Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Abgelaufen

E Scooter mit Straßenzulassung

28
eingestellt am 1. Apr
Muss ein mit Teilkasko Versicherter
e-Scooter im Falle von Diebstahl zusätzlich mit Schloß / Kette gesichert sein?

Im Vertrag finde ich nichts dazu
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

Beste Kommentare
Knase01.04.2020 06:47

Guter Tipp


Danke. Bist du ja anscheinend nicht direkt drauf gekommen.
Knase01.04.2020 06:30

Der Vetrag ist bei der HUK. Finde aber auch bei Google nichts, ob ein …Der Vetrag ist bei der HUK. Finde aber auch bei Google nichts, ob ein Versicherter e Scooter abgeschlossen werden muss .


Dann ruf gleich an.
Woher sollen wir deinen Vertrag kennen?
28 Kommentare
Woher sollen wir deinen Vertrag kennen?
DeltaC01.04.2020 06:19

Woher sollen wir deinen Vertrag kennen?


Der Vetrag ist bei der HUK. Finde aber auch bei Google nichts, ob ein Versicherter e Scooter abgeschlossen werden muss .
Knase01.04.2020 06:30

Der Vetrag ist bei der HUK. Finde aber auch bei Google nichts, ob ein …Der Vetrag ist bei der HUK. Finde aber auch bei Google nichts, ob ein Versicherter e Scooter abgeschlossen werden muss .


Dann ruf gleich an.
Knase01.04.2020 06:47

Guter Tipp


Danke. Bist du ja anscheinend nicht direkt drauf gekommen.
Das heißt, er wurde gestohlen und wenn er abgeschlossen sein müsste gibst du natürlich an dass er ganz sicher abgeschlossen war, wenn er nicht abgeschlossen sein muss, dann kannst du ja sagen dass er nicht abgeschlossen war. Oder was ist der Hintergrund der Frage?
Computer_Jay01.04.2020 08:02

Das heißt, er wurde gestohlen und wenn er abgeschlossen sein müsste gibst d …Das heißt, er wurde gestohlen und wenn er abgeschlossen sein müsste gibst du natürlich an dass er ganz sicher abgeschlossen war, wenn er nicht abgeschlossen sein muss, dann kannst du ja sagen dass er nicht abgeschlossen war. Oder was ist der Hintergrund der Frage?



Ein Schelm wer böses denkt.
Ich denke der E-Scooter wurde geklaut und die Versicherung will nun nicht zahlen, weil das Teil nicht angeschlossen war. Und nun will die ehrliche Haut von Treadersteller nachlesen, ob die Versicherung recht hat.

Mir wurde mal ein Fahrrad aus ner abgeschlossenen Garage geklaut. Das 500 Euro Werkzeug haben sie mir bezahlt. Das 100 Euro Kinderfahrrad nicht, weil es in der Garage nicht angeschlossen war.
Bearbeitet von: "joe3526" 1. Apr
joe352601.04.2020 08:25

Ein Schelm wer böses denkt.Ich denke der E-Scooter wurde geklaut und die …Ein Schelm wer böses denkt.Ich denke der E-Scooter wurde geklaut und die Versicherung will nun nicht zahlen, weil das Teil nicht angeschlossen war. Und nun will die ehrliche Haut von Treadersteller nachlesen, ob die Versicherung recht hat.


Du hast aber Vertrauen in die Menschheit
Computer_Jay01.04.2020 08:02

Das heißt, er wurde gestohlen und wenn er abgeschlossen sein müsste gibst d …Das heißt, er wurde gestohlen und wenn er abgeschlossen sein müsste gibst du natürlich an dass er ganz sicher abgeschlossen war, wenn er nicht abgeschlossen sein muss, dann kannst du ja sagen dass er nicht abgeschlossen war. Oder was ist der Hintergrund der Frage?


Der Hintergrund ist, mein Ninebot G30D ist gestern angekommen und wurde von mir gestern mit Haftpflicht und Teilkasko versichert! Um aber im Fall der Fälle geschützt zu sein eben im Falle eines Diebstahls wollte ich nur wissen muss man den e Scooter mit einem bestimmten Schloss an einen festen Gegenstand anschließen oder reicht die wegfahrsperre oder eben kein Schloss ? Finde dazu eben nix.

