ABGELAUFEN

E3 Hammer.....Xbox One abwärtskompatibel mit Xbox 360 zum Weihnachtsgeschäft

Ich habe frohe Kunde für alle XBoxOne User. Auf der E3 hat Microsoft angekündigt, das bis zum Weihnachtsgeschäft dieses Jahres, alle Digitalen Xbox360 Spiele dann auf der Xbox One spielbar sind.Hierzu die Pressemitteilung....

"Wie Microsoft heute bei seiner großen Konferenz auf der Spielemesse E3 bekannt gab, werden Spiele der Vorgängerkonsole Xbox 360 in Zukunft auf der Xbox One laufen können. Spiele, die Nutzer schon besitzen, müssen nicht neu gekauft werden.
Die Euphorie und Freude der Zuschauer war in der grün beleuchteten Messehalle bei der Xbox-E3-Konferenz nach dieser Ankündigung deutlich zu spüren: Microsoft macht es in Zukunft möglich, Spiele von der Xbox 360 auch auf der Xbox One zu spielen. Titel, die in digitaler Form vorliegen, sollen laut Microsoft dabei automatisch in der Spielebibliothek aufgenommen werden.

Wie in einer kurzen Live-Demo der Funktion zu sehen ist, können so beliebte Titel wie Mass Effekt auf der Xbox One gespielt werden. Darüber hinaus haben Nutzer natürlich Zugriff auf alle Funktionen, die die neue Konsolen-Generation bietet. So kann beispielsweise ein Screenshot mithilfe der Kinect erstellt werden. Auch das Streaming von Xbox 360 Spielen auf Systeme mit Windows 10 wird möglich sein.

Wie Microsoft betont, will man mit diesem Schritt dafür sorgen, das Xbox-Spieler auf die bisher größte Spielebibliothek zugreifen können. Für Titel, die Spieler schon für die Xbox 360 erworben haben, muss auf der Xbox One nicht neu bezahlt werden. Microsoft kündigt an, dass die Abwärtskompatibilität für alle Nutzer zum Weihnachtsgeschäft zur Verfügung stehen wird."


Die neue Kompabilität beschränkt sich nicht nur auf digitale Titel, auch Retail-Discs der Xbox 360 werden mit der Xbox One kompatibel sein.

Digitale Downloads werden automatisch in eurer Bibliothek erscheinen. Wenn ihr eine Disc benutzt, werden die Spiele aber trotzdem noch mal heruntergeladen.

Welche Spiele funktionieren werden, legt aber nicht Microsoft, sondern die jeweiligen Publisher und Entwickler fest.

- Mimic2013

25 Kommentare

Auch grad auf Gamezone gelesen, freu mich schon...

Nur digitale Spiele? Dann finde ich es nicht so interessant. ..

Foulicious

Nur digitale Spiele? Dann finde ich es nicht so interessant. ..


Korregiere mich wenn ich falsch liege aber sind die Spiele der 360 nicht digital in der Bibliothek abgelegt?

Foulicious

Nur digitale Spiele? Dann finde ich es nicht so interessant. ..


Wenn man an Games with Gold denkt, dann ist das schon interessant.

Dann kann ich die 360 ja endlich einstauben...





... lol quark, ich stell doch mein Baby nicht un den Keller

Das klingt alles noch sehr euphorisch beschrieben aber etwas nüchterner betrachtet wird es eine Auswahl an Spielen sein wie es mit Xbox-Spielen (1. Gen) auf der Xbox 360 der Fall war. Über 100 Spiele sollen es bereits mit Start dieses Jahr und dann sollen eben stetig mehr dazu kommen ("This will work with over 100 titles beginning this holiday season, with 100 more to follow later"). Es ist eben nicht einfach jedes x-beliebige Xbox 360 Spiel, das man einlegt und starten kann, wie die News oben vermuten lässt.

Foulicious

Nur digitale Spiele? Dann finde ich es nicht so interessant. ..



Ich habe es auf der Pressekonferenz so aufgeschnappt, dass man auch Xbox 360 Spiele auf DVD einlegen, downloaden und spielen kann. Aber bereits digital gekaufte 360-Spiele eben direkt verfügbar seien.

Insgesamt muss man aber einfach mindestens noch ein paar Stunden warten. Denn dann wird es da sicher auch noch etwas mehr und vor allem verifizierte Informationen zu geben.


Ergänzung: Ein etwas besserer Newsbericht (englisch): http://techcrunch.com/2015/06/15/xbox-one-to-gain-xbox-360-backwards-compatibility/#.gxklvo:gA8u

Zieht ps4 mit?

