Bearbeitet von: "flofree" 22. Mai
flofree22.05.2020 09:59

Du darfst in Deutschland so ja schon gar nicht ins Auto.Ein Paar …Du darfst in Deutschland so ja schon gar nicht ins Auto.Ein Paar unterschiedlichen Haushalts und Schluss. Nicht mehr. Könnte also bei der Ausreise schon ein Problem werden.Mein tip: sein lassen. Das wird kein Urlaub, sondern nur Ärger.Zum Schluss sperren sie euch irgendwo 14 Tage in Quarantäne.


Gefühlt wird das doch alles gar nicht mehr ernst genommen von den Leuten.
Mich würde das interessieren, ob es hier Ausnahmen gibt. Mein Nachbar z.B. die fahren zu 3-4 im Auto zur Arbeit.
Die haben seit Jahren eine Fahrgemeinschaft. Mundschutz wird zwar getragen. Bin da im Thema aber nicht wirklich drin, könnte auch sein, dass es eine Ausnahme ist, da es ja berufliche Zwecke hat.
TT_Low22.05.2020 09:29

Wir werden uns grundsätzlich in der Villa aufhalten. Kurze Tagesausflüge w …Wir werden uns grundsätzlich in der Villa aufhalten. Kurze Tagesausflüge werden wir bestimmt auch unternehmen. Denke dort gilt auch allgemein eine Maskenpflicht (mache ich aber auch gerne Freiwillig). Allgemeine Hygieneregeln halt.


Hoffentlich geht alles gut. Berichte dann mal hier wie es gelaufen ist
milord22.05.2020 10:31

Gefühlt wird das doch alles gar nicht mehr ernst genommen von den …Gefühlt wird das doch alles gar nicht mehr ernst genommen von den Leuten.Mich würde das interessieren, ob es hier Ausnahmen gibt. Mein Nachbar z.B. die fahren zu 3-4 im Auto zur Arbeit. Die haben seit Jahren eine Fahrgemeinschaft. Mundschutz wird zwar getragen. Bin da im Thema aber nicht wirklich drin, könnte auch sein, dass es eine Ausnahme ist, da es ja berufliche Zwecke hat.


Also hier greift die Polizei durch. Wohnmobile werden überall weg geschickt und am See steht immer ein Bus von denen und sie kontrollieren.
Hoffe natürlich für dich, dass es klappt, aber sonderlich sinnvoll finde ich es nicht mit Leuten aus vielen Haushalten zusammen Urlaub zu machen ^^.
flofree22.05.2020 10:45

Also hier greift die Polizei durch. Wohnmobile werden überall weg …Also hier greift die Polizei durch. Wohnmobile werden überall weg geschickt und am See steht immer ein Bus von denen und sie kontrollieren.


im Koblenzer Raum wird gefühlt gar nicht kontrolliert. Hier sehe ich immer wieder Leute ohne Maske im Kaufland und alle spazieren zu Tausenden an Rhein und Mosel entlang.
Bearbeitet von: "Leztien_F" 22. Mai
_Grav1ty_22.05.2020 10:51

Hoffe natürlich für dich, dass es klappt, aber sonderlich sinnvoll finde i …Hoffe natürlich für dich, dass es klappt, aber sonderlich sinnvoll finde ich es nicht mit Leuten aus vielen Haushalten zusammen Urlaub zu machen ^^.


Klar hast Recht, letztendlich sind wir halt eh immer irgendwie zusammen. Die eine wohnt direkt neben mir, mein bester Kumpel ist mit ihr zusammen und die beiden „Singles“ sind Geschäftskollegen von meinem Kumpel.

Ich werde einfach berichten wie es abgelaufen ist. Gegebenenfalls in einem anderen Land
flofree22.05.2020 10:45

Also hier greift die Polizei durch. Wohnmobile werden überall weg …Also hier greift die Polizei durch. Wohnmobile werden überall weg geschickt und am See steht immer ein Bus von denen und sie kontrollieren.



Okay, bei uns sind die Wohnwagen normal unterwegs und auch die Plätze sind wieder belegt. Aber das kommt wohl auch auf das Bundesland an.
Von Kontrollen habe ich bisher nichts mitbekommen.
_Grav1ty_22.05.2020 10:51

Hoffe natürlich für dich, dass es klappt, aber sonderlich sinnvoll finde i …Hoffe natürlich für dich, dass es klappt, aber sonderlich sinnvoll finde ich es nicht mit Leuten aus vielen Haushalten zusammen Urlaub zu machen ^^.


Dann lieber alle zusammen ziehen oder wie? Man macht ja in der Regel Urlaub mit Freunden und Familie.
TT_Low22.05.2020 10:55

Klar hast Recht, letztendlich sind wir halt eh immer irgendwie zusammen. …Klar hast Recht, letztendlich sind wir halt eh immer irgendwie zusammen. Die eine wohnt direkt neben mir, mein bester Kumpel ist mit ihr zusammen und die beiden „Singles“ sind Geschäftskollegen von meinem Kumpel. Ich werde einfach berichten wie es abgelaufen ist. Gegebenenfalls in einem anderen Land


Hast du mal versucht im Reisebüro oder so nachzufragen? Vielleicht haben die ja Infos wie das ablaufen kann und ablaufen soll.
Reisen ist ja wieder erlaubt und auch Freunde von mir fahren weg und das sind auch drei Haushalte. Allerdings erst im Juli und da wird die Welt wohl wieder anders aussehen.

Es ist einfach eine scheiß Zeit. Wir wollten eigentlich mit einer 10 Personengruppe (6 Haushalte) in den Urlaub. Wir wollte im März buchen und dann kam Corona. Wir haben noch glück gehabt.
Jetzt wird der Urlaub halt auf nächstes Jahr verschoben.
milord22.05.2020 11:07

Okay, bei uns sind die Wohnwagen normal unterwegs und auch die Plätze sind …Okay, bei uns sind die Wohnwagen normal unterwegs und auch die Plätze sind wieder belegt. Aber das kommt wohl auch auf das Bundesland an.Von Kontrollen habe ich bisher nichts mitbekommen.Dann lieber alle zusammen ziehen oder wie? Man macht ja in der Regel Urlaub mit Freunden und Familie.Hast du mal versucht im Reisebüro oder so nachzufragen? Vielleicht haben die ja Infos wie das ablaufen kann und ablaufen soll.Reisen ist ja wieder erlaubt und auch Freunde von mir fahren weg und das sind auch drei Haushalte. Allerdings erst im Juli und da wird die Welt wohl wieder anders aussehen.Es ist einfach eine scheiß Zeit. Wir wollten eigentlich mit einer 10 Personengruppe (6 Haushalte) in den Urlaub. Wir wollte im März buchen und dann kam Corona. Wir haben noch glück gehabt.Jetzt wird der Urlaub halt auf nächstes Jahr verschoben.



Ja bei uns ist es auch dumm gelaufen. Fahre eigentlich nie in den Urlaub, war seit 4 Jahren nicht weg, weiteste letzes Jahr war NRW und ich wohne in NRW.
Dieses mal noch Glück mit einem Prakitkum in den USA gehabt (kam am 17.03. zurück), aber Flug nach Madrid im April viel flach, Reise mit meiner Schwester nach Wien wird wohl auch nichts und wir wollten zu zehnt an die Nordseeküste, was auch nichts wird.
milord22.05.2020 10:31

Gefühlt wird das doch alles gar nicht mehr ernst genommen von den …Gefühlt wird das doch alles gar nicht mehr ernst genommen von den Leuten.Mich würde das interessieren, ob es hier Ausnahmen gibt. Mein Nachbar z.B. die fahren zu 3-4 im Auto zur Arbeit. Die haben seit Jahren eine Fahrgemeinschaft. Mundschutz wird zwar getragen. Bin da im Thema aber nicht wirklich drin, könnte auch sein, dass es eine Ausnahme ist, da es ja berufliche Zwecke hat.



Gefühle sind bei sowas ganz schlecht. Und mal einfach etwas nachdenken. Aktuell gibt es kaum Neuinfektionen, weil es in Deutschland "im Griff" ist. Was meinste was jetzt passiert, wenn die Reisetätigkeit losgeht? Es reicht ja eine infizierte Person in dem Gebiet und es geht wieder alles von vorne los.

Andererseits finde ich es gut das jetzt Leute vorpreschen... lieber Länder wie Kroatien als Italien, Spanien... wo dann evl. gleich ganze Flieger infiziert sind. Ich bin aber auch gespannt... allerdings, wenn ich mir aktuell die USA oder Brasilien anschaue, dann bezweifel ich das das ganze (auch mit Hygieneregeln) so ausgestanden ist.

Ob man auf solche Urlaube Bock hat, muss auch jeder wissen. Für mich wäre das kein Urlaub.
Dodgerone22.05.2020 12:02

Gefühle sind bei sowas ganz schlecht. Und mal einfach etwas nachdenken. …Gefühle sind bei sowas ganz schlecht. Und mal einfach etwas nachdenken. Aktuell gibt es kaum Neuinfektionen, weil es in Deutschland "im Griff" ist. Was meinste was jetzt passiert, wenn die Reisetätigkeit losgeht? Es reicht ja eine infizierte Person in dem Gebiet und es geht wieder alles von vorne los.Andererseits finde ich es gut das jetzt Leute vorpreschen... lieber Länder wie Kroatien als Italien, Spanien... wo dann evl. gleich ganze Flieger infiziert sind. Ich bin aber auch gespannt... allerdings, wenn ich mir aktuell die USA oder Brasilien anschaue, dann bezweifel ich das das ganze (auch mit Hygieneregeln) so ausgestanden ist.Ob man auf solche Urlaube Bock hat, muss auch jeder wissen. Für mich wäre das kein Urlaub.


