Abgelaufen

Ebay gehackt?

15
eingestellt am 17. Mär 2015
Wenn ich auf ebay.de gehe erscheint ein Download-Popup für ein Textfile "f.txt".
Kann mal bitte jemand prüfen ob das generell so ist, andernfalls liegt wohl ein Problem an meinem Rechner vor.

An meinem Smartphone das Gleiche...

Danke!

  1. Diverses
Gruppen
  1. Diverses
Beste Kommentare

Über Werbebanner wurden schon auf den seriösesten Seiten böse Dinge verbreitet, u.a. zeit.de oder Handelsblatt.de oder last.fm usw
explizit auch über doubleclick

15 Kommentare

Habe ich auch eben so gehabt ...

Bei mir geht Ebay ohne Probleme!

Verfasser

dazwen

Habe ich auch eben so gehabt ...


Danke, werd mal ne kurze Mitteilung an den Support schicken.

document.write('\x3cscript type\x3d\x22text/javascript\x22 src\x3d\x22http://s79.research.de.com/bb-mx/prime/mtrcs_380420.js?pjid\x3d380420\x26amp;adc\x3d4268831\x26amp;cpid\x3d8609876\x26amp;site\x3d156422\x26amp;place\x3d116340264\x26amp;cid\x3d62026568\x26amp;size\x3d\x26amp;code\x3d62026568\x22\x3e\x3c/script\x3e');

Inhalt des Textfiles. Sieht so aus als hätte einer der Werbezulieferer von eBay da was verkackt. "Gehackt" sieht das jetzt nicht aus. Kann vorkommen....

Verfasser

document.write('\x3cscript type\x3d\x22text/javascript\x22 src\x3d\x22http://s79.research.de.com/bb-mx/prime/mtrcs_380420.js?pjid\x3d380420\x26amp;adc\x3d4268831\x26amp;cpid\x3d8609876\x26amp;site\x3d156422\x26amp;place\x3d116340264\x26amp;cid\x3d62026568\x26amp;size\x3d\x26amp;code\x3d62026568\x22\x3e\x3c/script\x3e');



Danke für die Einschätzung, bei mir klingeln da jedenfalls alle Alarmglocken.
Avatar

GelöschterUser57512

steht doch auch ad.doubleclick.net..also ein werbebanner...hat wohl falst jeder gerade..also kein grund den support mit hack blabla zu nerven..die sollen sich um andere sachen kümmern X)

Verfasser

creator1982

Bei mir geht Ebay ohne Probleme!


Es funktioniert problemlos nur macht mich so ein Download-Popup aus dem nichts generell sehr skeptisch.

Verfasser

regnared

steht doch auch ad.doubleclick.net..also ein werbebanner...hat wohl falst jeder gerade..also kein grund den support mit hack blabla zu nerven..die sollen sich um andere sachen kümmern X)


Wenn es meine Seite wäre würde ich schleunigst dafür sorgen dass sich kein Download mehr öffnet, das Verunsichert die Nutzer und wirft ein schlechtes Licht auf den Betreiber der Seite. Soweit jedenfalls meine Meinung.

Malware gezielt über Werbenetzwerke zu verbreiten ist extrem effektiv und kein undenkbares Szenario. Mit den Informationen die Werbefirmen über euch haben kann man selektiv Angriffe fahren. Vorsicht ist besser als Nachsicht

Über Werbebanner wurden schon auf den seriösesten Seiten böse Dinge verbreitet, u.a. zeit.de oder Handelsblatt.de oder last.fm usw
explizit auch über doubleclick

Avatar

GelöschterUser57512

ok ok, ich sehe es ein..sollte natürlich schleunigst behoben werden von ebay so ein fehler !

Kann es sein, dass es Leute mit AdBlocker nicht mitkriegen weil es eh ausgeblendet wird?

regnared

steht doch auch ad.doubleclick.net..also ein werbebanner...hat wohl falst jeder gerade..also kein grund den support mit hack blabla zu nerven..die sollen sich um andere sachen kümmern X)


Also wenn eBay sich Gedanken um das eigene Image machen würden, hätten sie mit der Schadensbegrenzung schon lange anfangen müssen etwas zu ändern. Bevor das behoben wird, werden nochmal schnell die Gebühren angehoben, oder das Layout zum xtausendsten mal für noch mehr Unübersichtlichkeit und mehr Datentraffic verändert. Danach kommen erst diese Kleinigkeiten.


Verfasser

Sieht so aus als wäre das Problem behoben, jedenfalls erscheint der Download bei mir nicht mehr.

cityhawk

Kann es sein, dass es Leute mit AdBlocker nicht mitkriegen weil es eh ausgeblendet wird?



Ja
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text