eingestellt am 18. Jun
Nach langer Zeit, will ich mal eine 1€-Auktion starten und wollte fragen, welche Startzeit ihr empfehlen würdet, um möcglichst viel zu erzielen. Früher hieß es mal Samstag und Sonntag ab 20 Uhr wären gute Termine. Gilt das noch oder habt ihr da andere Erfahrungen gemacht.

Beste Kommentare

Unterschätzt mal nicht wieviel leute tagsüber im büro bei ebay mitbieten.
21 Kommentare

Schau mal auf bidvoy.net nach deinem Artikel.
Dort müsste auch der beste Kaufs-/Verkaufszeitpunkt stehen.

hängt eher von Wetter ab und ob währenddessen Sportereignisse sind (weniger Gebote wenn ein Fußballspiel, Formel 1 etc. läuft...)

Und wie viele Angebote vor bzw. nach deiner Auktion enden...

Es gibt so viele Faktoren, der Tag und die Uhrzeit machen da recht wenig aus, so zumindest meine Erfahrung.

Einmal meinte jemand zw. 19:00 - 20:00, da danach die Leute fernsehen. Aber ist echt schwierig zu sagen.
Bearbeitet von: "gsfwolfi" 18. Jun

Da man heute bequem vom Handy bieten kann würde ich nicht so sehr drauf achten. Außer wochentags da würde ich nicht mittags oder morgens auslaufen lassen
Bearbeitet von: "MOT" 18. Jun

18:00

Meiner Erfahrung nach ist es am besten Sonntag so um 19 Uhr einzustellen. Samstags sind viele unterwegs und Sonntagabend sind die meisten zu Hause, auch weil sie am nächsten Tag arbeiten müssen. Bei vielen gibt es zwischen 18 - 19 Uhr Abendessen und ab 20 Uhr steht natürlich bei den meisten TV auf dem Programm.

MartinFryvor 38 m

18:00

Eher 17:54, um 18 Uhr kommen Nachrichten

gsfwolfivor 1 h, 8 m

Es gibt so viele Faktoren, der Tag und die Uhrzeit machen da recht wenig …Es gibt so viele Faktoren, der Tag und die Uhrzeit machen da recht wenig aus, so zumindest meine Erfahrung


Gibt immer genug "Arbeitssuchende", die mitbieten. Die können immer :-P

Wiedehopfvor 23 m

Gibt immer genug "Arbeitssuchende", die mitbieten. Die können immer :-P



aber leider nie bezahlen
siehe auch die ganzen Threads in Diverses dazu

Der Tag ist meiner Meinung nach relativ egal, Hauptsache es endet zwischen 19 und 21 Uhr.
Am Wochenende stellen ziemlich viele ein, dadurch kann der Preis auch schnell fallen.
Mit die schlechteste Zeit ist definitiv Samstag oder Sonntag Nachmittag, da ist zumindest im Sommer eigentlich kaum jemand Zuhause.

gsfwolfivor 57 m

aber leider nie bezahlen siehe auch die ganzen Threads in Diverses dazu …aber leider nie bezahlen siehe auch die ganzen Threads in Diverses dazu



Habe selbst noch eine Beendete Auktion bei der ich seit zwei Tagen auf den Zahlungseingang warte... -.-

Werde nach 4 Tagen eine Nachricht schicken und dann nach 6 Tagen stornieren. Habe extra in die Beschreibung geschrieben, dass der Artikel innerhalb von 5 Tagen bezahlt werden muss, da es sonst ein Storno gibt. Aber es ist schon sehr ärgerlich... Gerade wenn man iwas durch iwelche Aktionen gebührenfrei verkauft hat.
Bearbeitet von: "Wiedehopf" 18. Jun

Wiedehopfvor 23 m

Habe selbst noch eine Beendete Auktion bei der ich seit zwei Tagen auf den …Habe selbst noch eine Beendete Auktion bei der ich seit zwei Tagen auf den Zahlungseingang warte... -.-Werde nach 4 Tagen eine Nachricht schicken und dann nach 6 Tagen stornieren. Habe extra in die Beschreibung geschrieben, dass der Artikel innerhalb von 5 Tagen bezahlt werden muss, da es sonst ein Storno gibt. Aber es ist schon sehr ärgerlich... Gerade wenn man iwas durch iwelche Aktionen gebührenfrei verkauft hat.


Sag nicht, dass du auf eine Überweisung wartest..

