Ebay Händler Kar-Media

38
eingestellt am 29. Apr 2019
Hallo,
hat jemand schonmal bei dem Ebay Händler Kar-Media bestellt?

Ich hab mir ein iPad Pro dort bestellt, aber anscheinend ist das Paket zurückgegangen, durch abgerissenen Versandaufkleber. Kommt mir alles etwas merkwürdig vor, hatte jemand schon Erfahrung mit diesem Händler? Ich weiß nicht wie realistisch die Bewertungen sind
Zusätzliche Info
Beste Kommentare
Der Händler verkauft gerne mal Amazon Gutscheine um seine Produkte zu pushen, ist sonst aber eher unauffällig.
38 Kommentare
Ich hab dort über die Jahre inzwischen drei iPhones gekauft, war jedes Mal augenscheinlich Bestpreis und es wurde einwandfreie Neuware verschickt und das auch ziemlich schnell.
Ich kann also eigentlich nur gutes berichten, ich hab aber auch schon einige Berichte über schlechten Service gelesen, ich hatte zum Glück aber keinen Gewährleistungsfall oder dergleichen.
Was sagt in deinem Fall denn der Händler dazu? Kann ja immer mal passieren, dass der Aufkleber beschädigt wird und das Paket nicht zustellbar ist.
wie kann denn das Paket an den Händler zurückgehen, wenn der (ganze?) Versandaufkleber abgerissen ist? oder war nur der Teil mit deiner Adresse weg?
iXoDeZz29.04.2019 15:38

Ich hab dort über die Jahre inzwischen drei iPhones gekauft, war jedes Mal …Ich hab dort über die Jahre inzwischen drei iPhones gekauft, war jedes Mal augenscheinlich Bestpreis und es wurde einwandfreie Neuware verschickt und das auch ziemlich schnell. Ich kann also eigentlich nur gutes berichten, ich hab aber auch schon einige Berichte über schlechten Service gelesen, ich hatte zum Glück aber keinen Gewährleistungsfall oder dergleichen.Was sagt in deinem Fall denn der Händler dazu? Kann ja immer mal passieren, dass der Aufkleber beschädigt wird und das Paket nicht zustellbar ist.



Okay danke der Händler meint es wird neu versendet, nur das mit dem Aufkleber kommt mir nur komisch vor
danny123vor 6 m

wie kann denn das Paket an den Händler zurückgehen, wenn der (ganze?) V …wie kann denn das Paket an den Händler zurückgehen, wenn der (ganze?) Versandaufkleber abgerissen ist? oder war nur der Teil mit deiner Adresse weg?


Ja das hab ich mich auch gefragt, also dazu wurde nichts gesagt
maggy126vor 2 m

Okay danke der Händler meint es wird neu versendet, nur das mit dem …Okay danke der Händler meint es wird neu versendet, nur das mit dem Aufkleber kommt mir nur komisch vor


Also nach meiner Einschätzung ist das ein seriöser Händler.
Hat der Händler sich denn schon zu dem Fall geäußert? Wird das iPad noch mal verschickt?
Zwei Freunde haben dort bestellt und Handys bekommen. Ging auch relativ schnell und ohne Probleme.
maggy12629.04.2019 16:05

Okay danke der Händler meint es wird neu versendet, nur das mit dem …Okay danke der Händler meint es wird neu versendet, nur das mit dem Aufkleber kommt mir nur komisch vor


Ja, das auf dem Versandweg mal etwas beschädigt wird(sei es nun Karton, Versandetikett oder Ware) ist wirklich sehr komisch...
danny123vor 2 h, 7 m

wie kann denn das Paket an den Händler zurückgehen, wenn der (ganze?) V …wie kann denn das Paket an den Händler zurückgehen, wenn der (ganze?) Versandaufkleber abgerissen ist? oder war nur der Teil mit deiner Adresse weg?


