eingestellt am 2. Okt 2022
Hallo, habe for ein paar tagen Airpods Pro auf ebay gekauft und diese auch benutzt, die Airpods weisen optisch keine gebrauchsspuren auf und laut ebay kann ich diese bis zum 13.Okt zurückgeben.

Nun ist die frage ob ich einfach so meine volle Summe erstattet bekomme oder irgendetwas wegen Hygieneartikel abgezogen wird. (Die kopfhörer sind 100% sauber)
Bin ebay Plus Mitglied falls es eine rolle spielt.
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Sag was dazu

20 Kommentare

sortiert nach
Avatar
  1. Avatar
    Kann nur hoffen, dass der Händler die Eier hat und Dir ordentlich was abzieht von der Rückerstattung. Die Ohrhörer wird er jetzt nur noch mit kräftigem Abschlag los.
    Avatar
    Autor*in
    Das ist ne firma die paar euro tun denen schon nicht weh
  2. Avatar
    Igitt
    Avatar
    Autor*in
    Behindert
  3. Avatar
    Mit Pech hält sich der Verkäufer daran: pages.ebay.de/rec…tml

    Hygieneartikel können demnach nur original versiegelt zurück gegeben werden - der Händler kann es zu deinem Vorteil natürlich anders handhaben, muss er aber nicht. Er kann die Rücknahme dann komplett verweigern. (bearbeitet)
  4. Avatar
    Das kann dir nur der Händler sagen. Wenn die Ware entsiegelt wurde, ist diese auch nicht mehr 100% sauber.
  5. Avatar
    Über sowas macht man sich doch vor dem Kauf gedanken...
    Avatar
    Autor*in
    Ja weil man vorhersagen kann ob man etwas behält oder zurückgibt
  6. Avatar
    Guten Appetit
  7. Avatar
    Habe schon locker 3-4 in ears bei Amazon zurück gegeben, 2-3 mal neu gekauft und 1 mal warehouse deals. Gab nie Probleme, denke hier wird Ebay nicht wirklich anders sein. Man wäscht halt die Silikonaufsätze vorher ab bzw. der Händler muss das Gerät häufig ohne die Silikonaufsätze verkaufen, gibt halt einen gewissen Abschlag beim Wiederverkauf. Sollte dennoch keine Probleme geben, wie soll man sonst bitte solche Geräte testen?
    Avatar
    So wie im Laden auch. Dafür ist das Gesetz da. Also zu 99% nicht, indem man sie ins Ohr steckt.
  8. Avatar
    In ears sollten keine Hygieneartikel sein. Ob die Händler das erfinden… war in der Vergangenheit nur vor 15 Jahren bei Saturn so. Nie Probleme gehabt bisher. Falls du sie zurückgeben willst wegen den AirPods Pro 2, die sind aktuell noch schlechter als die alten. Habe ich hier. Ständige Störungen und Abbrüche. Erkennen das ohr 5 Minuten lang nicht. Nc ist im Fitti / bei Musik deutlich schlechter. Bei stimmen etwas besser. Ich würde erstmal abwarten ob es Updates gibt. Ich spekuliere schon auf einen Rückruf wegen den Störungen im Bluetooth.
    Avatar
    Hab seit dem Release Date keine Probleme, bin von den AirPods Pro 1 umgestiegen und das Upgrade lohnt sich definitiv!
  9. Avatar
    Bekommst mehr Geld zurück, weil dein Ohrenschmalz an Sammler verkauft wird
  10. Avatar
    In-Ears sind Hygieneartikel. Retouren können hier komplett ausgeschlossen werden, wenn das dementsprechend in der Belehrung beschrieben ist. Wenn du eine Rückgabe bei eBay eröffnest, kann der Händler nach Rücksprache mit dem eBay Support die geöffnete Rückgabe wieder schließen.
  11. Avatar
    kein problem, bekommst alles wieder, plus ein persönliches dank schreiben vom bundeskanzler. und natürlich eine auszeichnung obendrauf.
Avatar