Habe mir das gute Stück vor nicht mal einem Jahr zugelegt, jetzt geht er nicht mehr an. Akku wohl defekt, obwohl der Akku defekt ist soll ich das ganze Gerät einschicken. Habe es vor Ort gekauft, nicht online bestellt. Ist da nicht der vor Ort Händler zuständig?
mydealz.de/dea…232Bei nicht mal ein Jahr alten Gerät(confused) . Habe auch nicht mehr die Originalverpackung, wer hebt die schon ein Jahr lang auf. Hersteller würde sich bestimmt rausreden wenn das Gerät nicht gut verpackt ist!
VIELEN Dank
Habe Lidl ja auch schon kontaktiert, aber bis jetzt noch keine Antwort. Nur eine Bearbeitungs Nummer seit einer Woche. Oder soll ich das gute Stück in die Filiale bringen mit dem Kassenzettel und sagen ist defekt?
Die geben Dir mit großer Sicherheit den Kaufpreis zurück. Wenn das für Dich ok ist, würde ich diesen Weg gehen.
-du kannst zum Lidl gehen, wo du das Teil gekauft hast. Sie werden dir wahrscheinlich anbieten, dir das Geld zu erstatten.
-nach 6 Monaten gilt eine Beweislastumkehr. Wenn du einen Gewährleistungsfall geltend machen möchtest, kann dich der Hersteller auffordern nachzuweisen, dass der Mangel schon zum Zeitpunkt des Verlaufs vorgelegen hat. Bei Verschleißteilen nicht einfach.
-frage doch sonst mal nach, wie sie das mit der Verpackung sehen und ob sie dir helfen können. Das Angebot, dass sie nach einem Jahr sich darum kümmern, obwohl sie vielleicht keine oder eine kürzere Garantie auf den Akku gegeben haben (was steht in den Bedingungen?), ist ja schon mal gut.
Am liebsten wäre mir, ich bringe es in die Filiale bekomme mein Geld wieder und fertig. Holle mir dann ein Xiaomi pro 2, muss halt noch wegen der Versicherung schauen. Die gilt ja erst seit 4 Monaten. Aber erstmal zurück bringen
Dann ab zum Lidl. Kannst ja berichten. Wird aber klappen.
Bin noch im Urlaub, kann ihn erst nächste Woche Montag hinbringen. Aber Danke der Nachfrage
Also die haben bei Lidl gesagt ich soll mich an den Hersteller wenden, sie nehmen ihn maximal zwei Monate später noch zurück was ja auch schon kulant ist. Alle anderen Defekte danach geht über den Hersteller, naja keine gute Botschaft und das obwohl ich ihn vor Ort gekauft habe.