Ebay Artikel im Ausland verkaufen

Hallo liebe mydealz Gemeinde,

ich hab da einige Fragen an euch, vielleicht kennt sich ja jemand damit aus. Ich hab mein Samsung Galaxy S7 Edge bei Ebay reingestellt. Nach eingier Zeit hat sich jemand gemeldet mit folgendem Text:


Hello
Do you still have this item for sale?
I will pay = 450 Euro for the Item and 50 Euro for the shipment.
Payment
via PayPal / Bank Transfer and all shipping charges will be handled by
me.Send me your PayPal mail ID so i can pay in . Hope all the
accessories are complete and without defect.

Reply now.

Regards

Natürlich werde ich bei sowas kein Paypal akzeptieren. Der Typ hat auch 0 Sterne Bewertung. Hab den einfach mal gesagt, das ich nur SEPA Überweisung akzeptiere. Damit war er auch einverstanden, wollte dann folgende Dinge von mir

Okay good i will like you to get back to me with your full bank details for the transfer.

Account Name:
Account No:
Swift Code:
Iban Code:
Bank Name:
Country:
Total cost:
your email:


I awaits to read from you soon


Kann er das Geld eigentlich zurück Buchen? Oder irgendwas mit den Daten anstellen? Bin eh Misstrauriisch bei sowas. Ich denke das es ein Betrüger ist oder!?

Beste Kommentare

Willkommen im Internet

10 Kommentare

Da kommt eine gefälschte Email in der steht die Bank hat dein Geld bekommen und du musst zuerst eine Sendungsnummer hinschicken, damit das Geld auf dein Konto freigegeben wird.

Also lass es gleich bleiben, eine beliebte Masche auf ebay

Willkommen im Internet

Verfasser

Ok war sowieso von Anfang an klar der ist aber hartnäckig der Junge

Good.I am from USA but its going to be shipped abroad to UK LONDON and i am ready to pay for the shipment charge which is less than 50 Euro.Kindly get back to me with your PayPal email or your bank details so that i can proceed with the payment right away.Hope all the accessories are complete and in good condition.
Regards

TraX1mvor 3 m

Ok war sowieso von Anfang an klar


Mhm genau...Deswegen fragst du ja hier nach.

#neuland

Einfach abwimmeln bzw. ignorieren. Wenn's auch nur ansatzweise nach Stress oder Betrug klingt, ist's es einfach nicht wert. Zumal auch in UK solche Handys verkauft werden. Man sollte immer hinterfragen, ob so eine Anfrage überhaupt Sinn ergibt.
Bearbeitet von: "jottlieb" 26. Apr

Hier war doch Mal einer der auch sein S7 in die USA verkauft hat, bei dem ist es doch gut gegangen bis auf das Problem, dass man keine Smartphones mit festverbautem Akku per Luftfracht in die USA fliegen hätte dürfen lassen.

Brain.exe
Bearbeitet von: "Nureindeal" 26. Apr

Der lässt das Geld eh zurückbuchen via PayPal...Oder es ist ein geklauter Account...

gsfwolfivor 4 h, 11 m

Der lässt das Geld eh zurückbuchen via PayPal...


Hast Du eine Farbvariante, die extrem selten ist und es vielleicht nicht dort gibt? Das wäre der einzigste Grund den ich mir vorstellen könnte, warum jemand so viel dafür bietet.

Erkundige Dich doch mal bei Deiner Bank, unter welchen Umständen Geld zurück gebucht werden kann (unter normalen Umständen ist das ja nicht möglich, aber wie es bei Straftaten aussieht (der Kontoaacount wurde geknackt) ist mir nicht bekannt). Paypal fällt auf jeden Fall raus aber dass hast Du ja schon selber geschrieben.

Die fülle an Daten die er haben will, kann durchaus noch plausibel sein. Ich hatte auch schon mal einen Käufer aus Italien (der hatte einige hundert Bewertungen und öfters auch welche von Deutschen), der neben meinen Namen, IBAN und BIC auch Banknamen, Sitz der Bank benötigte.

Normalerweise würde ich aber sagen: Ignorieren und am besten gleich noch mal die Auktion kontrollieren und schauen, wer alles bei Dir bieten kann. Es gibt meiner Meinung nach die Option, dass nur Bieter kaufen können, die in Ländern wohnen, in die Du auch versendest.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. (Erfahrung) Gamestop wird immer dreister, nicht nur von den Preisen her...1316
    2. 1822 Mobile Konto Cashback 20€. Nur für Neukunden?23
    3. Vorankündigung: Samsung Wireless Ladestation kostenlos zu jedem S8 und S8 P…4656
    4. eBay: Super NES Classic Mini Abzocker ärgern :-)1824

    Weitere Diskussionen