"alle Digitalen Xbox360 Spiele"
Gibt es also auch analoge Spiele bei der Xbox360?

Foulicious

Nur digitale Spiele? Dann finde ich es nicht so interessant. ..



" Die neue Kompabilität beschränkt sich nicht nur auf digitale Titel, auch Retail-Discs der Xbox 360 werden mit der Xbox One kompatibel sein.

Digitale Downloads werden automatisch in eurer Bibliothek erscheinen. Wenn ihr eine Disc benutzt, werden die Spiele aber trotzdem noch mal heruntergeladen.

Welche Spiele funktionieren werden, legt aber nicht Microsoft, sondern die jeweiligen Publisher und Entwickler fest.

Dann muss MS auch direkt ne 3TB Platte mitliefern ^^

eli10n

Zieht ps4 mit?



Im Prinzip zieht Xbox One eher nach denn bei der Playstation gibt es "Playstation Now". Wobei ich nicht weiß, ob der Service mittlerweile in Deutschland verfügbar ist. Verfolge das bei der Playstation nicht so sehr. Vielleicht folgt dort morgen auf der E3 Pressekonferenz von Sony noch was. Einziger grundlegender Unterschied: Das ganze ist bei Sony nur im Abo möglich, kostet also nochmal monatlich egal ob man die Spiele noch im Regal stehen hat oder nicht und das in den USA nicht zu wenig ($19.99). Dabei werden die Spiele wenn ich es richtig im Kopf habe auch gestreamt, also eine konstante und vernünftige Internetanbindung notwendig => dafür aber auch auf z.B Sony Bravia Fernsehern nutzbar ohne weitere Hardware.

=>‌ Sony: Playstation Now
=>‌ IGN: Liste von PlayStation Now-Spielen

eli10n

Zieht ps4 mit?




lol ps now ist absoluter MÜLL. hier musst du ALLE SPIELE extra kaufen, selbst welche, die du schon gespielt hast! UND es ist STREAMING, d.h. du brauchst dafür internet und es LAGGT und ruckelt ohne ende!

hier hast du offline unterstützung und alle spiele, die du bereits gekauft hast, kannst du nutzen, ohne erneut zu bezahlen! Außerdem ist das doch erst der anfang, es kommen immer mehr und mehr spiele!

Und selbst wenn, z.B. bei fallout 4 ist fallout 3 kostenlos mit dabei! find ich ziemlich cool und dann noch alles GRATIS!

Tja, hätte ich doch lieber Mal ne One gekauft statt ner PS4. Wirklich schade, habe über 40 verschiedene 360 Discs noch rumstehen. Hätten sie die Ankündigung gleich beim Start oder nur ein Jahr später gemacht, wäre ich 1000% bei Xbox geblieben.

Wo ist der Hammer?

OliverSc

Wo ist der Hammer?



Hier

styr.png

Kommentar

alph

Tja, hätte ich doch lieber Mal ne One gekauft statt ner PS4. Wirklich schade, habe über 40 verschiedene 360 Discs noch rumstehen. Hätten sie die Ankündigung gleich beim Start oder nur ein Jahr später gemacht, wäre ich 1000% bei Xbox geblieben.

du sagst es. Genau das dachte ich mir. Ich überleg gerade meine ps4 Weg zu machen

Toll. Hab natürlich alle Spiele zusammen mit der 360 verkauft

Sehr geile Aktion. Da kommt ein ordentlicher Bazen an Spielen auf die Festplatte. Sind die GwG 360 Spiele auch downloadbar?

alph

Tja, hätte ich doch lieber Mal ne One gekauft statt ner PS4. Wirklich schade, habe über 40 verschiedene 360 Discs noch rumstehen. Hätten sie die Ankündigung gleich beim Start oder nur ein Jahr später gemacht, wäre ich 1000% bei Xbox geblieben.


Bisschen Taschengeld sparen und dann beim nächsten xbox one Deal zuschlagen? Wird auf jeden Fall unter 300 sein

Sony zieht da bestimmt nach, kann mir nicht vorstellen dass die sich das leisten wollen auf Dauer. Finde es sowieso scheiße dass man monatlich zahlen muss wenn ich das Teil online nutzen will. Ist genau so eine Abzocke wie Office 365. ist wohl ein neuer Trend

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Krokojagd 2016129379
    2. Paketbetrug - Was tun?3035
    3. biete 10 euro bahn suche bahnbonuspunkte11
    4. Handyvertrag monatlich kündbar mit ca. 300 MB34

    Weitere Diskussionen