ABGELAUFEN

Ebay Frage: Wird BIC zum Käufer mit übertragen?

wie oben geschrieben.
oder wird nur die IBAN gesandt?!
Könnte jemand evtl. mal ein "Auszug" kopieren mit natürlich geänderten Zahlen usw. wie es aussieht wenn man die Zahlungsdetails vor sich hat?
Ich weiß das man die BIC generieren kannm geht mir nur darum ob ich hingehalten werde oder derjenige einfach nur blöd ist.

8 Kommentare

Moin,
habe vorhin erst gerade was gekauft. Man kriegt IBAN und BIC mitgeteilt.

Also werde ich hingehalten... toll
Kannst du mir mal bitte per copy & paste das schicken?!
Würde dem Käufer das mal gerne unter die Nase reiben.

Generell braucht man für Inlandsüberweisungen keine BIC!
Hierbei reicht die IBAN.
Zur eigentlich Frage kann ich nichts sagen, da ich (Idiot) immer noch PayPal anbiete.

Die BIC wird nur übertragen wenn der Verkäufer auch eine angegeben hat. Vor einer Woche z.B. habe ich nur die Kontonummer zugeschickt bekommen. Bei Bankleitzahl, BIC, IBAN stand dahinter dann nicht zutreffend.

Dealz_Dealer

Die BIC wird nur übertragen wenn der Verkäufer auch eine angegeben hat. Vor einer Woche z.B. habe ich nur die Kontonummer zugeschickt bekommen. Bei Bankleitzahl, BIC, IBAN stand dahinter dann nicht zutreffend.


danke dir für die Antwort. Habe aber in meinem Account alles angegeben.
außer eindeutige "irgendwas" da steht dann auch nicht zutreffend dahinter

So sieht das bei dem Käufer aus: ebayobsb5.jpg


Dealz_Dealer

So sieht das bei dem Käufer aus:


Allerbesten Dank

Für Inlands Überweisungen muss man die BIC gar nicht eintragen/angeben...da reicht die IBAN! Manmanmna

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Rückgabe von Boxershorts bei Amazon: Systembedingt nicht möglich?1338
    2. M.2-SSD gesucht38
    3. Was denkt Ihr, wenn Ihr den Begriff "Volksunternehmen" hört ?155166
    4. ikea Küche selber aufbauen eure Erfahrungen2026

    Weitere Diskussionen