Abgelaufen

EaseUS Partition Master 9.0.0 Professional Edition kostenlos

20
eingestellt am 15. Aug 2011

MarcH hat mal wieder auf eine schöne kostenlose Software hingewiesen. EaseUS gilt allgemein als sehr gute Freeware Alterantive zum Paragon Partition Magic (mit Gparted) – Paritionieren, formatieren, Partionen zusammenführen, etc. pp. Aktuell bekommt man mal wieder die Professional Version kostenlos – für 48 Stunden verfügbar. Die Professional Version hat einige Features mehr (siehe Tabelle), u.a. die sehr praktische Funktion des resizens (,wobei ja immer gesagt wird, dass man sowas eher nicht machen sollte).


Wer Partition Magic nicht hat, kann sich auf jeden Fall EaseUS bedenkenlos in die Sammlung legen.


558420.jpg

Zusätzliche Info
Diverses
20 Kommentare
Avatar
Anonymer Benutzer

Ich finde das die Installations-CD´s / DVD`s der Beitreibsysteme dies mittlerweile alle mitbringen. Für 95% der Nutzer wird dies wahrscheinlich ausreichen.

Bearbeitet von: "" 17. Sep 2016

Diese Software kann man z.B. auch dazu benutzen, wenn man einen ext. Datenträge mit Fat32 formatieren muss (für meinen Technisat Receiver). Das geht mit Win7 nicht mehr. Hier geht nur NTFS oder ext.

@Industrieboden: Welches MS-OS erlaubt es mir nachträgöoch zu partitionieren ohne das System neu aufsetzen zu müssen?

Avatar
Anonymer Benutzer


Ghostwriter: @Industrieboden: Welches MS-OS erlaubt es mir nachträgöoch zu partitionieren ohne das System neu aufsetzen zu müssen?



win7 defintiv
Bearbeitet von: "" 9. Mär

MAC und Win7 bieten die Möglichkeit es nachträglich zu machen.

Bei MAC kenne ich mich nur grob aus. Bei Win7 hingegen ist es recht oberflächlich. Habe schon PCs gesehen die man nur bis zu einem gewissen Punkt partitionieren konnte. Für alles weiter musste ich Partition Magic nutzen.
(Gab da mal das Problem, dass mein Lappi auch nach der Formatierung die C Partition nicht unter 100GB schrauben wollte. Warum auch immer. Partition Magic hat dann geholfen).

Aber JA für die meisten Sachen reicht das hausinterne aus

Avatar
Anonymer Benutzer

Warum ist denn der Download so groß?

Die Demo Version der Professional kann man auf der Herstellerseite runterladen - 12MB.
Die Free Professional von dem Link hier ist dagegen knapp 50MB groß...

Bearbeitet von: "" 17. Sep 2016

Der Text ist etwas verwirrt, was die alternativen Produkte angeht. Von Paragon gibt es den 'Partition Manager' und von Symantec gab es bis vor einigen Jahren das von PowerQuest übernommene 'Partition Magic'. Andere Alternativen wären zum Beispiel 'Acronis Disc Director' (kostet) sowie als Freeware 'GParted' bzw. 'Parted Magic'.



Christian: Diese Software kann man z.B. auch dazu benutzen, wenn man einen ext. Datenträge mit Fat32 formatieren muss (für meinen Technisat Receiver). Das geht mit Win7 nicht mehr. Hier geht nur NTFS oder ext.



ich sag nur weg vom klick und alles toll und back zur console dann gehts auch mit Windows 7

Wenn ich mir die Screenshots so ansehe (schön gepixelt, die so persönlichen Daten wie die Partitionsgrößen!) dann gefällt mir fast dieses Windows 7-Ding besser...

Aber was solls, ist kostenlos, wird gesammelt

gibts qipu cashback??

wo kann man die Lizenz-Schlüsseln bekommen? Oder man muss bloß den App installieren?

muss man nur installieren.



jbl: gibts qipu cashback??

Klar, du bekommst mit qipu sogar 100% wieder (von den 0 Cent die die Software kostet).


karl: Wenn ich mir die Screenshots so ansehe (schön gepixelt, die so persönlichen Daten wie die Partitionsgrößen!) dann gefällt mir fast dieses Windows 7-Ding besser…Aber was solls, ist kostenlos, wird gesammelt


Die Partitionen Appz, Moviez, Gamez und XXX waren wohl nicht geeignet für die Produktseite^^

Danke für den Deal
Endlich kann man das auch mal unbegrennzt nach der Aktionszeit neu-installieren ohne umständlich das Setup zu entpacken...
Giveaway time-frame: This giveaway is available until August 17, 2011 00:10 PST. After this giveaway is over, you will not be able to grab EaseUS Partition Master Professional for free from dotTech. You can, however, install/reinstall the program whenever you want if you download it during the giveaway time-frame.

einfach lvm getten und resizen wie man will! ohne irgendwelche risiken, sagt wenn ich mich irre.

Avatar
Anonymer Benutzer


Christian: Diese Software kann man z.B. auch dazu benutzen, wenn man einen ext. Datenträge mit Fat32 formatieren muss (für meinen Technisat Receiver). Das geht mit Win7 nicht mehr. Hier geht nur NTFS oder ext.




Komisch, ich konnte bei meiner externen unter Win7 aber eine Fat32 Partition erstellen.
Magic?
Bearbeitet von: "" 9. Mär

Soviel Unsinn auf mal oben...
Kann EINIGES mehr, als die immer noch mickerigen Möglichkeiten von Win 7 - wobei man dort (win 7) oft auch noch einige Umwege gehen muss - z.B. beim zusammenführen von Partitionen; auch mit FAT 32 ist bei großen Platten dort Schluss

Der Download ist so groß, weil eine (Linux basierte) BOOT-CD biliegt.

Außerdem kann die heute kostenlose Pro-Version dymamische Datenträger bearbeiten etc...

Danke (auch wenn ich diesen Tipp schon vorher hatte)

Avatar
GelöschterUser5409

Was hat es eigentlich zu bedeuten, dass dort steht?

Version being given out for free: v9.0.0
Free updates: No

Ist schon klar, dass man bei einer kostenlosen Version keine Update-Berechtigung auf die nächste "Major Version" erwarten darf. :-) Aber die Version 9.0.0 scheint ja ziemlich neu zu sein, und heutzuage muss man ja damit rechnen, dass man so eine Version erst mal als Beta betrachten muss. Falls da nun ein gravierender Fehler entdeckt würde und es bald eine Version 9.0.1 gäbe, was dann? Gäbe es dann zumindest das Update für die Bug-Fixes kostenlos?

Also ich kann die Software aus eigener Erfahrung nur empfehlen!

Aktion ist vorbei :-(. Ich war leider zu spät...

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler