Ebay Kauf abgebrochen aber keine Erstattung erhalten

14
eingestellt am 15. Feb
Hallo,

ich habe etwas bei eBay bei einen Händler gekauft dieser wollte im Anschluss eine ausweiskopie haben dem hab ich nicht zugestimmt.

ich hab darum gebeten den kauf abzubrechen, er hat dass dann bei eBay abgebrochen und ich hab den zugestimmt. Leider hab ich übersehen dass da steht ich soll erst nach Erstattung oder wenn ich noch nicht gezahlt habe auf weiter klicken.

hab ich leider übersehen, im Anschluss steht jetzt wenn ich noch keine Erstattung erhalten habe soll ich mich an den Verkäufer wenden. Dieser behauptet nun er kann nichts weiter tun und die Erstattung erfolgt automatisch mit Abbruch. Dem ist leider nicht so...

ebay möchte ich nur ungern abrufen weil ich zu diesem Zeitpunkt in Polen gelebt habe...

wo muss der Verkäufer drücken damit der Betrag erstattet wird ?


danke euch
Zusätzliche Info
Beste Kommentare
Als Lehrgeld abschreiben. In Zukunft dann vielleicht nicht mehr so oft spontan ins Ausland umziehen...
biohazard5515. Feb

Einer muss ja wieder aus der Reihe tanzen ne ?



Der der aus der Reihe tanzt bist doch offensichtlich du.

Betrügst Ebay, klickst ohne zu lesen auf "weiter" beim Kaufabbruch, machst dem Händler unnötige Arbeit und hier noch nen Thread auf.
14 Kommentare
Dann eröffne doch en Paypal-Fall.
Verfasser
Das geht doch nur über eBay und da ist der Fall geschlossen.
Avatar
GelöschterUser822569
Da ist sowohl Paypal als auch Ebay raus. Würde Druck beim Händler machen und ggf. Mahnbescheid.
Als Lehrgeld abschreiben. In Zukunft dann vielleicht nicht mehr so oft spontan ins Ausland umziehen...
Welcher Keyshop ist es denn?
Verfasser
Ich konnte mich nun mit ihm einigen, ich musste ihm erklären wie man das Geld erstattet, bei Paypal einloggen Transaktion raussuchen und dann auf erstatten klicken. Hab so ca 5 E-Mails schreiben müssen. Und jedesmal hatte ich das Gefühl ich rede mit der Wand, die hatten eine Mischung aus kein Bock und keine Ahnung.
biohazard5515. Feb

Ich konnte mich nun mit ihm einigen, ich musste ihm erklären wie man das …Ich konnte mich nun mit ihm einigen, ich musste ihm erklären wie man das Geld erstattet, bei Paypal einloggen Transaktion raussuchen und dann auf erstatten klicken. Hab so ca 5 E-Mails schreiben müssen. Und jedesmal hatte ich das Gefühl ich rede mit der Wand, die hatten eine Mischung aus kein Bock und keine Ahnung.


Welcher Verkäufer? Wäre wichtig für andere Käufee hier.
Verfasser
Mcgame
shellshock15. Feb

Welcher Verkäufer? Wäre wichtig für andere Käufee hier.

Hat der Verkäufer irgendetwas gemacht, wovor man andere Käufer warnen sollte?
Schlussendlich hat er es zurückerstattet. Dass dies nicht reibungslos erfolgt ist, liegt doch auch an biohazard, der den Fall bei Ebay geschlossen hat und somit die Rückerstattung nicht nur ein Klick für den Verkäufer war.

Das Einzige, was man eventuell beanstanden kann, ist die Forderung nach dem Ausweis, aber nur, wenn es sich um einen Artikel gehandelt hat, der keiner Altersbeeinschränkung unterliegt. Ansonsten hat er alles richtig gemacht.


Also, inwiefern ist dies wichtig für andere Käufer?
shellshock15. Feb

Welcher Verkäufer? Wäre wichtig für andere Käufee hier.


Wohl ehr den Namen des Käufers, damit ihn andere Verkäufer blocken können um sich nicht unnötig mit ihm rumärgern müssen:

Leider hab ich übersehen dass da steht ich soll erst nach Erstattung oder wenn ich noch nicht gezahlt habe auf weiter klicken.
Verfasser
Bernare15. Feb

Wohl ehr den Namen des Käufers, damit ihn andere Verkäufer blocken können u …Wohl ehr den Namen des Käufers, damit ihn andere Verkäufer blocken können um sich nicht unnötig mit ihm rumärgern müssen: Leider hab ich übersehen dass da steht ich soll erst nach Erstattung oder wenn ich noch nicht gezahlt habe auf weiter klicken.



Einer muss ja wieder aus der Reihe tanzen ne ?
biohazard5515. Feb

Einer muss ja wieder aus der Reihe tanzen ne ?



Der der aus der Reihe tanzt bist doch offensichtlich du.

Betrügst Ebay, klickst ohne zu lesen auf "weiter" beim Kaufabbruch, machst dem Händler unnötige Arbeit und hier noch nen Thread auf.
Verfasser
Süß wie sie sich gegenseitig liken haha
Kann man doch verhandeln. Bei mmoga und online-Gold hab ich auch mal 6 Stunden im Chat gewartet, bis es geliefert wurde.
Wenn man hartnäckig bleibt kann man auch per Mail verhandeln.

Zur Not auf Phone-Verification einigen.

Aber nicht gleich alles akzeptieren was einem gesagt wird. Gerade als mydealzer muss man handeln ^^
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler