eBay - Bankgebühr durch Abbuchung aus GB

13
eingestellt am 6. Feb 2021
Habe zu diesem Thema hier noch nichts gefunden, was mich wundert

Thema: Zusätzlich zu der eBay Gebührenlastschrift im Januar hat mir meine Bank (Sparkasse) 8,50€ in Rechnung gestellt.
Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass das Unternehmen eBay von einem Konto aus GB heraus eine Lastschrift eingelöst hat.
Wat? eBay bucht aus GB ab und ich muss meiner Bank Gebühren zahlen (ja, anderes Thema, die 8,50€ bei der Sparkasse sind auch eine Frechheit)

Ums es abzukürzen: Ein Anruf bei eBay hat ergeben, dass sie sich des Problems bewusst sind und ab der nächsten Abrechnung nicht mehr vorkommt. Und es gab einen Gutschein in der Höhe dafür (hm, Gutschein und 30 Tage Zeit zum Einlösen) als Ersatz.
Ist ein Kompromiss, den ich persönlich aktzeptieren kann.

Also hier der Hinweis, achtet auf Euren Kontoauszug und ggf. bei Ebay anrufen.

Übrigens: War erstaunt, habe bei Ebay auf Rückrufbitte geklickt und wirklich, innerhalb von 3 Minuten kam der Anruf
Zusätzliche Info
Shops: Erfahrungen
13 Kommentare
Dein Kommentar