Ebay Kaufabwicklung: Paypal nur noch mit Google Chrome

16
eingestellt am 10. Jul 2017
Habe gestern was bei Ebay gekauft und wollte mit Paypal bezahlen.
Konnte es nicht auswählen, darum heute mit Ebay Kundenservice telefoniert.
Die Dame sagte mir das seit 2 Tagen das nur noch mit Chrome geht.
IE und Firefox wären dafür nicht mehr zugelassen.
Habt ihr davon schon gehört?

Zusätzliche Info
16 Kommentare
Das wäre echt der Hammer,kann ich mir aber nicht vorstellen.
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen...
Habe ich auch so festgestellt. Aber Hauptsache Millionen in Werbung stecken, statt in Kompatibilität, wa Microsoft?
Hatte gestern auch Probs mit Firefox. Andere Lieferadresse und sollte mein PayPal Konto bestätigen. Da kam aber nur ein drehender Ring.
Hab dann Edge genommen und da gings.
Gestern Abend gerade etwas bei Ebay gekauft...Paypal hat wie immer mit Firefox ohne Probleme funktioniert. Kann das daher nicht bestätigen und würde mich auch sehr wundern.
Hab Firefox sowieso schon von Monaten runter geschmissen, Crome läuft da deutlich besser
mit dem aktuellen Firefox gibt es Probleme bei Ebay,bei mir immer Skriptfehler
Ich kann schon seit Monaten nicht mehr mit FF die ebay/paypal Kaufabwicklung nutzen und muss dafür zu Chrome wechseln. Könnte aber auch an einem der vielen Add-ons liegen.
Kann ich bestätigen mit dem Problem, Firefox neuste Version und Ebay Paypal funktionieren seit Wochen nicht mehr bei mir... Kann dann nur auf Internetexplorer ausweichen... ganz dolle Sache auch für Shoop, Payback etc...
Zum Firefox kann ich nur sagen, dass trotz neuester Version MyDealz extrem lange Ladezeiten hat. Spürbar langsamer Deals beim heruntrescrollen lädt als beispielsweise Chrome. Kann natürlich auch an Lesezeichen und ein paar wenigen Addons liegen. Allerdings gab es zuvor damit keine Probleme.
Das wäre gut.
Habe nachdem ich mit dem Kundenservice telefoniert habe Mail mit diesem Inhalt bekommen. Ich habe mich beschwert das die einem das nicht vorher mitteilen wenn sie solche Änderungen vornehmen.


Vielen Dank für Ihre Anregung - SR# 1-121056570117

Guten Tag Frau XXXXX,

vielen Dank für Ihren Verbesserungsvorschlag.

Sie teilen uns mit, dass Sie keine Nachricht erhalten haben, das der Internet Explorer nicht mehr aktiv von eBay unterstützt wird.

Wir greifen regelmäßig Verbesserungsvorschläge auf und prüfen Ideen unserer Nutzer. Sie sind ein wichtiger Entscheidungsfaktor für die Weiterentwicklung des Marktplatzes eBay.

Ich bedanke mich für Ihre Hinweise und wünsche Ihnen weiterhin viel Spaß und Erfolg bei eBay.


Mit freundlichen Grüßen
Chora Erker
eBay-Kundenservice


übrigens: ich habe mir nicht Chrome auf dem PC installiert, sondern vom Smartphone aus bezahlt.
Bearbeitet von: "Bandita" 10. Jul 2017
Gestern mit Firefox bei ebay gekauft und mit PP bezahlt, ohne Probleme.
Ich habe auf dem PC nur IE und damit ging es nicht, sonst hätte ich die auch nicht angerufen.
Die Aussage mit Mozilla Firefox kam vom Kundenservice.
Ich habe heute Vormittag noch bei eBay via IE (meinem Shoop-Browser) mit PP ganz problemlos die Kaufabwicklung durchlaufen und abliessen können.
aktuell gibts bei ebay und PayPal ziemlich viele Probleme... soll angeblich bald behoben werden
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top Diskussionen

    Top-Händler