DVB-T/S/C Empfang & Receiver

Folgende Frage:
Ich empfange meine TV-Programme über DVB-T. Leider empfange ich nur insgesamt 38 Programme. Beim Stöbern bin ich auf diese Info gestoßen.

mydealz.de/div…959

Demnach könnte man per DVB-C ~ 70 TV-Programme(stand irgendwo) empfangen.

Mein Fernseher ( amazon.de/gp/…ref?ie=UTF8&psc=1&s=home-theater) unterstützt lt. der Beschreibung von Amazon neben DVB-T auch DVB-C. Habe alles erdenkliche versucht, jedoch empfange ich stets nur 38 Programme. Sport1, Viva und andere empfange ich erst gar nicht.

Brauche ich, trotz eines eingebauten DVB-C-Empfängers im TV, einen externen Receiver o.ä.? Lohnt sich ein Kauf eines Receivers? Würde gerne aus einer volleren Programmvielfalt schöpfen; Sky kommt jedoch nicht in Frage, da es meine Eltern im Wohnzimmer haben... Da ich mich aber damit absolut nicht auskenne, wäre es sehr nett, wenn mir jmd. paar Tipps geben könnte.

13 Kommentare

Receiver hilft beim Empfang !

Uluuu

Receiver hilft beim Empfang !



Receiver = Empfänger

Da ist es egal, ob der eingebaut ist oder daneben steht. Sollte also funktionieren...

324680_de_dickekinder.jpg

DVB-T = terrestrisch digital
DVB-C = Kabelfernseh digital
DVB-S(2) = Sat.empfang digital

Wenn du normal über Antenne empfängst, wirst du, somit ohne Kabelfernsehanschluß, keinen DVB-C Empfang haben (Hint: ohne Schüssel auch kein DVB-S)

wie empfangen deine eltern denn sky ? per kabel uber unitymedia? hast du das kabel von der antennendose in der wohnung in deinen tv gesteckt ? klingt irgendwie so, als ob du gar kein kabel per unity zur verfügung hastoO

regnared

wie empfangen deine eltern denn sky ? per kabel uber unitymedia? hast du das kabel von der antennendose in der wohnung in deinen tv gesteckt ? klingt irgendwie so, als ob du gar kein kabel per unity zur verfügung hastoO



Wie es meine Eltern machen, weiß ich nicht und kann ich dir auch nicht sagen, da ich - wohlgemerkt als Mann - Keine Ahnung davon habe. An meinen TV (Link oben) ist kein Kabel o.ä. angeschloßen, lediglich eine kleine DVB-T Antenne Der zuverlinkende Text

Du musst natürlich ein Kabel aus der Kabeldose an deinen TV anschließen und dann bei der Sendersuche Kabel auswählen...

Ich habe das gerade mal bei mir mit Unitymedia überprüft.

Ich habe meinen Samsung-TV direkt an die Kabeldose gehangen (ohne externen Receiver bzw. Smartcard).
Fazit: Im Gegensatz zum Versuch der letzten Woche bekomme ich jetzt einige Privatsender (RTL und Konsorten) digital.

dann ist es für dich nicht möglich, wie danburg schon sagt..mit deiner kleinen antenne kannst du halt nur dvb-t empfangen. um an die 70 programme von untity heranzukommen, musst duoder deine eltern zumindest einen "normalen" "analogen" anschluss von unitymedia besitzen. das gilt es jetzt erstmal herauszufinden, ob vorhanden oder nicht oO

ps: ich wundere mich echt gerade, wie man als mann im internet auf mydealz surfen; aber keinen schimmer vom tv-anschluss in der wohnung haben kann..da ist doch was faul

Deine Eltern haben Sky im Wohnzimmer und du hast kein Peil was ein Antennenkabel ist?!

LOOOOOOOOOL N3RD

Mcgusto

Deine Eltern haben Sky im Wohnzimmer und du hast kein Peil was ein Antennenkabel ist?! LOOOOOOOOOL N3RD



Es tut mir Leid, dass ich nich gleichzeitig erst zur Schule gehen kann, anschließend eines der schwierigsten Fächer studieren, nebenbei Hochleistungssport treiben, arbeiten, an der Börse handeln und mich noch mit TVs auskennen muss...

PS: Du weißt anscheinend nicht wirklich, was ein Nerd ist.
PPS: Ich kenne mich mit Fernsehern zwar nicht aus, es reicht mir aber vollkommen, dass ich an Autos schrauben kann und diese auch am Ende fahrtüchtig sind.

Aber das wirst du ja nicht verstehen. Hauptsache Hauptschule und viel Geld, welches man nicht hat, für Technik ausgebenanzugeben um zu zeigen wie "cool" man doch ist.

Wusaaaaaa.....

Mcgusto

Deine Eltern haben Sky im Wohnzimmer und du hast kein Peil was ein Antennenkabel ist?! LOOOOOOOOOL N3RD



Man man bei sovielen Sachen die du machst/kannst frag ich mich woher du dir die Zeit nimmst noch Fernsehen zu schauen.

Sorry aber N3RD passt jetzt erst Recht

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Problem mit lokal.com User1322
    2. Whatsapp-Sim in Dual-Sim Smartphone33
    3. Hilfe - alle Android Apps weg11
    4. Bäckerei mit Online-Shop33

    Weitere Diskussionen