Wenn der Aufkleber weg ist, wird es geöffnet. Wenn dann z.B eine Rechnung beiliegt kann die Dhl es so zurück senden. Zumindest wurde uns das so von dem Dhl Vertreter damals erzählt.
Der Händler verkauft gerne mal Amazon Gutscheine um seine Produkte zu pushen, ist sonst aber eher unauffällig.
maggy12629.04.2019 16:05

Okay danke der Händler meint es wird neu versendet, nur das mit dem …Okay danke der Händler meint es wird neu versendet, nur das mit dem Aufkleber kommt mir nur komisch vor


Hab mir dort vor kurzem auch ein iPad + Stift gekauft und genau dieselbe Problematik gehabt. Nach einer Woche kam dann nur der Stift. Hab alles storniert und auch umgehend mein Geld bekommen. Schien eigentlich seriös, aber schon merkwürdig, dass dein Paket auch wieder an den Verkäufer zurückging.
zanshin108vor 20 h, 58 m

Hab mir dort vor kurzem auch ein iPad + Stift gekauft und genau dieselbe …Hab mir dort vor kurzem auch ein iPad + Stift gekauft und genau dieselbe Problematik gehabt. Nach einer Woche kam dann nur der Stift. Hab alles storniert und auch umgehend mein Geld bekommen. Schien eigentlich seriös, aber schon merkwürdig, dass dein Paket auch wieder an den Verkäufer zurückging.


Ja mein Paket wird jetzt versendet, ich denke sie hatten keine iPads mehr auf Lager und haben das als Ausrede geschrieben. Weil ich nach der Bestellung auch nie eine sendungsnummer oder Rechung erhalten habe. Das kam jetzt erst.
Habe vor ein paar Tagen ein Gerät bestellt. Dieses sollte laut eBay Plus bis heute ankommen. Gestern wurde es als versand markiert. Auf meine heutige Nachfrage nach der Sendungsnummer erhielt ich nur folgende Antwort:


Hallo xxxxxxx,

derzeit haben wir nur eine Notbesetzung, da wir durch eine Krankheitswelle mehrere Ausfälle haben. Daher kommt es hier zu leichten Verzögerungen bei dem Versand.

Wir sind bemüht die Käufe so schnell wie möglich zu bearbeiten.

Ich möchte Sie um noch ein wenig Geduld bitten.

Mit freundlichen Grüßen
A. B.






Das wird ja immer besser.


"Hallo

DHL hat uns informiert das Dein Paket zurück kommt.
Es wurde der Adress Aufkleber irgend wie abgerissen und Deine Adresse ist nicht mehr zu erkennen.
Das Paket soll wohl Freitag oder Samstag wieder bei uns sein.
Ich werde es neu verpacken und nochmal lossenden.

Heute, und morgen bekomme ist eigene neuen Ware. Wenn der gleiche Artikel dabei ist dann schicke ich natürlich ein neues Paket raus, sonst muß ich auf die Rücksendung warten
Ich bitte vielmals um Verzeihung."


berlin7927.06.2019 08:45

Das wird ja immer besser. "Hallo DHL hat uns informiert das Dein …Das wird ja immer besser. "Hallo DHL hat uns informiert das Dein Paket zurück kommt. Es wurde der Adress Aufkleber irgend wie abgerissen und Deine Adresse ist nicht mehr zu erkennen.Das Paket soll wohl Freitag oder Samstag wieder bei uns sein.Ich werde es neu verpacken und nochmal lossenden.Heute, und morgen bekomme ist eigene neuen Ware. Wenn der gleiche Artikel dabei ist dann schicke ich natürlich ein neues Paket raus, sonst muß ich auf die Rücksendung wartenIch bitte vielmals um Verzeihung."


Wenn du die Sendungsnummer hast, track es, oder ruf bei DHL an, sowas kann immer mal passieren.

Ansonsten Frist setzen, Fall bei ebay und/oder Paypal öffnen.
Koalaflüsterer27.06.2019 08:55

Wenn du die Sendungsnummer hast, track es, oder ruf bei DHL an, sowas kann …Wenn du die Sendungsnummer hast, track es, oder ruf bei DHL an, sowas kann immer mal passieren.Ansonsten Frist setzen, Fall bei ebay und/oder Paypal öffnen.


Es gibt natürlich keine Sendungsnummer. Scheint bei der Firma aber ja Methode zu sein, wie man den vorigen Beiträgen entnehmen kann.
berlin7927.06.2019 08:57

Es gibt natürlich keine Sendungsnummer. Scheint bei der Firma aber ja …Es gibt natürlich keine Sendungsnummer. Scheint bei der Firma aber ja Methode zu sein, wie man den vorigen Beiträgen entnehmen kann.


Frist setzen, Fall öffnen.
Koalaflüsterer27.06.2019 08:59

Frist setzen, Fall öffnen.


Danke, ich bin alt und weiß mich schon "zu wehren".

Mir geht es hier nur darum die Erfahrung zu teilen. Gibt halt immer Leute die danach suchen und ggfs. dankbar darüber sind.
berlin7927.06.2019 08:45

Das wird ja immer besser. "Hallo DHL hat uns informiert das Dein …Das wird ja immer besser. "Hallo DHL hat uns informiert das Dein Paket zurück kommt. Es wurde der Adress Aufkleber irgend wie abgerissen und Deine Adresse ist nicht mehr zu erkennen.Das Paket soll wohl Freitag oder Samstag wieder bei uns sein.Ich werde es neu verpacken und nochmal lossenden.Heute, und morgen bekomme ist eigene neuen Ware. Wenn der gleiche Artikel dabei ist dann schicke ich natürlich ein neues Paket raus, sonst muß ich auf die Rücksendung wartenIch bitte vielmals um Verzeihung."


Ich meine, die identische E-Mail damals bei meiner IPad Pro Bestellung auch bekommen zu haben.
Lief aber alles mit zusätzlichen 1-2 Tagen Wartezeit glatt.
Geduld ist eine Tugend
Bearbeitet von: "dirtysanchez" 27. Jun 2019
dirtysanchez27.06.2019 11:53

Ich meine, die identische E-Mail damals bei meiner IPad Pro Bestellung …Ich meine, die identische E-Mail damals bei meiner IPad Pro Bestellung auch bekommen zu haben.Lief aber alles mit zusätzlichen 1-2 Tagen Wartezeit glatt. Geduld ist eine Tugend



Mir wäre es halt lieber, wenn ich eine ehrliche E-Mail (Ware gerade nicht auf Lager) erhalten hätte. Vor dem Hintergrund, dass dieses Vorgehen (Adressaufkleber abgerissen) ja oft angewendet wird und wohl kaum der Wahrheit entspricht, hat es halt einen Beigeschmack.

Aber ich danke dir für die Rückmeldung! Vielleicht habe ich ja "Glück" und ich muss nicht noch zwei Wochen warten oder so
Dann teile ich hier auch meine Erfahrung: Auch bei mir hat er - per Anruf, nicht per E-Mail - gesagt, dass DHL den Paketaufkleber abgerissen hätten. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass einfach nicht genug Ware vorhanden ist. Ich habe dann einen Tag nach dem Anruf von DHL selbst eine Versandbestätigung bekommen.

Ob der Artikel gebraucht ist / die Seriennummer aktiviert wurde / der Artikel aus einem anderen Land etc stammt, kann Apple über den Support sehr schnell und zuverlässig überprüfen. Aber ich gebe berlin79 recht. Eine einfache E-Mail mit der Entschuldigung, dass der Artikel aktuell nicht auf Lager ist, wäre mir deutlich lieber.
csoe28.06.2019 08:46

Dann teile ich hier auch meine Erfahrung: Auch bei mir hat er - per Anruf, …Dann teile ich hier auch meine Erfahrung: Auch bei mir hat er - per Anruf, nicht per E-Mail - gesagt, dass DHL den Paketaufkleber abgerissen hätten. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass einfach nicht genug Ware vorhanden ist. Ich habe dann einen Tag nach dem Anruf von DHL selbst eine Versandbestätigung bekommen.Ob der Artikel gebraucht ist / die Seriennummer aktiviert wurde / der Artikel aus einem anderen Land etc stammt, kann Apple über den Support sehr schnell und zuverlässig überprüfen. Aber ich gebe berlin79 recht. Eine einfache E-Mail mit der Entschuldigung, dass der Artikel aktuell nicht auf Lager ist, wäre mir deutlich lieber.



Würde er aber zugeben, dass er gegen eBay Grundsätze verstoßen hat. Das wird niemals passieren
deathlord29.04.2019 16:20

Ja, das auf dem Versandweg mal etwas beschädigt wird(sei es nun Karton, …Ja, das auf dem Versandweg mal etwas beschädigt wird(sei es nun Karton, Versandetikett oder Ware) ist wirklich sehr komisch...


Wenn das oft passiert schon.
Habe aus einem Deal ein Ipad über ebay bei dem Händler gekauft.
Versandlabel wurde beschädigt und die Lieferung verzögerte sich.
Ebenso bei anderen Mydealzern, die bei dem Deal zugeschlagen haben und kommentiert haben.
Ich habe die meine bestellte Apple Watch inzwischen erhalten. Soweit ist alles in Ordnung. Alles sieht nach Neuware aus und ich konnte keine Gebrauchsspuren entdecken.
csoe29.06.2019 10:05

Ich habe die meine bestellte Apple Watch inzwischen erhalten. Soweit ist …Ich habe die meine bestellte Apple Watch inzwischen erhalten. Soweit ist alles in Ordnung. Alles sieht nach Neuware aus und ich konnte keine Gebrauchsspuren entdecken.



Prüfe am besten dort ob die schon einmal registriert wurde:

checkcoverage.apple.com/de/de/


Theoretisch ist meine Sendung wohl auch angekommen. Der Paketshop sagt aber "Ich habe kein Paket für Sie"
So, was ein Drama. Nachdem ich zufällig meinen DHL Fahrer auf der Straße entdeckt habe und ihn gefragt habe ob er auch besagten Paketshop anfährt, bejahte er dieses. Er erinnerte sich auch an mein Paket und ging zu Fuß mit mir in den Paketshop! (was ein hilfsbereiter Mann/Mitarbeiter!).

Aber zurück zum Thema:

Das iPhone ist immerhin definitiv neu. Ist ein Gerät für den Markt in Tschechien.

Die Rechnung habe ich, entgegen der Aussage in der E-Mail von Kar Media, bisher nicht erhalten.

Da muss ich also erneut nachhaken.

Fazit:

Liefertermin nicht eingehalten, zwei Mal angelogen worden (Personal krank, Adressaufkleber abgerissen), keine Rechnung. Immerhin kam die Ware und ist auch neu. Grenzwertig. Werde dort wohl eher nicht mehr bestellen, auch wenn die Ware ja letztendlich OK ist.
Habe leider diesen Thread zu spät entdeckt.
Habe am 30.6. eine Apple Watch 4 mit EBAY Prozente für 399,-€ bestellt.
Am 1.7. kam die Meldung von EBAY, Ware versendet ohne Sendungsnummer. Die Anfrage am 2.7. per E-Mail nach der Sendungsnummer, wurde mit "In Bearbeitung" beantwortet. Meine Frage nach dem EBAY Status wurde mit technischem Fehler bei EBAY begründet. Ich soll Abends immer bei EBAY kontrolliern ob eine Sendungsnummer eingetragen ist. Bis jetzt weder Ware noch Sendungsnummer erhalten. Wer auf eine schnelle Lieferung hofft sollte nicht bei diesem Händler bestellen.
Bearbeitet von: "skydevil" 4. Jul 2019
Der 30.06. war Sonntag, heute ist Donnerstag und dazwischen noch mehrere Emails. Manche Händler können einem echt Leid tun.
habe dort am 13.08.2019 ein samsung s10 gekauft. geld wurde per paypal überwiesen. ware bis heute nicht erhalten. auch hier die lapidare mitteilung der adressaufkleber wurde irgendwie abgerissen...
skydevil04.07.2019 11:54