Bei meinem pedelec ist es klar geregelt über die Hausratversicherung.

Aber bei einem Versicherten e Scooter ?
Dann melde den Fall doch einfach der Versicherung und gib ehrlich den Zustand an, in dem er geklaut wurde (nicht abgeschlossen aber mit “Wegfahrsperre” z.b.). Dann wirst du schon sehen was die Reaktion ist. Die Wahrheit wirst du ja eh nicht noch nachträglich ändern können.
joe352601.04.2020 08:25

Ein Schelm wer böses denkt.Ich denke der E-Scooter wurde geklaut und die …Ein Schelm wer böses denkt.Ich denke der E-Scooter wurde geklaut und die Versicherung will nun nicht zahlen, weil das Teil nicht angeschlossen war. Und nun will die ehrliche Haut von Treadersteller nachlesen, ob die Versicherung recht hat. Mir wurde mal ein Fahrrad aus ner abgeschlossenen Garage geklaut. Das 500 Euro Werkzeug haben sie mir bezahlt. Das 100 Euro Kinderfahrrad nicht, weil es in der Garage nicht angeschlossen war.


Nicht alle sind so, ich mach mir vorher gedanken;)

Zu deinem Fahrrad, angeschlossen oder abgeschlossen?

Da bei unserem Nachbarn ein sehr teures e Bike aus dem Fahrrad Keller gestohlen wurde, habe ich bei unserer Versicherung nachgefragt, dazu wurde mir gesagt es muss abgeschlossen sein und wenn möglich an einem festen Gegenstand
Sollte im Vertrag stehen, wenn nicht, dann eben bei HUK anrufen und nachfragen.
äölkjhgfdsa01.04.2020 09:03

Und was kam raus?


"Leider sind alle unsere Leitungen belegt, bitte erstellen Sie einen Thread bei mydealz Diverses"

Wie bei jedem Kundenservice
Bearbeitet von: "TroIIaccount" 1. Apr
Knase01.04.2020 08:36

Nicht alle sind so, ich mach mir vorher gedanken;) Zu deinem Fahrrad, …Nicht alle sind so, ich mach mir vorher gedanken;) Zu deinem Fahrrad, angeschlossen oder abgeschlossen? Da bei unserem Nachbarn ein sehr teures e Bike aus dem Fahrrad Keller gestohlen wurde, habe ich bei unserer Versicherung nachgefragt, dazu wurde mir gesagt es muss abgeschlossen sein und wenn möglich an einem festen Gegenstand


Das Fahrrad war nicht abgeschlossen und auch nicht angeschlossen. Nur die Garage war abgeschlossen, aber das hat der Versicherung beim Fahrrad nicht gereicht. Das Fahrrad hätte separat nochmal angeschlossen sein müssen. Wusste ich vorher auch nicht. Wobei das in meiner Garage auch keinen Sinn gemacht hätte. Der Bolzenschneider hing nur nen Handgriff entfernt.

Aber wenigstens hab ich für die Zukunft gelernt, dass Fahrrad zukünftig noch mit nem Fahrradschloss an die Werkbank zu binden.
Bearbeitet von: "joe3526" 1. Apr
Hat einer von euch einen e Scooter?Es zwingt doch niemand euch zu antworten
Knase01.04.2020 09:56

Hat einer von euch einen e Scooter?Es zwingt doch niemand euch zu antworten


Warum machst du es dann?
milord01.04.2020 08:37

Sollte im Vertrag stehen, wenn nicht, dann eben bei HUK anrufen und …Sollte im Vertrag stehen, wenn nicht, dann eben bei HUK anrufen und nachfragen.


Warum wollt ihr eigentlich immer alle anrufen? Im Streitfall bringt das doch überhaupt nichts. Einfach per Mail Nachfragen, dann hat man was schriftliches und hängt nicht ewig in der Warteschleife.
lakai01.04.2020 10:08

Warum wollt ihr eigentlich immer alle anrufen? Im Streitfall bringt das …Warum wollt ihr eigentlich immer alle anrufen? Im Streitfall bringt das doch überhaupt nichts. Einfach per Mail Nachfragen, dann hat man was schriftliches und hängt nicht ewig in der Warteschleife.


