Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Abgelaufen

Ebay DHL Paypal: unerwartete Rückzahlung des VK durch DHL trotz Beförderung der Pakete!

1
eingestellt am 31. Mär 2021
Ich habe über Ebay in Abstand von einer Woche je eine Sache ins EU-Ausland versteigert und je 13,99 € VK über Kreditkarte (Paypal schaltet sich dazwischen, zeigt selbst aber keine Transaktionen dazu)) bezahlt. Die Bezahlung gestaltete sich wegen mehrerer Anläufe mühsam, z.T wegen meiner Pop-Up-Blocker, z.T aber auch wegen irgendwelchen Problemen zwischen Ebay und DHL. Letztlich Abgebucht wurden die VK stets korrekt nur je einmal.

Nach einigen Tagen haben ich die Pakete versandt. Nun bekam ich vollkommen unerwartet in beiden Fällen nach zwei, drei Tagen eine Email von PayPal, daß DHL mir die VKs vollständig Rückerstattet. Das Geld ist inzwischen eingetrudelt.

Die Pakete wurden/werden dennoch normal befördert. Ich konnte keine Begründung für die Rückzahlung entdecken.

Ist das sonst noch jemandem passiert, und bucht die Beträge DHL erneut ab?
Zusätzliche Info
Sonstiges
Diskussionen
Beste Kommentare
1 Kommentar
Dein Kommentar