Earthvpn Zugangsdaten direkt über fritzbox eingeben möglich?

Moin,

würde die Zugangsdaten gerne von earthvpn direkt über die Fritz!Box eingeben. Ist dies möglich und könnte mir einer eine kurze Anleitung bzw. einen Link geben?

thx
icetiger1

3 Kommentare

Was hast du denn genau für ein Modell? Du brauchst explizit ein VPN-fähigen Router (Stichwort DDWRT) um die Verbindung direkt in der Box und nicht bei den einzelnen Geräten herstellen zu können. Fritz Box-Modelle bis vor einem Jahr konnten das meines Wissens nicht. Habe das seitdem allerdings nicht mehr weiter verfolgt. Hast du schonmal im Interface nach VPN-Einstellungen geguckt abgesehen von den Einstellungen zum VPN-Fernzugriff zur Wartung?

Ich gehe stark davon aus, dass du dir eine andere Lösung einfallen lassen musst. Welchem Zweck dient denn die VPN-Verbindung? Sicherheit oder zum Umgehen von Landessperren (Netflix US,...)?

Lukas00

Fritz Box-Modelle bis vor einem Jahr konnten das meines Wissens nicht. Habe das seitdem allerdings nicht mehr weiter verfolgt


Soweit richtig, zusätzlich unterstützt die FritzBox von Werk aus nur IPSec! Mittlerweile gibt es allerdings die Möglichkeit, dort eine Einstellungsdatei zu importieren. Sollte also IPSec reichen, dann würde ich mich damit mal auseinandersetzen. Ansonsten mal mit Freetz beschäftigen!

Es ist eine Fritz!Box 7360

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Paypal - Währungs Umrechungsoption bei Kreditkarten nicht mehr möglich?44
    2. Können wir hier bitte ein anständiges Bewertungssystem für Mitglieder einfü…1528
    3. Krokojagd 201678158
    4. Multifunktionsgerät (Drucker, Scanner, Kopierer) sw + farbe mit günstigen D…44

    Weitere Diskussionen