Doch, wenn es irgendwo was schriftliches gibt, was der TE nur übersehen hat, können die an der Hotlien darauf verweisen. Und die Vertragsunterlagen hat man ja schriftlich
lakai01.04.2020 10:08

Warum wollt ihr eigentlich immer alle anrufen? Im Streitfall bringt das …Warum wollt ihr eigentlich immer alle anrufen? Im Streitfall bringt das doch überhaupt nichts. Einfach per Mail Nachfragen, dann hat man was schriftliches und hängt nicht ewig in der Warteschleife.



In der Hotline können die einem sicherlich auch mitteilen, wo das im Vertrag drin steht, dann hat man das schriftlich.
DeltaC01.04.2020 10:50

Doch, wenn es irgendwo was schriftliches gibt, was der TE nur übersehen …Doch, wenn es irgendwo was schriftliches gibt, was der TE nur übersehen hat, können die an der Hotlien darauf verweisen. Und die Vertragsunterlagen hat man ja schriftlich


Jaa, aber darauf könnte der Support auch bei einer schriftlichen Anfrage eben schriftlich antworten...
darkydark01.04.2020 10:58

Jaa, aber darauf könnte der Support auch bei einer schriftlichen Anfrage …Jaa, aber darauf könnte der Support auch bei einer schriftlichen Anfrage eben schriftlich antworten...


Kann er. Ist nur die Frage wann er antwortet und wie lange die Post braucht. Da könnte ein Anruf schneller sein.
DeltaC01.04.2020 11:11

Kann er. Ist nur die Frage wann er antwortet und wie lange die Post …Kann er. Ist nur die Frage wann er antwortet und wie lange die Post braucht. Da könnte ein Anruf schneller sein.


Email?!?
Ich werde eine Anfrage per Fax machen, dann bin ich auf der sicheren Seite

Danke an alle
DeltaC01.04.2020 11:11

Kann er. Ist nur die Frage wann er antwortet und wie lange die Post …Kann er. Ist nur die Frage wann er antwortet und wie lange die Post braucht. Da könnte ein Anruf schneller sein.


Ich schrieb doch, dass er per Mail fragen sollte. Sind wir mal ehrlich, in den seltensten Fällen erwischt man an der Hotline kompetente Leute mit Befugnissen - egal worum es geht. Wenn man per Mail nachfragt, dann hat man die (u.U. falsche) Information halt schriftlich und kann sich im Zweifel darauf berufen.
Auch bei den üblichen Providern rufen die Leute ständig an, hängen ewig in der Warteschleife und werden am Ende noch verarscht. Statt einfach einen 3 Zeiler zu schreiben und das per Mail wegzuschicken wird sich dann ewig beschwert und aufgeregt... ich kann es einfach nicht verstehen.
lakai01.04.2020 11:18

Ich schrieb doch, dass er per Mail fragen sollte. Sind wir mal ehrlich, in …Ich schrieb doch, dass er per Mail fragen sollte. Sind wir mal ehrlich, in den seltensten Fällen erwischt man an der Hotline kompetente Leute mit Befugnissen - egal worum es geht. Wenn man per Mail nachfragt, dann hat man die (u.U. falsche) Information halt schriftlich und kann sich im Zweifel darauf berufen.Auch bei den üblichen Providern rufen die Leute ständig an, hängen ewig in der Warteschleife und werden am Ende noch verarscht. Statt einfach einen 3 Zeiler zu schreiben und das per Mail wegzuschicken wird sich dann ewig beschwert und aufgeregt... ich kann es einfach nicht verstehen.


Dann lieber eine kompetente Mydealz Antwort und nachher darauf berufen
Knase01.04.2020 09:56

Hat einer von euch einen e Scooter?Es zwingt doch niemand euch zu antworten


Dann wähle gefälligst nen besseren Titel, dann klickt man hier nicht sinnlos rein.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler