DVD wird nicht mehr gelesen - Suche Programm oder Tricks zum reparieren?

Hi habe ein Problem war mit Freunden in Ägypten zum Tauschen und leider wird die DvD mit den Tauchvideos, die wir vor Ort gekauft haben nicht mehr gelesen.
Am Anfang hat der DVD Player von nem Kumpel noch alles problemlos gelesen und auch meine PS3 hat sie ohne Probleme gefressen. Als ich aber dann ne Kopie davon machen wollte um es auf der Ferstplatte zu sichern, hat mein Laufwerk darauf nix gefunden und die PS3 seit dem auch nicht mehr und bei meinem Kumpel geht es auch nicht mehr.
DIe DVD hat keine Kratzer oder sonstiges...
Entweder wird die DVD nicht gefunden oder mir wird gesagt ich solle die DVD erst formatieren, bevor ich sie wieder lesen oder nutzen könnte, aber dann ist ja sowieso alles weg.
Es gibt ja so Tricks wie DVD ins Gefrierfach legen oder mit Zahnpasta beschmieren und wieder abwaschen oder auch Programme, die etwas intensiver suchen .

Kennt ihr solche Tricks oder kennt ihr euch mit solchen Programmen ein bißchen aus? Falls ja wäre es nett wenn ihr mir helfen könnten!

DANKE!!!

13 Kommentare

im internet stehen tricks wie zahnpaster draufschmiren ich halte davon weniger
saturn bietet eine dvd reparatur an das kann ich nur empfehel

Tools wie CD Roller benutzen, welche sehr langsam auslesen.

Andere Laufwerke probieren. KOPIE machen Daten auf HD lassen.

keine ahnung, wieso ihr die oberfläche behandeln wollt, wenn keine kratzer sichtbar sind xD

was zeigt denn ein brennprogramm wie alcohol 120% etc an, wenn man die disc info auslesen will? clonecd und alcohol können auch gut mit lesefehlern umgehen, da die ja zum teil oft bestandteil von kopierschutz-arten sind (-> lesefehler ignorieren).

habe in diesen Fällen damals isobuster genommen. dieses Programm hat auch noch bei den ausweglosen CDs vieles retten können.

imgburn!
oder clone cd

edit:was sagt eigentlich vlc player am heimischen pc?

Ico

Tools wie CD Roller benutzen, welche sehr langsam auslesen.


CDRoller habe ich versucht, hat nix gebracht!

Drizzt


thomasd0405



Lasse gerade Alcohol120% laufen, es wird wohl auch was bei rauskommen, mal sehen wie brauchbar das ist! Danke schonmal für den Tipp, asonsten werde ich die Tage einfach nochmal CloneDVD oder imgburn oder isobuster probieren!

danielmerstens


Der VLC Player sagt leider auch nichts...

Danke euch allen für eure Tipps mal sehen was bei rumkommt!

danielmerstens

imgburn! oder clone cd edit:was sagt eigentlich vlc player am heimischen pc?


Was soll der VLC da sagen, wenn schon der Explorer das Inhaltsverzeichnis der Disc nicht lesen kann und zum Formatieren auffordert?! oO

Isobuster war auch meine erste Idee. War früher immer eine der letzten Möglichkeiten. Wenn's damit nicht klappe

Klappte, dann habe ich aufgegeben. Ob es mittlerweile was besseres gibt weiß ich nicht. Benutze keine Senbstgebrannte mehr...

Nathanxm


thomasd0405


OKay isobuster findet schonmal was. Jetzt brauch ich nur noch ne registrierte Version, dann kann ich versuchen es zu kopieren...ihr könnt mir *zwinker* nich zufällig auch bei dem Problem helfen *zwinker*

Nathanxm

thomasd0405



Chip.de-download

oldversion.com-download

Dort findest Du die letzten als Freeware erhältlichen Versionen.Ob die sauber sind was Malware oder ähnliches angeht kann ich Dir aber nicht sagen. Alles auf eigene Gefahr...

Nathanxm


Hmmm diese freien Versionen funktionieren leider nicht mit 64-Bit Systemen
Also muss ich ne freie Version mein System finden oder nen Rechner, welcher kein 64-Bit System nutzt...

Man was für ein Aufwand für so nen Mist...

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. HDMI Switch mit 2K/4K Auflösung und Klinke Audio Output (mind 3in/1out)11
    2. Delinero 60-20 GS11
    3. [Suche] Hitmeister 10 Euro Gutschein [Biete Lieferheld 5 Euro MBW 12 / Nak…22
    4. S: Microsoft Insider Gutschein von heute37

    Weitere Diskussionen