Habe leider diesen Thread zu spät entdeckt. Habe am 30.6. eine Apple Watch …Habe leider diesen Thread zu spät entdeckt. Habe am 30.6. eine Apple Watch 4 mit EBAY Prozente für 399,-€ bestellt.Am 1.7. kam die Meldung von EBAY, Ware versendet ohne Sendungsnummer. Die Anfrage am 2.7. per E-Mail nach der Sendungsnummer, wurde mit "In Bearbeitung" beantwortet. Meine Frage nach dem EBAY Status wurde mit technischem Fehler bei EBAY begründet. Ich soll Abends immer bei EBAY kontrolliern ob eine Sendungsnummer eingetragen ist. Bis jetzt weder Ware noch Sendungsnummer erhalten. Wer auf eine schnelle Lieferung hofft sollte nicht bei diesem Händler bestellen.


Dem kann ich mich nur anschließen... Donnerstag Vormittag bestellt mit eBay Plus (Lieferzeitpunkt Freitag - Samstag), Freitag Abend als versendet markiert ohne Sendungsnummer.
Bislang (Montag + Dienstag) nicht angekommen, noch ist der Verkäufer telefonisch erreichbar. Mal sehen, ob via eBay geantwortet wird... Hauptsache "100% Käuferzufriedenheit" via eBay
Habe am Samstag ein Ipad Pro bestellt,welches heute oder morgen geliefert werden sollte.
Hier anscheinend eine neue Variante.
Habe Versandmitteilung inkl. Sendungsnummer bekommen (Ware wurde in Packstation hinterlegt zur Abholung durch DHL).
Heute Update durch DHL „Fach in der Packstation war leer“.
Ich werde mal abwarten, was morgen an Resonanz vom Händler kommt. Per Mail erhielt ich bisher immer eine Antwort, telefonisch dagegen habe ich bisher nie jemanden erreicht.
Schade, ich habe nur die unkreative der „Adressaufkleber-wurde-irgendwie-abgerissen“ Nachricht bekommen.
Natürlich geht sofort ein neues Paket an mich raus, welche morgen oder übermorgen bei mir sein wird.

Aber die Packstation Story hat nen gewissen Charme...
Schön das man solche Threads immer zu spät entdeckt.

Mir ist gerade das gleiche passiert. Paket hätte heute spätestens ankommen sollen. Die Markierung als Versand war angeblich ein Systemfehler.
Ich hab jetzt nach einem neuen Versanddatum gefragt. Mal sehen ob ich eine Antwort bekomme. Bis jetzt war die Frau A.B. die hier schon mal erwähnt wurde immerhin durchgehend freundlich und hat sofort geantwortet.

Hab übrigens auch den eBay Plus AU Deal benutzt für ein iPad Pro.
derdude7110.09.2019 18:08

Habe am Samstag ein Ipad Pro bestellt,welches heute oder morgen geliefert …Habe am Samstag ein Ipad Pro bestellt,welches heute oder morgen geliefert werden sollte.Hier anscheinend eine neue Variante. Habe Versandmitteilung inkl. Sendungsnummer bekommen (Ware wurde in Packstation hinterlegt zur Abholung durch DHL).Heute Update durch DHL „Fach in der Packstation war leer“.Ich werde mal abwarten, was morgen an Resonanz vom Händler kommt. Per Mail erhielt ich bisher immer eine Antwort, telefonisch dagegen habe ich bisher nie jemanden erreicht.


Muss abersagen, dass heute dann doch das Ipad kam, obwohl mir gestern gesagt wurde, es dauert bis zu 3 Tagen, bis die DHL reagiert wegen dem leeren Fach. Habe aber mittlerweile ein anderes Angebot angenommen und werde das Paket ungeöffnet zurücksenden.
derdude7112.09.2019 23:13

Muss abersagen, dass heute dann doch das Ipad kam, obwohl mir gestern …Muss abersagen, dass heute dann doch das Ipad kam, obwohl mir gestern gesagt wurde, es dauert bis zu 3 Tagen, bis die DHL reagiert wegen dem leeren Fach. Habe aber mittlerweile ein anderes Angebot angenommen und werde das Paket ungeöffnet zurücksenden.


Genau das selbe bei mir auch, habe mir vor einer Woche eine Apple Watch dort Bestellt.
Nach einem Tag kann die Meldung Versand mit einer Sendeverfolgungsnummer doch einen Tag später meinte DHL Leeres Fach keine Sendung erhalten.
Auf Nachfrage wurde nicht geantwortet das einzige was passiert ist das die Sendung elektronisch bei DHL angekündigt.
Hab das hier leider auch zu spät gefunden - gleiches Muster: via eBay iPad gekauft, sofort lieferbar. Bislang nicht versendet, obwohl bereits am Tag des Kaufs als versendet markiert (auch bei mir ohne Tracking-Nummer).
Auf Nachfrage keine Antwort erhalten, außer dass der Vorgang noch in Bearbeitung sei (heute wäre spätester Liefertermin gewesen). Weshalb der Artikel bereits als 'versendet' markiert ist, vermochte man mir nicht zu beantworten; ebenso wenig ist man in der Lage, einen Versandtermin zu nennen.

Kein Problem, wenn mal was schief geht, solange es transparent kommuniziert wird. Aber das weckt kein Vertrauen...
stephicorn09.10.2019 14:02

Hab das hier leider auch zu spät gefunden - gleiches Muster: via eBay iPad …Hab das hier leider auch zu spät gefunden - gleiches Muster: via eBay iPad gekauft, sofort lieferbar. Bislang nicht versendet, obwohl bereits am Tag des Kaufs als versendet markiert (auch bei mir ohne Tracking-Nummer).Auf Nachfrage keine Antwort erhalten, außer dass der Vorgang noch in Bearbeitung sei (heute wäre spätester Liefertermin gewesen). Weshalb der Artikel bereits als 'versendet' markiert ist, vermochte man mir nicht zu beantworten; ebenso wenig ist man in der Lage, einen Versandtermin zu nennen.Kein Problem, wenn mal was schief geht, solange es transparent kommuniziert wird. Aber das weckt kein Vertrauen...



-> PayPal Fall aufmachen
Hatte die gleiche Geschichte, Adresse abgerissen, wollte dann die Mail von DHL zugesandt haben, dass das Paket an sie zurück geht. Als Antwort kam, dass die Mail nicht mehr im System war.

Achtung bei Reklamation über eBay und Paypal. EBay hat meiner Kenntnis nach ne kürzere Frist als Paypal. Paypal stellt sich dann irgendwie quer, wenn man zunächst über eBay reklamiert und dann Paypal in Anspruch nimmt.

Hatte ursprünglich auch eigentlich unter einer anderen Firma bestellt und am Ende drei unterschiedliche Firmen.

Handy kam aber zum Glück mit einer Woche Verspätung und war noch nicht registriert.
Bearbeitet von: "adrian.rhoel" 10. Okt 2019
Anbei meine Erfahrungen:

Ich habe vor einigen Jahren ein iPhone 7 gekauft, das ganze lief problemlos ab. Ware war schnell bei mir, Gerät neu.
Letztes Jahr habe ich wieder über diesen Händler das neue iPhone XS max gekauft. Ich habe das iPhone Testweise in Betrieb genommen, eingerichtet und dann eine kleine Macke am Rahmen entdeckt. Ich habe das Gerät zurückschickt, der Händler wollte mehrere Hundert Euro vom Kaufpreis abziehen. Als Gründe wurden angegeben: Folie wurde vom Display abgezogen, das Handy wurde aktiviert. Ich habe einen Fall bei Ebay eröffnet und mich vorab natürlich auch rechtlich schlau gemacht. Selbstverständlich habe ich als Käufer das Recht dazu das Gerät vollständig zu testen. Hierzu gehört auch das Handy zu aktivieren. Letztendlich musste Kar-Media mir den vollen Kaufpreis zurückerstatten.
Mein Fazit: man kann Glück haben und ein günstiges Gerät bekommen, oder man hat Pech und bekommt B Ware und hat Probleme mit dem Umtausch.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen