E-Bike Neuling sucht, passend für sich.

eingestellt am 13. Mär 2022
Hallo Liebe Community,

stöbere schon seit längerem nach E-Bikes. Nun wollte ich mir eins zulegen, komme aber als Neuling in diesem E-Bike Jungle garnicht zurecht, da es einfach zu viele Sachen gibt die man beachten muss.
Daher dachte ich, vielleicht könnte man mir hier in diesem Forum helfen, indem ich einfach nur schreibe, wofür genau und was ich so brauche.

- Meine Arbeitsstrecke beträgt hin und zurück 18-20km
- Überwiegend ist die Strecke sehr ruhig befahren, daher wäre es super wenn ein US-Upgrade auf 32kmh ohne viel mühe möglich ist.
- Die Strecke ist eine Mischung aus Stadt und Quer durch den Wald. Daher wünschenswert ein gut gefedertes Bike.
- Akku sollte wenn möglich abnehmbar sein, damit ich ggfs. auch bei der Arbeit laden kann.
- Bin jetzt kein Poser, aber eine schöne Form sollte das Bike schon haben. Da gefallen mir so Bikes von Focus und Bulls sehr schön.
- Zu guter letzt sollte es komplett Verkehrstauglich sein, mit Licht, Schutzblechen etc.

Alles weitere wie Schaltung usw. blicke ich leider einfach nicht durch, was gut und nicht empfehlenswert ist.


Zu meiner Person, bin 1.80 groß und 80kg schwer. 😁

Preislich wäre ich bereit für das perfekte Rad auch mal 3500-4000€ zu zahlen.
Natürlich wäre das Motto „Preis-Leistung muss stimmen“ an erster Stelle, sonst wäre ich ja verkehrt hier auf MyDealz. 😜


Wäre für jeden Tipp dankbar und hoffe, dass ihr mir da weiterhelfen könnt. 🙏
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Diskussionen
Beste Kommentare
26 Kommentare
Dein Kommentar