Easybox 803A durch Modem ersetzen, was funktioniert?

Ich hab eine Easybox 803A mit Vodafone-Vertrag.
Dass die Box mehr als problematisch ist, ist ja bekannt, daher würd ich die gern ersetzen.

Mir reicht von der Funktionalität her ein reines Modem, da ich hinter der Easybox ohnehin einen WRT-Router nutze und die Box nix anderes macht.

Dacht ich mir, holste dir eine W701V, freetz drauf, nun kommt bei der dauerhaft nur, dass der Anlernvorgang mit der Gegenstelle laufen würde.. mit und ohne Splitter davor das selbe..

Bin ich zu blöd, überseh ich was oder hat jemand eine Idee?
Die ganzen Zugangsdaten hab ich.

10 Kommentare

Du hast in dem W701V aber schon die Zugangsdaten von Vodafone eingetragen?

Da muss man ja erstmal drankommen, weil sich die EasyBox den Zugang mit einem Einrichtungscode selber einrichtet...

Kannst es ja mal direkt mit dem WRT probieren, wenn das mit dem Speedport nicht klappt.


Wenn du ISDN AS hast, kannst du jedes Modem nehmen. Bei VOIP musste erstmal die Daten aus dem Modem auslesen. Anleitung und Tools findest du per Google

maxii

Wenn du ISDN AS hast, kannst du jedes Modem nehmen. Bei VOIP musste erstmal die Daten aus dem Modem auslesen. Anleitung und Tools findest du per Google



AS = Anschluss?!? oO

Warum sollte es mit einem analogen Anschluss nicht funktionieren?!
Außerdem gilt auch hier das, was ich bereits geschrieben habe... man benötigt die Zugangsdaten von Vodafone und die sind laut Beschreibung vorhanden.

Ja AS = Anschluss. Es geht darum das viele VF AS über VOIP Realisiert werden und wenn du kein Komfort AS mit 3 Nummern hast, dann keine Telefonie Daten bekommst.

Leute, wie gesagt, Anschlussdaten sind vorhanden, das ist nicht das Problem.
Direkt mit dem WRT probieren... der hat kein Modem drin, sonst hätt ich ja die Probleme nicht..
Ich weiss nur zum Beispiel nicht, ob ich Annex B oder J habe.. ja, mein Telefon läuft über VoIP, das muss ja aber bei VF nicht zwangsläufig heissen, dass es reine IP-Anschlüsse sind.
Der WRT wird auch keinesfalls ersetzt, da der raummäßig weit vom Telefonanschluss weg steht und die "Versorgung", sprich Verbindung zur 803A per DLAN erfolgt.

bliblablub

Der WRT wird auch keinesfalls ersetzt, da der raummäßig weit vom Telefonanschluss weg steht und die "Versorgung", sprich Verbindung zur 803A per DLAN erfolgt.



Welche Probleme hast du mit der 803?
Hast du vielleicht eine grenzwertige Leitung, dann könntest du mit Geräten von AVM Probleme haben.
Schließ wieder mal die 803 an und lies vorher mal die Daten aus, dann solltest mehr wissen.

bliblablub

Ich weiss nur zum Beispiel nicht, ob ich Annex B oder J habe.. ja, mein Telefon läuft über VoIP



Provider fragen, was geschaltet wurde.

bliblablub

Der WRT wird auch keinesfalls ersetzt, da der raummäßig weit vom Telefonanschluss weg steht und die "Versorgung", sprich Verbindung zur 803A per DLAN erfolgt.

Die Logins der 803 hab ich, wie ich dort Infrastrukturdaten auslesen kann, wäre mir neu. Das Interface erlaubt ja nix..
Das mit dem SNR hab ich auch schion ein paar mal gelesen, da wäre eine Alternative trotzdem interessant, wie gesagt, Modem als Standalone reicht mir.

bliblablub

Die Logins der 803 hab ich, wie ich dort Infrastrukturdaten auslesen kann, wäre mir neu. Das Interface erlaubt ja nix..Das mit dem SNR hab ich auch schion ein paar mal gelesen, da wäre eine Alternative trotzdem interessant, wie gesagt, Modem als Standalone reicht mir.



Rede nicht von den Zugangsdaten, sondern Daten von deiner Leitung.
Deswegen nochmal, welche Probleme hast du mit der Easybox 803?

bliblablub

Die Logins der 803 hab ich, wie ich dort Infrastrukturdaten auslesen kann, wäre mir neu. Das Interface erlaubt ja nix..Das mit dem SNR hab ich auch schion ein paar mal gelesen, da wäre eine Alternative trotzdem interessant, wie gesagt, Modem als Standalone reicht mir.

Das immermal sich entweder die EasyBox komplett aufhängt (nicht recoverbar, nur durch reset an der Box) oder dass immermal für 1-2 Minuten die Errors erheblich hoch gehen, das ist recoverbar und halb so tragisch.
Sorry, da hab ich wohl nur zu stark überflogen.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Krokojagd 2016115308
    2. DPD - Pakete "verloren" (Gearbest)3475
    3. Such Operatoren bei mydealz?1518
    4. Willkommen zum neuen mydealz6872202

    Weitere Diskussionen