DVB-C Rekorder für Unitymedia/Vodafone gesucht

12
eingestellt am 14. Mai
Hallo Community :),

ich hatte genug von dem Rekorder von Unitymedia und habe ihn gekündigt und bald schicke ich ihn zurück.

Ich bräuchte einen neuen Rekorder, den ich mir selbst kaufe, könnte da jemand einen empfehlen?

Ich bräuchte:

Aufnahme auf externe Festplatte, wenn keine intern verbaut ist.
KEINE Verschlüsselung der SD Aufnahmen, also .ts Dateien wären sehr gut.
Ethernet um die Dateien übers Netzwerk auf den PC zu ziehen (kein muss, wenn er dadurch unnötig teurer wird)

In naher, wie auch ferner Zukunft ist die HD-Option bei Unitymedia nicht geplant, wäre aber vllt. doch ganz gut, wenn ich die Karte in den Rekorder schieben könnte, falls ich die Option mal buche.
Wie sieht es dann eigentlich mit Aufnahmen aus? HD ist ja grundsätzlich verschlüsselt?

Vielen Dank im Voraus :-)
Zusätzliche Info

Gruppen

12 Kommentare
Habe noch eine Vu+ Solo SE v2. Damit ist es mit ein wenig Arbeit möglich. Konnte alles aufnehmen auch HD. Generell kann ich dir die Vu+ Boxen empfehlen.
Falls du schon eine NAS hast, der HDHomerun macht bei mir alles sehr gut in Kombi mit Unitymedia
Quarius14.05.2020 14:16

Falls du schon eine NAS hast, der HDHomerun macht bei mir alles sehr gut …Falls du schon eine NAS hast, der HDHomerun macht bei mir alles sehr gut in Kombi mit Unitymedia


Das heisst du nimmst alles auf das NAS auf?
Ist das Gerät laut? Der Horizon Recorder ist selbst bei laufendem Fernseher zu hören, weil die verbauten Lüfter hochdrehen.

Du solltest dazu schreiben, dass der Softwaresupport jährlich bezahlt werden muss bei diesem Gerät.

Das Expand Modell kann kein H.265 dekodieren und keine Gigabit-Unterstützung.

Mein erster Gedanke war: jaaaa endlich ein Gerät um die Horizon Box zu entsorgen. Je mehr ich jedoch zu dem Gerät lese, desto weniger will ich es haben.
Bearbeitet von: "headhunter74" 15. Mai
Für deinen Fall reicht ne Octagon SF 8008 zusammen mit einem USB-Stick. Für die eventuelle HD Option mit Karte spielst du dir Oscam auf die Box..fertig.
Anleitungen dazu gibts massenweise im Netz.
krokodeal115.05.2020 07:46

Für deinen Fall reicht ne Octagon SF 8008 zusammen mit einem USB-Stick. …Für deinen Fall reicht ne Octagon SF 8008 zusammen mit einem USB-Stick. Für die eventuelle HD Option mit Karte spielst du dir Oscam auf die Box..fertig.Anleitungen dazu gibts massenweise im Netz.


Und wie oft muss man Oscam aufspielen, weil die Software aktualisiert wurde? Macht Oscam automatische Updates?
headhunter7415.05.2020 07:55

Und wie oft muss man Oscam aufspielen, weil die Software aktualisiert …Und wie oft muss man Oscam aufspielen, weil die Software aktualisiert wurde? Macht Oscam automatische Updates?


Bei nem Systemupdate von Open Atv wird die Oscam automatisch mit aktualisiert. Vorraussetzung ist natürlich es gibt auch ne neue Oscam auf dem Feed.
krokodeal115.05.2020 08:00

Bei nem Systemupdate von Open Atv wird die Oscam automatisch mit …Bei nem Systemupdate von Open Atv wird die Oscam automatisch mit aktualisiert. Vorraussetzung ist natürlich es gibt auch ne neue Oscam auf dem Feed.


Das Systemupdate von Open ATV, dass ist sozusagen das OS der Box?
headhunter7415.05.2020 08:05

Das Systemupdate von Open ATV, dass ist sozusagen das OS der Box?


Jipp. Zumindestens bei einer Octagon-Box. Je nach Hersteller ist das unterschiedlich, das OS ist inhaltlich aber immer fast gleich, unterscheidet sich hauptsächlich durch die Bedienoberfläche.
Danke für den Hinweis auf den Octagon SF8008 - hatte Linux Boxen irgendwie teurer in Erinnerung, ist aber auch schon etwas her
krokodeal115.05.2020 08:09

Jipp. Zumindestens bei einer Octagon-Box. Je nach Hersteller ist das …Jipp. Zumindestens bei einer Octagon-Box. Je nach Hersteller ist das unterschiedlich, das OS ist inhaltlich aber immer fast gleich, unterscheidet sich hauptsächlich durch die Bedienoberfläche.


Ok. Dann schaue ich da auch mal.
krokodeal115.05.2020 07:46

Für deinen Fall reicht ne Octagon SF 8008 zusammen mit einem USB-Stick. …Für deinen Fall reicht ne Octagon SF 8008 zusammen mit einem USB-Stick. Für die eventuelle HD Option mit Karte spielst du dir Oscam auf die Box..fertig.Anleitungen dazu gibts massenweise im Netz.


Ich habe ja noch den Rekorder von Unitymedia hier, die Smartcard wollen die eventuell nicht zurück, steht zumindest nicht drauf als Zubehör was ich zurück senden soll, ist noch eine von 2012.

Die kann ich dann einfach in die Octagon SF8008 schieben? Oscam?
Bin da leider ein ziemlicher Amateur, kenne mich aber mit Linux aus - also Anleitungen zu befolgen und ggfs. selbst Fehler zu beseitigen sollte nicht das Problem sein. (Gerne auch per PN)

Habe mir die Box bestellt und bekomme sie morgen, freue mich schon drauf
Quasari9115.05.2020 13:38

Ich habe ja noch den Rekorder von Unitymedia hier, die Smartcard wollen …Ich habe ja noch den Rekorder von Unitymedia hier, die Smartcard wollen die eventuell nicht zurück, steht zumindest nicht drauf als Zubehör was ich zurück senden soll, ist noch eine von 2012.Die kann ich dann einfach in die Octagon SF8008 schieben? Oscam?Bin da leider ein ziemlicher Amateur, kenne mich aber mit Linux aus - also Anleitungen zu befolgen und ggfs. selbst Fehler zu beseitigen sollte nicht das Problem sein. (Gerne auch per PN)Habe mir die Box bestellt und bekomme sie morgen, freue mich schon drauf


Schreib mir morgen..wenn du die Box hast ne Pn.. und.. nen Usb-Stick brauchst du noch
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler