E Bike Fahrrad mit fest verbauten Akku

12
eingestellt am 6. Sep
Hallo ich hätte mal eine Frage an die Mydealz family, wie ist das nach 5 bis 7 Jahre mit den fest verbauten akku auswechseln ist doch unmöglich wenn der akku kaputt ist kann man das Fahrrad weg schmeissen oder ist da etwas machbar?
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
12 Kommentare
Kommt auf das Modell an... der Aufwand ist halt deutlich höher beim Wechseln... aber so pauschal kann dir das niemand sagen.
Letztendlich ist da ein Akku mit 2 Kontakten drin, wenn du ihn raus bekommst, ersatz mit gleicher Spannung hast und die Kontakte wieder verbindest(meist eh ein Stecker) dann kannst du ihn ersetzen
Schmeiß es weg.
Ja, soll neu gekauft werden. Wenn ich mir den Verlauf so ansehe, dann kamen alle 2-3 Jahre neue Sachen auf dem Ebike Markt.
Und ich sehe kaum noch Leute mit 8-9 Jahre alten Modellen rumfahren.

Ist zwar Unsinn, aber so läuft es halt. Würde ehrlich gesagt auch keine 500€ mehr für einen Neuakku bei meinem 10 Jahre alten Pedelec investieren.
cixer06.09.2020 11:07

Ja, soll neu gekauft werden. Wenn ich mir den Verlauf so ansehe, dann …Ja, soll neu gekauft werden. Wenn ich mir den Verlauf so ansehe, dann kamen alle 2-3 Jahre neue Sachen auf dem Ebike Markt.Und ich sehe kaum noch Leute mit 8-9 Jahre alten Modellen rumfahren.Ist zwar Unsinn, aber so läuft es halt. Würde ehrlich gesagt auch keine 500€ mehr für einen Neuakku bei meinem 10 Jahre alten Pedelec investieren.


Sehe ich auch so danke für die Antwort
Wenn der Akku nicht in dem "Bike" verschweißt wurde, kann dieser sicher gewechselt werden wie beim Smartphone ja auch.
Es gibt Dienstleister die den Akku aufschneiden und defekte Zellen gegen neue tauschen falls Du das nicht selber machen willst. Die Elektronik im Akku Gehäuse sollte dabei noch in Ordnung sein. Hier Einblicke:
akkuman.de/akk…ur/
Bearbeitet von: "5cent" 6. Sep
Ranzal06.09.2020 10:54

Schmeiß es weg.


Über 5500 Kommentare , da passt auch dieser "schmeiss es weg Kommentar" ohne Begründung absolut.
marcelkt06.09.2020 18:21

Über 5500 Kommentare , da passt auch dieser "schmeiss es weg Kommentar" …Über 5500 Kommentare , da passt auch dieser "schmeiss es weg Kommentar" ohne Begründung absolut.


Hab ich hier einen kleinen Fan?
Wenn du bei Google dieses E-Bike mit dem Wort "Akkutausch" etc. eingibst, dann wirst du bestimmt ein paar Ergebnisse bekommen.
Es gibt Dienstleister, die haben sich genau auf so was spezialisiert.
Bearbeitet von: "Persona_non_grata" 6. Sep
Ranzal06.09.2020 19:52

Hab ich hier einen kleinen Fan?


eher einen Statistikauswerter aber sei es drum ;-) schönen Abend noch.
marcelkt06.09.2020 20:02

eher einen Statistikauswerter aber sei es drum ;-) schönen Abend noch.


Kommt doch am Ende aufs gleiche raus. Dir auch
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text