Länder wie USA, Brasilien, Russland, Italien etc. würde ich fürs erste auch meiden. Kroatien selber hat knapp 2300 Infektionen, davon ist der Großteil geheilt. Es kommen täglich 2-5 neuinfektionen vor und das Land ist per Auto erreichbar. Da wir die meiste Zeit unter uns sind und große Menschen Ansammlungen meiden werden, ist der Urlaub für uns machbar. Also Entscheidungstechnisch.

Wir würden auch hier in Deutschland Urlaub machen, aber die Kosten für eine Villa sind >3* so hoch und das Wetter ist unberechenbar. Außerdem muss man leider erstmal ein Ferienhaus finden, welches ähnliches bietet wie das in Kroatien.

Hotels würde ich jetzt auch nicht ansteuern. Da wären mir die Einschränkungen zu nervig.
_Grav1ty_22.05.2020 11:26

Ja bei uns ist es auch dumm gelaufen. Fahre eigentlich nie in den Urlaub, …Ja bei uns ist es auch dumm gelaufen. Fahre eigentlich nie in den Urlaub, war seit 4 Jahren nicht weg, weiteste letzes Jahr war NRW und ich wohne in NRW. Dieses mal noch Glück mit einem Prakitkum in den USA gehabt (kam am 17.03. zurück), aber Flug nach Madrid im April viel flach, Reise mit meiner Schwester nach Wien wird wohl auch nichts und wir wollten zu zehnt an die Nordseeküste, was auch nichts wird.


Naja Nordseeküste mitn Auto is doch jetzt nicht unrealistisch wenns erst im Juli/August ist
MrBrightside22.05.2020 12:39

Naja Nordseeküste mitn Auto is doch jetzt nicht unrealistisch wenns erst …Naja Nordseeküste mitn Auto is doch jetzt nicht unrealistisch wenns erst im Juli/August ist


Juli, August haben wir keine Zeit. Sehr begrenzt und dann schwierig was großes zu finden.
_Grav1ty_22.05.2020 12:40

Juli, August haben wir keine Zeit. Sehr begrenzt und dann schwierig was …Juli, August haben wir keine Zeit. Sehr begrenzt und dann schwierig was großes zu finden.


Anfang September ginge evtl auch noch wenn du Glück hast.. Jetzt is es halt gerade leider noch etwas
TT_Low22.05.2020 12:08

Länder wie USA, Brasilien, Russland, Italien etc. würde ich fürs erste au …Länder wie USA, Brasilien, Russland, Italien etc. würde ich fürs erste auch meiden. Kroatien selber hat knapp 2300 Infektionen, davon ist der Großteil geheilt. Es kommen täglich 2-5 neuinfektionen vor und das Land ist per Auto erreichbar. Da wir die meiste Zeit unter uns sind und große Menschen Ansammlungen meiden werden, ist der Urlaub für uns machbar. Also Entscheidungstechnisch. Wir würden auch hier in Deutschland Urlaub machen, aber die Kosten für eine Villa sind >3* so hoch und das Wetter ist unberechenbar. Außerdem muss man leider erstmal ein Ferienhaus finden, welches ähnliches bietet wie das in Kroatien. Hotels würde ich jetzt auch nicht ansteuern. Da wären mir die Einschränkungen zu nervig.


Gibt es dort eigentlich auch Mini Villen für 2 Personen? Würde mich über ne PM freuen, da ich mit Freundin auch noch ein paar mögliche Unterkünfte vorselektieren möchte
MrBrightside22.05.2020 12:43

Gibt es dort eigentlich auch Mini Villen für 2 Personen? Würde mich über ne …Gibt es dort eigentlich auch Mini Villen für 2 Personen? Würde mich über ne PM freuen, da ich mit Freundin auch noch ein paar mögliche Unterkünfte vorselektieren möchte


Klar, natürlich. Einfach mal auf fewo, etc. suchen und Filtern. Ist natürlich dann nicht ganz so günstig wie zu 6. wir zahlen knapp 250€ jeweils pro Woche. Klappt wunderbar. Haben wir vor 3 Jahren genauso gemacht. Die Villen sind auch in einem sehr guten Zustand.

Und mit deiner Freundin könntest du theoretisch jetzt schon unproblematisch nach Kroatien reisen.
TT_Low22.05.2020 12:49

Klar, natürlich. Einfach mal auf fewo, etc. suchen und Filtern. Ist …Klar, natürlich. Einfach mal auf fewo, etc. suchen und Filtern. Ist natürlich dann nicht ganz so günstig wie zu 6. wir zahlen knapp 250€ jeweils pro Woche. Klappt wunderbar. Haben wir vor 3 Jahren genauso gemacht. Die Villen sind auch in einem sehr guten Zustand. Und mit deiner Freundin könntest du theoretisch jetzt schon unproblematisch nach Kroatien reisen.


Jaa aber finde es gerade noch etwas kalt. Habt ihr da auch nen privaten Pool, der genutzt werden kann?
MrBrightside22.05.2020 12:55

Jaa aber finde es gerade noch etwas kalt. Habt ihr da auch nen privaten …Jaa aber finde es gerade noch etwas kalt. Habt ihr da auch nen privaten Pool, der genutzt werden kann?


Ja haben wir. Für 20 am Tag können wir ihn auch beheizen. Verzichten jedoch drauf und springen lieber ins kalte 🥶
Ich hoffe ja auf 25 grad und sonne. Würde mir persönlich schon ausreichen
TT_Low22.05.2020 12:08

Länder wie USA, Brasilien, Russland, Italien etc. würde ich fürs erste au …Länder wie USA, Brasilien, Russland, Italien etc. würde ich fürs erste auch meiden. Kroatien selber hat knapp 2300 Infektionen, davon ist der Großteil geheilt. Es kommen täglich 2-5 neuinfektionen vor und das Land ist per Auto erreichbar. Da wir die meiste Zeit unter uns sind und große Menschen Ansammlungen meiden werden, ist der Urlaub für uns machbar. Also Entscheidungstechnisch. Wir würden auch hier in Deutschland Urlaub machen, aber die Kosten für eine Villa sind >3* so hoch und das Wetter ist unberechenbar. Außerdem muss man leider erstmal ein Ferienhaus finden, welches ähnliches bietet wie das in Kroatien. Hotels würde ich jetzt auch nicht ansteuern. Da wären mir die Einschränkungen zu nervig.



Natürlich sind die Zahlen aktuell niedrig... unterschätz dort aber nicht das Gesundheitsssystem... is immer noch "ehemaliger Ostblock", auch wenn es in Teilbereichen stark aufgeholt hat. Man hat halt einige unkalkulierbare Risiken bei. Auf alle Fälle sollte man Geld für den Notfall haben (Strafen, Planänderungen...). Ich drück euch trotzdem die Daumen. Kannst ja mal berichten.
Ein bekannter von mir hat 300€ bezahlt weil er zu dritt in seinem Auto unterwegs war (also 3x300€ gesamt)

könnte folglich ein teurer Urlaub werden ^^
Macke_122.05.2020 13:14

Ein bekannter von mir hat 300€ bezahlt weil er zu dritt in seinem Auto u …Ein bekannter von mir hat 300€ bezahlt weil er zu dritt in seinem Auto unterwegs war (also 3x300€ gesamt)könnte folglich ein teurer Urlaub werden ^^


Eigentlich geht's doch da auch wieder nur um Abzocke und Geld-Mache bei den Strafen
MrBrightside22.05.2020 13:37

Eigentlich geht's doch da auch wieder nur um Abzocke und Geld-Mache bei …Eigentlich geht's doch da auch wieder nur um Abzocke und Geld-Mache bei den Strafen


Nein. Stellenweise noch viel zu niedrig, da hilft auch relativieren nichts
MrBrightside22.05.2020 13:37

Eigentlich geht's doch da auch wieder nur um Abzocke und Geld-Mache bei …Eigentlich geht's doch da auch wieder nur um Abzocke und Geld-Mache bei den Strafen


Meinungsfrage. Ich bin deiner Meinung. Absolut. Ändert aber nichts an den gegebenheiten..
In Österreich kannst da wahrscheinlich auch nochmal Urlaub anhängen. Ab 15. Juni sollen wieder (mehr) Grenzen offen sein.
TT_Low22.05.2020 12:57

Ja haben wir. Für 20 am Tag können wir ihn auch beheizen. Verzichten j …Ja haben wir. Für 20 am Tag können wir ihn auch beheizen. Verzichten jedoch drauf und springen lieber ins kalte 🥶 Ich hoffe ja auf 25 grad und sonne. Würde mir persönlich schon ausreichen


Und? Hats geklappt? Sind heute auch kurz nach Österreich aber mitn Mountainbike
26481487-T2Gx0.jpg
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler