E-Mail Domain Frage

11
eingestellt am 1. Sep
Ich habe aktuell meine Domain bei Wix.com, dort sind aber die E-Mails viel teurer als bei der Konkurrenz.

Kann ich die Website bei Wix haben, aber die Mails bei z.B one.com?
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
11 Kommentare
Jaein. Du könntest aber zb. Mailbox.org nutzen und deinen Max record dahin zeigen lassen.
steffen130101.09.2020 21:49

Jaein. Du könntest aber zb. Mailbox.org nutzen und deinen Max record dahin …Jaein. Du könntest aber zb. Mailbox.org nutzen und deinen Max record dahin zeigen lassen.


Also nur das ist möglich?..
Ich wüsste nicht, wie man seine Domain „aufteilen“ kann.
Eventuell hat one.com einen eigenen Mailserver, auf den du deine Domain von wix.com zeigen Lassen kannst. Das müsste man sich mal anschauen.
Ansonsten kann ich dich gern werben. Bringt mir nichts, dir aber drei Kostenlose Monate (kb.mailbox.org/m/m…ion )
Steffen hat schon Recht. Du müsstest entsprechende DNS Einstellungen machen. A Record auf die IP von wix fürs Web
MX record auf den Mailprovider

ist gar nicht so kompliziert
troglo01.09.2020 21:55

Steffen hat schon Recht. Du müsstest entsprechende DNS Einstellungen …Steffen hat schon Recht. Du müsstest entsprechende DNS Einstellungen machen. A Record auf die IP von wix fürs WebMX record auf den Mailproviderist gar nicht so kompliziert


Ich will aber nur bei der Konkurrenz bezahlen. Die Records kann ich quasi in der Domain einstellen & nicht erst via Mailserver, richtig?
Bedeckt01.09.2020 21:56

Ich will aber nur bei der Konkurrenz bezahlen. Die Records kann ich quasi …Ich will aber nur bei der Konkurrenz bezahlen. Die Records kann ich quasi in der Domain einstellen & nicht erst via Mailserver, richtig?


richtig.
Der Mailserver muss halt dann auch noch wissen, dass er die Domain von Dir akzeptieren soll, aber das machen die dann standardisiert, wenn Du was buchst
Bearbeitet von: "troglo" 1. Sep
steffen130101.09.2020 21:53

Ich wüsste nicht, wie man seine Domain „aufteilen“ kann. Eventuell hat one. …Ich wüsste nicht, wie man seine Domain „aufteilen“ kann. Eventuell hat one.com einen eigenen Mailserver, auf den du deine Domain von wix.com zeigen Lassen kannst. Das müsste man sich mal anschauen. Ansonsten kann ich dich gern werben. Bringt mir nichts, dir aber drei Kostenlose Monate (https://kb.mailbox.org/m/mobile.action#page/1179734 )


PM es mal an mich. Wäre ja win:)
Wix
//Edit: kann man bei dem Anbieter überhaupt A-Records ändern? Ist das nicht nur Klickibunti?
Bearbeitet von: "äölkjhgfdsa" 2. Sep
Ggf. ist das Goneo Mail Paket für 89 Cent/Monat was für dich.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text