Ebay Dreiecksbetrug

4
eingestellt am 26. Nov 2017
Hallo Hab gerade auf ebay nach einer gtx 1080 ti gesucht und sehr viele für 120-150€ gefunden, alle von einem Verkäufern aus Frankreich svs1982 bzw lilian-c. Kann man die irgentwie melden? Ich steig da bei Ebay nicht durch.....


Hab auch schon den kundensupport angerufen, den hat es aber nicht wirklich gejuckt und mir gesagt das ich entweder vom kauf zurücktreten kann oder mit paypal bezahlen soll.
Zusätzliche Info
4 Kommentare
Nix Dreieckbetrug, das sind einfach nur gehackte Accounts.
Bearbeitet von: "ExtraFlauschig" 26. Nov 2017
( 232569931312 )

War bei mir auch, der hier, wo nach 5Minuten schon ne Mail kam wann mal die Kohle rüberkommt.


Es dauert interessanterweise lange bis die Angebote kpl. gelöscht sind, ich stell mir nur die Frage wie machen die das mit der Kohle, man ist ja über Paypal abgesichert oder doch nicht?
GunTroll26. Nov 2017

http://praxistipps.chip.de/paypal-dreiecksbetrug-was-ist-das-und-wie-schuetzt-man-sich_32414natürlich sind das gehackte accounts


Ok und jetzt liest du dir selbst nochmal die Erklärung durch. Der Betrüger hat doch keinen Gewinn dadurch, dass er sein nicht vorhandenes Produkt irrwitzig günstig anbietet. Damit macht er sich doch nur total verdächtig. Den Artikel, den der verkauft, bietet der Betrüger normalerweise durchaus günstiger an, damit er gut weg geht, aber doch nicht so.
In den von dir genannten Auktionen gehts nur darum die Kohle möglichst schnell abzugreifen und nix zu versenden.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top Diskussionen

    Top-Händler