Wiedehopfvor 43 m

Habe selbst noch eine Beendete Auktion bei der ich seit zwei Tagen auf den …Habe selbst noch eine Beendete Auktion bei der ich seit zwei Tagen auf den Zahlungseingang warte... -.-Werde nach 4 Tagen eine Nachricht schicken und dann nach 6 Tagen stornieren. Habe extra in die Beschreibung geschrieben, dass der Artikel innerhalb von 5 Tagen bezahlt werden muss, da es sonst ein Storno gibt. Aber es ist schon sehr ärgerlich... Gerade wenn man iwas durch iwelche Aktionen gebührenfrei verkauft hat.



Die Leute mit den Smartphone tun mir halt leid, das Zeug wird täglich weniger wert...
eBay setzt sich da zu wenig durch, am Ende hatten die dann auch keine Lust mehr auf das neue Bezahlungsmodell,
welches damals riesengroß angekündigt wurde...

Dann brauchen die sich aber halt auch nicht auf der andern Seite wundern wenn es nicht rund läuft...

Aber sehs doch so, Storno ist besser als PayPal Betrug, das hatte ich auch schon oft genug...

Unterschätzt mal nicht wieviel leute tagsüber im büro bei ebay mitbieten.

finde auch wochentags gegen 11 uhr eine gute zeit.
da haben viele im büro ein tief und beschäftigen sich gerne mit was anderem als mit ihrer arbeit
die arbeitslosen sind auch wach und die hausfrau macht eine pause, weil das kind im kindergarten ist usw.
sonntags stellen echt viele ihre sachen rein, wodurch der preis stark fallen kann - je nach artikel.

fr3chdachsvor 13 h, 2 m

Unterschätzt mal nicht wieviel leute tagsüber im büro bei ebay mitbieten.


Da hat man auch die meiste Zeit.

Hätte jetzt mal Samstag 21:10 Uhr oder später gesagt, oder Sonntag 19:15 Uhr wenn während der Woche dann 18:40

Gilt meines Erachtens immernoch, da die Wochenende Zeit haben zu surfen und gerade der Sonntag ist doch eigentlich der beste Tag um Online zu shoppen...für die Mehrheit der Leute, gerade Familien etc. ist Sonntag der heilige Tag, weil man ausreichend Zeit hat.

Wiedehopfvor 18 h, 44 m

Habe selbst noch eine Beendete Auktion bei der ich seit zwei Tagen auf den …Habe selbst noch eine Beendete Auktion bei der ich seit zwei Tagen auf den Zahlungseingang warte... -.-Werde nach 4 Tagen eine Nachricht schicken und dann nach 6 Tagen stornieren. Habe extra in die Beschreibung geschrieben, dass der Artikel innerhalb von 5 Tagen bezahlt werden muss, da es sonst ein Storno gibt. Aber es ist schon sehr ärgerlich... Gerade wenn man iwas durch iwelche Aktionen gebührenfrei verkauft hat.



Ohjemieneh! Am Ende spekuliert der Meistbietende noch darauf, daß der Anbieter angesichts der Gebührenfreiaktion ansonsten fett Gebühren abdrücken müsste und verlangt eine Beteiligung an der Ersparnis. Und darauf dann auch noch zwei Tage aktiv warten zu müssen oder vielleicht gar schon 48 Stunden! Und sowieso sehr, sehr ärgerlich, wenn jemand die angebotene Zahlungsfrist auch tatsächlich in Anspruch nimmt. Würde man selbst ja nie machen. Ein hartes Leben...

Habe mal gelesen, dass die meisten online Einkäufe tagsüber stattfinden (bis 16 Uhr). Glaube daher auch, dass sehr viele Leute bei der Arbeit mitbieten würden.

grobian19. Jun

finde auch wochentags gegen 11 uhr eine gute zeit.da haben viele im büro …finde auch wochentags gegen 11 uhr eine gute zeit.da haben viele im büro ein tief und beschäftigen sich gerne mit was anderem als mit ihrer arbeit die arbeitslosen sind auch wach und die hausfrau macht eine pause, weil das kind im kindergarten ist usw.sonntags stellen echt viele ihre sachen rein, wodurch der preis stark fallen kann - je nach artikel.



du hast dein Tief schon 11 Uhr? bei mir ist es eher 14-15 Uhr :-)

elteovor 56 m

du hast dein Tief schon 11 Uhr? bei mir ist es eher 14-15 Uhr :-)



mein tief fängt meistens gegen 9 uhr an und dauert bis 16:30 uhr.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. [oepfi / steam] Game-Keys werden verschenkt ;)1942700
    2. 5.1 Heimkinosystem bis 1000€47
    3. Spots/LED Einbaustrahler mit Dimmfunktion per APP oder Fernbedienung412
    4. Xiaomi MiBand 2 aus Ebay?33

    Weitere Diskussionen