E-Die RAM deutlich besser?

5
eingestellt am 13. Mär
Moin,
Ich habe mir einen PC mit einer 3900X,
einem MSI MEG X570 ACE und 32GB Corsair Vengeance RGB PRO schwarz CMW32GX4M2C3200C16 DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit zusammengestellt.
Oft höre ich nun, dass ich beim RAM etwas anderes hätte nehmen sollen. Ist die E-Die Ram so viel besser?
Möchte ungern noch mehr ausgeben. Tut sich da viel?
Zusätzliche Info
Sonstiges

Gruppen

5 Kommentare
Kommt drauf an.

Wenn du den RAM eh nur im XMP-Profil laufen lässt, ist es letztlich relativ egal.

Wenn du aber übertakten willst - was mit Ryzen 3000 eigentlich sehr zu empfehlen ist, dann sind E-Dies schon die beste Wahl. Da geht es ohne Probleme auf 3600 CL16, oft sogar 3600 CL14 bzw. 3800 CL16.

Und wenn du auf RGB verzichten kannst, dann sind E-Dies ja sogar recht erschwinglich: geizhals.de/cru…=de
iXoDeZz13.03.2020 18:01

Kommt drauf an. Wenn du den RAM eh nur im XMP-Profil laufen lässt, ist es …Kommt drauf an. Wenn du den RAM eh nur im XMP-Profil laufen lässt, ist es letztlich relativ egal.Wenn du aber übertakten willst - was mit Ryzen 3000 eigentlich sehr zu empfehlen ist, dann sind E-Dies schon die beste Wahl. Da geht es ohne Probleme auf 3600 CL16, oft sogar 3600 CL14 bzw. 3800 CL16.Und wenn du auf RGB verzichten kannst, dann sind E-Dies ja sogar recht erschwinglich: https://geizhals.de/crucial-ballistix-sport-lt-grau-dimm-kit-32gb-bls2c16g4d30aesb-bls2k16g4d30aesb-a1971753.html?hloc=at&hloc=de


Dann müsste ich mich doch nochmal umschauen, weil die Vengeance 165 Euro gekostet haben.
Gibt es E-Dies auch als RGB?
rivercoke13.03.2020 18:10

Dann müsste ich mich doch nochmal umschauen, weil die Vengeance 165 Euro …Dann müsste ich mich doch nochmal umschauen, weil die Vengeance 165 Euro gekostet haben. Gibt es E-Dies auch als RGB?


Gibt es, wird dann halt etwas teurer.

Diese aus der neuen Ballistix-Serie müssten auf jeden Fall E-Dies verbaut haben:
geizhals.de/cru…=de
geizhals.de/cru…=de
geizhals.de/cru…=de
Leider sind die
iXoDeZz13.03.2020 18:14

Gibt es, wird dann halt etwas teurer.Diese aus der neuen Ballistix-Serie …Gibt es, wird dann halt etwas teurer.Diese aus der neuen Ballistix-Serie müssten auf jeden Fall E-Dies verbaut haben:https://geizhals.de/crucial-ballistix-rgb-schwarz-dimm-kit-32gb-bl2k16g36c16u4bl-a2222854.html?hloc=at&hloc=dehttps://geizhals.de/crucial-ballistix-rgb-schwarz-dimm-kit-32gb-bl2k16g30c15u4bl-a2222852.html?hloc=at&hloc=dehttps://geizhals.de/crucial-ballistix-rgb-schwarz-dimm-kit-32gb-bl2k16g32c16u4bl-a2222853.html?hloc=at&hloc=de


Leider aktuell nicht erhältlich.
Sind die hier vergleichbar? G.Skill DIMM 32 GB DDR4-3600 Kit
rivercoke13.03.2020 18:50

Leider sind die Leider aktuell nicht erhältlich. Sind die hier …Leider sind die Leider aktuell nicht erhältlich. Sind die hier vergleichbar? G.Skill DIMM 32 GB DDR4-3600 Kit


Ob G.Skill E-Dies verbaut weiß ich nicht. Gibt aber auch irgendwo in den Weiten des Internets eine Liste, wo zu jedem RAM steht, welche Dies verbaut sind.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler