Hallo zusammen,
ich habe bei Ebay etwas gekauft und der Verkäufer ist sich nicht sicher, welche E-Mail Adresse in seinem Paypal-Konto hinterlegt ist.
Gibt es eine Möglichkeit für mich als Käufer das vor der Zahlung zu sehen? Sofern das PP-Kono noch nicht verifiziert sein sollte, könnte mir dann etwas passieren?
Es geht um mehr als 100€, daher möchte ich schon abgesichert sein.
Danke für eure Hilfe.
Gruß
Calyps0
15 Kommentare
sortiert nachGrundsätzlich: Wenn du Käuferschutz haben willst, darfst du nur auf die bei Ebay hinterlegte Paypal-Adresse überweisen.
Ob Paypal jedoch die gewünschte Sicherheit bietet, steht natürlich auf einem anderem Blatt.
Wenn der Verkäufer schon damit überfordert ist seine PayPal Adresse mitzuteilen bzw nachzuschauen welche er bei Ebay hinterlegt hat würden bei mir die Alarmglocken angehen...
Ob Käuferschutz oder net: Theater is da vorprogrammiert.
Musstest du jetzt was aus 2013 Kommentieren
Auf Ebay kommst du doch direkt zur bei Paypal hinterlegten Adresse, überweise einfach dort hin und lass dich auf keine Spielchen ein. Wenn dann etwas schief geht (z.B. weil er die E-Mail-Adresse nicht mehr weiß/keinen Zugang mehr hat, bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite).
Ja, mein Interesse wurde jetzt schon geweckt
Der weiss nicht,welche Emailadresse hinterlegt ist? Das kann man doch nachsehen...voll blöd. Ansonsten 0,25€ Testzahlung machen.
Ja das hatte ich mir auch überlegt, aber wie soll ich das machen, wenn ich seine adresse nicht habe? Ich kann ja nicht einfach den artikel bezahlen und den Betrag entsprechend verringern
bei Teilzahlung ist übrigens der Verkäufer im Nachteil: wenn die Zahlung gesplittet wird, verliert er Anspruch auf VErkäuferschutz
Es geht nicht um Teilzahlung, sondern Testzahlung (also nicht über ebay), damit man die Emailadresse weiß.
Ansonsten denke ich mal, dass der Verkäufer entweder doof ist oder Paypal verhindern will (muss jetzt nichts böses sein, denn Verkäufer fallen auch auf die Nase mit streitigen Käufern.)
Naja, ne Emailadresse hat er mir schon gegeben, ich kann auch davon ausgehen, dass es seine richtige ist, aber um auf Ebay abgesichert zu sein muss ich doch die Zahlung über die Kaufabwicklung vornehmen. D.h. da kann man keine Testzahlung anweisen ;). Er weiß eben nicht welche Adresse dort noch angegeben ist. Er scheint schon einen seriösen Eindruck zu machen, aber jenseits der 100 positiven Bewertungen mag ich nicht einfach auf Verdacht des guten Willens mal hunderte Euros überweisen.
Ja stimmt, aber man kann eben die hinterlegte Adresse nicht sehen, es wird nur automatisch darauf überwiesen. Du hast Recht, ich denke, dass es das klügste ist, dann kann wenigstens im Ernstfall alles nachvollzogen werden.
Ich schreib nochmal wies ausgegangen ist
Das steht noch was aus ;-)