E14 LED Glühbirne für Küche

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Glühbirnen für meinen Deckenstrahler in der Küche mit Esstisch. Ich brauche 5xE14.
Hat jemand Erfahrungen mit LED Birnen für dieses Umfeld? Sollte Hell genug sein und möglichst Farbecht da dort Essen gegessen und zubereitet wird.

Danke.

11 Kommentare

birnen in der Küche?

Wir benutzen nur Philips LEDs ... die Investition in diese LEDs ist echt sehr lohnenswert ... sehr hell ... sehr farbecht (nicht zu kühl)

Die Wattzahl kannst du dann ja nach deinen eigenen Bedürfnissen aussuchen.

Was verstehst du unter farbechtem Licht? kaltes Licht? Ich würde mir lieber etwas wärmeres holen.
Hol dir einfach aus China 10 Lampen für knapp 20 Euro, und du hast erstmal deine Ruhe. Die Philips Dinger kosten ein vielfaches und gehen auch irgendwann kaputt. Von den Chinadingern hast du dann genügend Ersatz und zahlst effektiv weniger. Link

habe mit LEDs von Sebson gute Erfahrungen gemacht

Ich bin mit "MüllerLicht" sehr zufrieden.

Wie herum hängen die Fassungen? Sollen da "Kerzen" 'rein oder "Tropfen"? Dimmbar? Empfehle jedenfalls Farbtemperaturen um 3000 und Farbwiedergabeindex mindestens Ra 85. Eventuell ist bei diesen hier von IKEA was Passendes dabei. Edleres und Teureres gibt's beispielsweise von LEDON.

test.de/Ene…-0/

Bei Warmweiß-LEDs für die Küche bin ich mir nicht so sicher, dann doch lieber tageslichtweiß.

Sofern die Birnen unsichtbar in einem geriffelten oder matten Küchenlampengehäuse versteckt sind, würde ich auch "hässliche" LED-Lampen in Erwägung ziehen, wo die LEDs direkt außen sichtbar sind. Denn 2x Mattglas schluckt auch unnötig Licht...

Martinho

habe mit LEDs von Sebson gute Erfahrungen gemacht



hab auch Sebson & bin zufrieden

Hab einige verschiedene Hersteller und muss sagen das die IKEA einfach das beste Preis Leistungsverhältnis haben.
Bin wirklich sehr mit denen zufrieden.

Fastvoice

Wie herum hängen die Fassungen? Sollen da "Kerzen" 'rein oder "Tropfen"? Dimmbar? Empfehle jedenfalls Farbtemperaturen um 3000 und Farbwiedergabeindex mindestens Ra 85. Eventuell ist bei diesen hier von IKEA was Passendes dabei. Edleres und Teureres gibt's beispielsweise von LEDON.


Die Fassungen hängen wagerecht, es sollten also eher Kerzen rein. Die von dir getesteten IKEA Leuchten gibt es leider nicht mehr - schade ein Farbtreue von 93,1 bei dem Preis hört sich sehr gut an.

Stimmt - die Tropfen-Variante scheint's immerhin noch zu geben.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. So teilen sich Rewe und Edeka die Kaiser's-Märkte auf1015
    2. [Ratschlag benötigt] Handy hat angeblich Wasserschaden1525
    3. Krokojagd3743
    4. jemand hier mit Bild + Abo?34

    Weitere Diskussionen