Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Abgelaufen

E Scooter Schloss - Sicher und Portabel?

eingestellt am 18. Okt 2022
Hallo in die Runde.

Sicherlich haben auch hier einige User einen eigenen E-Scooter und müssen sich nicht immer einen Mieten.
Was habt ihr für Erfahrungen mit Schlössern dafür gemacht? Im Netz hab ich bisher nur recht widersprüchliche Meinungen gefunden...Entweder zu groß und Schwer und nicht wirklich Portabel (Und ich meine, das ist ja doch schon ein enorm wichtiger Punkt, immerhin muss ich das Ding ja noch halbwegs gut transportieren können...) oder nicht wirklich passend für E-Scooter, eher für Fahrräder.
Könnt ihr was empfehlen oder gar ausschließen?
Vielen Dank für die Antworten,
Gruß Max
Zusätzliche Info
Sonstiges
Sag was dazu

8 Kommentare

sortiert nach
Avatar
  1. Avatar
    Kaufen und bedanken. Alle anderen Schlösser sind für'n Arsch.

    decathlon.de/p/f…ARZ
    Avatar
    Jap, sehr gutes Schloss. Man kann es mit der Halterung am E-Scooter befestigen und muss es nicht im Rucksack, oder so herumtragen. Es ist außerdem von der Aufbrauchsicherheit schon sehr gut, was auch Stiftung Warentest bestätigt hat:
    mydealz.de/dea…171

    Die Größe reicht auch, um es an allen möglichen dingen Fest zu machen. Gibt eigentlich aktuell kein besseres Schloss für das Geld.
  2. Avatar
    Im E-Scooter Treff Forum sind die Handschellenschlösser hoch im Kurs, wo es ja auch gerade eins im echt guten Angebot gibt --> mydealz.de/dea…375

    Da mir selbst das Gewicht nicht so wichtig ist, habe ich das Kryptonite Extender. Hätte wohl jetzt aber auch bei dem Handschellenschloss zugeschlagen.

    Hier zum selbst lesen:escooter-treff.de/thr…24/
  3. Avatar
    Ich nutze dieses hier:
    decathlon.de/p/s…wcB
    Gibt sicherlich noch sicherer Schlösser aber fürs kurze Anschließen in Ordnung.
  4. Avatar
    Habe ein ABUS Kettenschloss Steel-O-Chain 880, um meinen G30D bei der Arbeit am Fahrradständer anzuschließen. Dafür reicht es allemal. Wenn es einer aufmachen möchte, dann schafft er es aber natürlich.
    Für den Fall habe ich die Hoffnung, dass er das im Scooter verbaute AirTag nicht findet.
    Avatar
    meldet sich so ein Airtag nicht automatisch von selber, auch auf Android Handys verfolgbar,
    gerade um unbemerkte Überwachungen zu verhindern ?
  5. Avatar
    Kryptonite Evolution Mini + Kabel
Avatar
Top-Händler