Kategorien

    E-Plus/Base-Tarife werden eingestellt

    Wundert mich dass das noch keiner gepostet hat, da ja scheinbar recht viele den Base Tarif mit erhöhtem Cashback bei Qipu gebucht habe.

    Wie ich gelesen habe wird Telefonica alle Base und E-Plus Tarife abschaffen und zu O2 übernehmen. Bei diesem Absatz hier habe ich überlegt ob der Zugriff auf LTE ab Mitte des Jahres dann dauerhaft über O2 läuft oder ob er danach eingestellt wird. Ich vermute und hoffe ersteres:
    "Bis Mitte 2016 sollen die Base- und E-Plus-Kunden dann auch Zugriff auf das LTE-Netz erhalten, um mit höherer Geschwindigkeit das mobile Internet nutzen zu können."

    golem.de/new…tml

    Beste Kommentare

    Deal-Jäger

    Seit dem zusammenschluss ist das Netz gefühlt schlechter geworden.

    23 Kommentare
    Avatar

    GelöschterUser448305

    Der Satz ist einfach schlecht formuliert. Die Netze sollen gleichgeschaltet werden. D.h. aber auch, dass bestimmte Türme abgeschaltet werden, wenn o2 meint, dass der Empfang durch einen vermeintlich besseren o2/E-Plus Mast abgedeckt wird. Das kann im Einzelfall bedeuten, dass man in einem Raum/ oder Wohnung keinen Empfang mehr hat

    Wie siehts dann mit Netzclub aus?

    Deal-Jäger

    Seit dem zusammenschluss ist das Netz gefühlt schlechter geworden.

    Verfasser

    3G4G

    Der Satz ist einfach schlecht formuliert. Die Netze sollen gleichgeschaltet werden. D.h....


    Ich dachte ja zuerst beim Lesen, dass man nur noch bis Mitte des Jahres LTE hat..
    Avatar

    GelöschterUser448305

    Unlaut

    Wie siehts dann mit Netzclub aus?

    Vorher kein LTE, hinterher auch kein LTE.
    Search85

    Seit dem zusammenschluss ist das Netz gefühlt schlechter geworden.


    Ich habe eine Ampelschaltung. In meiner Wohung wird im 10 Sekundentakt von o2 auf E-Plus geswitcht, immer schön im Wechsel mit LTE, UMTS, G... Musste zur Telekom wechseln, vorher war alles gut.

    Wie sieht es mit der Base 50GB Karte aus.
    Verdammt. Das geht so nicht, brauch die doch oO

    Unlaut

    Wie siehts dann mit Netzclub aus?

    Search85

    Seit dem zusammenschluss ist das Netz gefühlt schlechter geworden.



    genau das gleiche problem hatte ich auch wochenlang bei meinem iphone 5 musste ich auf gsm umstellen, nur so hatte ich guten empfang. jetzt mit meinem iphone 6 bei dem sich das nicht mehr einstellen lässt habe ich seltsamerweise keine probleme mehr obwohl immernoch andauernd zwischen beiden netzen gewechselt wird...

    3G4G

    In meiner Wohung wird im 10 Sekundentakt von o2 auf E-Plus geswitcht, immer schön im Wechsel mit LTE, UMTS, G...


    Passt irgendwie zu deinem Nick und Avatar

    Kommentar

    Search85

    Seit dem zusammenschluss ist das Netz gefühlt schlechter geworden.



    Gefühlt bei mir auch.

    Kommentar

    Unlaut

    Wie siehts dann mit Netzclub aus?



    Lässt sich doch einstellen beim iPhone 6

    Unlaut

    Wie siehts dann mit Netzclub aus?


    wo denn? bei mir lässt sich nur lte abschalten...umts aber nicht

    Kommentar

    Unlaut

    Wie siehts dann mit Netzclub aus?



    Auf mobile Daten und dann bei Sprache & Daten 2g einstellen

    okolyta

    Wie sieht es mit der Base 50GB Karte aus. Verdammt. Das geht so nicht, brauch die doch oO


    Ich hoffe es wird so bleiben.Wäre echt schei... wenn nicht.

    Unlaut

    Wie siehts dann mit Netzclub aus?


    die option gibts bei mir nicht...was für ein iphone hast du denn?

    Kommentar

    Unlaut

    Wie siehts dann mit Netzclub aus?



    iPhone 6

    Unlaut

    Wie siehts dann mit Netzclub aus?



    gibts doch garnicht ios version?

    9.2.1 also das neueste

    Kommentar

    Unlaut

    Wie siehts dann mit Netzclub aus?



    9.2.1 ist aber auch schon lange dort drin bei mir

    Unlaut

    Wie siehts dann mit Netzclub aus?



    und du bist bei o2?

    [quote

    dealdealer

    und du bist bei o2?



    Fast, bei Base aber ist ja mittlerweile dasselbe

    dealdealer

    und du bist bei o2?



    Grad beim iPad geguckt, auch Base, kann ich auch nur Lte aktivieren
    Avatar

    GelöschterUser448305

    dealdealer

    und du bist bei o2?



    o2 deaktiviert die Option über die Funktion Betreiber Profile. Leider unterscheiden sich da die Anbieter.

    naja im moment hab ich zum glück normalen empfang, ich hoffe das bleibt so

    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text
      Top Diskussionen
      1. Kaufberatung 14" Notebook für Uni...22
      2. [glutenfrei] Aldi Süd mit neuen Produkte ab 28.081713
      3. 15 fach Punkte abgelehnt bei Payback wegen erneuter Bestellung!710
      4. Geschenk-Gutscheine von 1998 gefunden (Wert über 250 €)1314

      Weitere Diskussionen