Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Abgelaufen

E-Mail-yahoo-Account - Sicherheits-Funktion: App-Passwort generieren gestört?

eingestellt am 20. Feb 2023
Hi zusammen,

musste meinen PC neu aufsetzen, MS Outlook neu installiert. Hab' leider mein App-Passwort für meinen yahoo-Account vergessen. Wollte ein neues Passwort im Sicherheitsbereich generieren. Meldung: Die Funktion ist zur Zeit nicht möglich.
Habt Ihr das momentan auch (oder hattet Ihr das Problem auch schon)?
Danke Euch.
Viele Grüße
SchanzAlert
Zusätzliche Info
Sag was dazu

31 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. 428262627's Profilbild
    Lieber Kunde,

    leider treten zurzeit vermehrt Störungen in Sachen Passwordgenerierung auf. Bitte versuchen Sie es morgen früh gegen 9 Uhr nochmals.
    Wir arbeiten mit Hochdruck an der Lösung!


    Ich hoffe ich konnte Ihnen helfen

    Ihr Yahoo Kundenservice
    SchanzAlert's Profilbild
    Autor*in
    Geht immer noch nicht. Scheint ja ein größeres Problem zu sein. Üben wir uns in Geduld.
  2. SchanzAlert's Profilbild
    Autor*in
    Teilweise funktioniert es jetzt wieder, die App-Passwörter zu generieren. Bei 1 Account funktioniert, beim anderen (noch) nicht. Dafür gibt's jetzt die Möglichkeit über eine Push-Benachrichtigung aufs Mobilgerät den Login ohne Passwort durchzuführen. Ist ja mal ein Fortschritt. Geduld, Geduld.
    428262627's Profilbild
    mydealz.de/com…175


    Ich hoffe ich konnte Ihnen helfen

    Ihr Yahoo Kundenservice
  3. schnippischnapper's Profilbild
    Hallo zusammen, ich habe das selbe Problem. Gibt es mittlerweile einen work aorund?
    SchanzAlert's Profilbild
    Autor*in
    Geduldig abwarten, immer wieder probiere, bis es wieder geht. Bis dahin hab ich die mobile App bzw. den Zugriff über den Browser genutzt.
  4. JosefAToffice's Profilbild
    App-Passwort generieren geht leider nicht:
    diese Funktion ist derzeit leider nicht verfügbar
    Wann dürfen wir auf Lösung dieses Problems hoffen?
    SchanzAlert's Profilbild
    Autor*in
    Geht irgendwie irgendwann einfach wieder. War bei mir auch so.
  5. BDY's Profilbild
    Ist halt der nächste Schritt, nachdem die dauerhafte Weiterleitung abgeschafft wurde... 5€ im Monat wollen die für den bezahlten Account - träumt weiter.
    428262627's Profilbild
    Lieber yahoo-kunde,
    Danke für ihre Geduld. Es tut mir leid zu hören dass sie nicht vollends mit uns zufrieden sind.
    Ich habe ihr Anliegen an unsere Expertenabteilung weitergeleitet.

    Ich hoffe ich konnte Ihnen helfen


    Ihr Yahoo Kundenservice
  6. DonPott's Profilbild
    Hat das zwischenzeitlich mal wieder bei jemandem geklappt, oder ist das nun seit Wochen/Monaten tot? Bei mir kommt die Meldung heute auch und nachträglich kann man das alte PW ja auch nicht mehr nachschauen.
    SchanzAlert's Profilbild
    Autor*in
    Ja, bei unseren Accounts ging es wieder. Scheint keiner speziellen Logik bezüglich Reihenfolge zu folgen. (bearbeitet)
  7. KBaO49's Profilbild
    Nein, funktioniert leider immer noch nicht. Versuche nun seit Wochen immer mal wieder zu unterschiedlichen Zeiten ein Passwort zu generieren. Leider vergeblich. ☹️
    428262627's Profilbild
    Lieber yahoo-kunde,

    bitte wenden Sie sich diesbzgl. bitte einmal telefonisch an meine Kollegen.

    Ich hoffe ich konnte Ihnen helfen


    Ihr Yahoo Kundenservice
  8. bet.ti's Profilbild
    Bei mir besteht auch weiterhin das Problem.
    Gibt es noch jemanden?
    428262627's Profilbild
    Lieber yahoo-kunde,

    bitte installieren Sie die neue Version der android app.

    Ich hoffe ich konnte Ihnen helfen




    Ihr Yahoo Kundenservice
  9. DonPott's Profilbild
    Hatte es kürzlich für 2 Konten durchführen, beim 3. kam dann wieder die Fehlermeldung. Alles innerhalb von 4-5min.
    428262627's Profilbild
    Lieber yahoo-kunde,

    bitte löschen Sie einmal den Speicher und Cookies der android app.
    Danach starten Sie einfach die android app neu.

    Ich hoffe ich konnte Ihnen helfen




    Ihr Yahoo Kundenservice
's Profilbild
Diskussionen
Top-Händler